Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Defizit Deutsch

Bedeutung Defizit Bedeutung

Was bedeutet Defizit?

Defizit

Fehlen - meist eines Geldbetrags Viele Banken haben derzeit große Defizite. Das letzte Quartal brachte ein Defizit von rund 10.000 Euro. Fehlen von etwas, das man dann als Mangel bewertet (und ausgleichen möchte) Der neue Schüler weist noch große Defizite im Bereich der Grammatik auf.

Synonyme Defizit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Defizit?

Sätze Defizit Beispielsätze

Wie benutze ich Defizit in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Defizit sinkt allmählich.
Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, das Defizit zu eliminieren.
Ein Defizit ist das, was du hast, wenn du weniger hast, wie du hättest, wenn du nichst hast.

Filmuntertitel

Ein Defizit? Wir verloren so viel?
Mr. Bailey, da ist ein Defizit.
Es geht nicht, das Defizit im Staatshaushalt ist so gewaltig.
Die Tests zeigen kein Defizit. Etwas FF. Der HTS-Test.
Ich bin mit einem Defizit von 300 Millionen konfrontiert. weil ihr Idioten den Bedarf eines sich ändernden Marktes nicht vorausseht!
Wenn unsere Gebete nur das 700 Mio. Defizit löschen könnten.
Ich nenne ein Defizit von 350 Millionen Dollar eine ernsthafte Bedrohung. Sie etwa nicht, Johnson?
Und nicht, wenn du Liberias Defizit eingesteckt hast.
Defizit!
Sie sind schon 14 Millionen im Defizit.
Ich leide an einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
Also, so wie ich das hier sehe, ergeben sich laut unserer Berechnungen ein Defizit, mit dem Sie jeden Monat rechnen müssen, von 41 Euro.
Das Defizit übersteigt. das gesamte Staatshaushaltsbudget des Jahres 1957.
Ein Defizit?
Ein Defizit.
Du hast kein Defizit.
Jefe, was ist ein Defizit?
Na, du hast gesagt, ich hätte keins und ich will nur wissen, ob du weißt, was ein Defizit ist.
Ich hoffe doch nicht, dass jemand einem erzählt, er hätte kein Defizit, obwohl dieser jemand keine Ahnung hat, was es heißt, kein Defizit zu haben.
Und 1 Billion Defizit?
Zum Zeitpunkt der Privatisierungen. gab es keine Subventionen. Es hieß, man privatisiere wegen dem Defizit.
Die Tests zeigen kein Defizit.
Das heißt, dass sie irgendwo ein Defizit hat.
Ein Defizit hinsichtlich der Energie.
Wie es heißt, befinden sich die Schulen im Defizit.
Das könnte das Defizit verursachen.
Ich habe ja ein Defizit im Schulbudget erwartet. Das ist normal.
Wir haben ein 200.000 Dollar Defizit, dass uns beschäftigt.
Das wird verwendet um Aufmerksamkeit Defizit Störungen zu behandeln.

Nachrichten und Publizistik

Das würde die amerikanischen Steuerzahler beruhigen, die sich Sorgen um das aktuelle Defizit machen.
Es ist ja nicht so, als ob die US-Regierung mit ihrem trotz des Konjunkturaufschwungs enormen Defizit das Geld nicht brauchen könnte.
Sie befürchten ganz richtig, dass früher oder später alle anderen fordern werden, das Defizit zu schließen, auch durch Besteuerung der Reichen.
Dieses Defizit spiegelt ein grundlegendes Forschungsdefizit wider.
Solange eine nationale Regierung nicht mehr als ein mäßiges Defizit aufweist, spiegelt ein Leistungsbilanzdefizit die Kreditaufnahme des Privatsektors im Ausland wider (oder den Verkauf von zuvor angehäuftem Auslandsvermögen).
Und es ist ein Defizit, das auch entwickelte Länder betrifft.
Sie haben das Gefühl, stärkere Einschnitte wären wahlpolitischer Selbstmord, auch wenn in ihrem eigenen Wirtschaftsprogramm steht, dass die Regierung kleiner sein sollte und das Defizit unnötig und sogar schädlich ist.
Das Wirtschaftsmodell der Labour-Partei impliziert, das Defizit so lange wie nötig aufrecht zu erhalten und die staatlichen Ausgaben sogar noch zu erhöhen, wenn die Erholung erlahmen sollte.
In diesem Fall bedeutet Deutschlands Überschuss, dass der Rest Europas ein Defizit verzeichnet.
Ein Defizit während eines Abschwungs abzubauen, könne nie einen Aufschwung verursachen.
Das zunehmende Haushaltsdefizit hat jedoch zu einem höheren monetären Defizit geführt, was einen stärkeren Inflationsdruck auslöst.
Dies macht es schwieriger und nicht leichter, das Defizit zu senken.
Dieses Defizit wiederum bedeutet steigende Arbeitslosigkeit.
Zum Beispiel akzeptieren jetzt beide politische Parteien in den USA die Vorstellung, dass es in einem Land in Rezession nicht nur erlaubt, sondern sogar wünschenswert sei, ins Defizit zu gehen.
Ein anderer Weg, nach den Wahlen das Defizit abzubauen wäre eine Senkung der Grenzsteuersätze und ein Ausgleich für diese wegfallenden Einnahmen durch eine Kürzung der Steuervergünstigungen.
Das Defizit, das bis vor kurzem als dringendes Problem angesehen wurde, steht nun in der amerikanischen Politik an hinterster Stelle.
Ein multilaterales Defizit lässt sich nicht beheben, indem man eine seiner bilateralen Komponenten unter Druck setzt.
Dieses Defizit hat sich in den letzten Jahren verringert, doch dürfte diese Verbesserung größtenteils kaum mehr als die vorübergehenden Auswirkungen eines ungewöhnlich schwierigen Konjunkturverlaufs widerspiegeln.
Daher nimmt eine Wirtschaftspolitik, die Amerikas Verschuldung und Defizit in Angriff nimmt, den größten Teil der Strategie ein.
Insofern könnte ein niedrigeres Defizit die Spannungen an den Finanzmärkten tatsächlich verschärfen.
Allerdings führt ein niedrigeres Defizit im Laufe der Zeit zwangsläufig zu einer niedrigeren Schuldenquote, selbst wenn sich die Quote kurzfristig verschlechtert.
In den USA mag es in der Tat unbegründet sein, zu erwarten, dass ein niedrigeres Defizit einen geringeren Risikoaufschlag zur Folge hat - aus dem einfachen Grund, dass die US-Regierung schon jetzt ultraniedrige Zinssätze zahlt.
Zudem ist es höchst unwahrscheinlich, dass etwa Italien bei höherem Defizit einen niedrigeren Risikoaufschlag zahlen würde.
Sogar die Leistungsbilanz hat im Januar mit einem Defizit abgeschlossen.
Dieses Defizit, das die Zukunft dieser Kinder und ihrer Gesellschaften gefährdet, kann jetzt mit geringem Kostenaufwand ausgeräumt werden.
Also brauchen die Peripherieländer zur Vermeidung einer sich immer mehr vertiefenden Rezession eine reale Abwertung, um ihr externes Defizit auszugleichen.
Stattdessen sollte der Schwerpunkt in Zukunft nicht auf das jährliche Defizit, sondern auf die nachhaltige Schuldendienstfähigkeit gelegt werden.

Suchen Sie vielleicht...?