Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entweichen Deutsch

Bedeutung entweichen Bedeutung

Was bedeutet entweichen?

entweichen

aus einem geschlossenen System austreten sich aus der Aufsicht, Obhut, Gefangenschaft entfernen

Synonyme entweichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entweichen?

Sätze entweichen Beispielsätze

Wie benutze ich entweichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es entweichen beständig Atome und Moleküle der Luft aus der Exosphäre in den Weltraum.
Von Zeit zu Zeit lüftete er des Deckel Topfes, um Dampf entweichen zu lassen.

Filmuntertitel

Wenn die Schatten nicht entweichen, wird ihn keiner meiner Brüder wieder antreffen.
Dort konnte er nach 5 Jahren entweichen.
Ein Kraftfeld, so stark, dass nichts eindringen und nichts entweichen kann.
Wenn nichts das Kraftfeld durchdringen kann, kann auch nichts aus ihm entweichen. Verstanden?
Ich kann Kerosin entweichen sehen.
Wir sehen vielleicht, wie sie aus dem Riss entweichen, den wir verursachten.
Jerry war ein berühmter Entfesselungskünstler. Aber aus diesem Kasten gibt es kein Entweichen.
Vielleicht können wir ihnen in der Dunkelheit entweichen.
Es entweichen lassen?
Es gibt auch Tänzerinnen! Ich dachte: Wenn im Ballett ein Soldat stirbt, dann wird seine Seele aus seinem Körper und seinem Geist entweichen.
Der Druck der Erschütterung muss durch das Fahrstuhlsystem entweichen.
Die meisten Hotelfenster lassen sich nicht öffnen. Die Luft kann also nicht entweichen.
Wenn er vor seinem Tod gefesselt worden wäre, hätte das den Blutfluss eingeschränkt und das Blut hätte sich angesammelt, ohne entweichen zu können.
Das Hinterteil des Schiffs wäre unter Druck. Atmosphäre würde entweichen.
Mit meiner Rechnerkraft wäre es ein Kinderspiel, dem Weltraumschrott zu entweichen.
Zum Glück hatte ich einen sehr guten Schlaf. Ich konnte ihnen im Schlaf entweichen.
Sie entweichen!
Lasst keinen entweichen!
Lasst keinen entweichen.
Oder mit Eleanor nach Kanada entweichen?
Diese Wolken verhindern, dass Hitze und Feuchtigkeit von hier entweichen können.
Haben wir? Ein Kraftfeld, so stark, dass nichts eindringen und nichts entweichen kann.
Wenn nichts das Kraftfeld durchdringen kann, kann auch nichts aus ihm entweichen.
Man lässt sie mit diesem Ventil entweichen.
Bei der Hitze schwitzt er sich zu Tode. Er braucht frische Luft, damit die aufgestaute Hitze entweichen kann.
Ich spiele Musik gegen diese Risse und Spalten hier an, weil ein böser Geist umgeht, der nicht entweichen darf.
Der Geist darf nicht entweichen.
Wenn im Ballett ein Soldat stirbt, dann wird seine Seele aus seinem Körper und seinem Geist entweichen. Und das ist dann eine Ballerina.
Giftige Gase entweichen in die Atmosphäre.
Lässt du ihn entweichen?
Cleveland, schließ das Fenster! Du lässt den ganzen Gestank entweichen.
Um seinen Verstand zu schärfen, warf er Pillen von einem Quacksalber ein und ließ dann ganz leise heiße Luft entweichen.
Ich will die Luft entweichen lassen.
Das Virus darf nicht entweichen.
Sein Kopf zerbarst, als wolle die Last der Schuld aus dem Inneren entweichen.
Halten Sie es genau so und lassen Sie keine Luft entweichen. - Okay.
Und das ist analog zu einem richtigen schwarzen Loch, wo Lichtwellen nicht auf Grund der starken Schwerkraft entweichen können.
Was du gesehen hast, Merlin, war ein entweichen von Gasförmigen Druck.
Aber ich kann spüren, wie sie mir entweichen.

Nachrichten und Publizistik

Die Erfahrung lehrt uns, dass ein Topf, aus dem man den Dampf nicht entweichen lässt, explodiert.
Die Befürworter von ITER erklären, dass die Blasen entweichen können, wenn man die Wände porös gestaltet.
Und schließlich müssen wir in dem Umfang, in dem wir weiter fossile Brennstoffe nutzen, die daraus resultierenden CO2-Emissionen an der Quelle (den Kraftwerken) auffangen, bevor sie in die Atmosphäre entweichen.
Doch lässt sich der nationalistische Geist, hat man ihn erst einmal aus der Flasche entweichen lassen, nicht so einfach steuern.

Suchen Sie vielleicht...?