Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fehlen Deutsch

Bedeutung fehlen Bedeutung

Was bedeutet fehlen?

fehlen

nicht vorhanden sein Du fehlst mir. Doch an Blumen fehlt's im Revier. (Goethe, Faust I) Schon jetzt fehlen nach Angaben des Verbands Bildung und Erziehung rund 130.000 Erzieherinnen und Erzieher in Kindergärten. falsch handeln, sich irren Sie fehlten in ihrer Annahme, es könne sich um einen Gewinn handeln.

Fehlen

der Zustand, nicht vorhanden oder anwesend zu sein Als der Lehrer das Fehlen eines Schülers bemerkte, stutzte er. Durch das Fehlen von geeigneten Habitaten kommt das Auerhuhn in Deutschland immer seltener vor.

Synonyme fehlen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fehlen?

Sätze fehlen Beispielsätze

Wie benutze ich fehlen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde keinem fehlen.
Mir fehlen die Worte.
Es wird dir an nichts fehlen.
Ihr werdet uns schrecklich fehlen.
Der Lehrer war aufgrund von Toms häufigem Fehlen im Unterricht besorgt.
Es fehlen mir die Worte, meinen Dank auszudrücken.
Mir fehlen die Worte, um meine Dankbarkeit auszudrücken.
Mir fehlen die Worte, um meiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen.
Mir fehlen die Worte, um meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.
Und sie fehlen ihr sehr.
Deshalb fehlen heute so viele Studenten.
Deshalb fehlen heute so viele Schüler.
Diesem Buch fehlen zwei Seiten.
Du wirst mir so sehr fehlen.
Sie werden mir so sehr fehlen.
Zwei Jungen fehlen heute in der Schule.
Sie fehlen mir sehr.
Eigentlich ist Schwarz keine Farbe, sondern das Fehlen von Farbe.
Zwei Schüler fehlen heute.
Du wirst mir sehr fehlen.
Wenn du gehst, wirst du mir fehlen.
Mir werden deine Kochkünste fehlen.
Mir werden eure Kochkünste fehlen.
Mir fehlen fünf Euro.

Filmuntertitel

Aber es fehlen noch immer Beweise, class die Gruppe wirklich existiert.
Du wirst uns fehlen.
Das Luftfahrtministerium hat etwas, wofür sich viele interessieren. Aber sie bestreiten, dass Unterlagen fehlen. - Keine, die Spione interessieren.
Es fehlen keinerlei Unterlagen.
Was wollen Sie machen, wenn keine Unterlagen fehlen?
Natürlich fehlen keine Unterlagen.
Eingebildet wie de Boeldieu. Dir fehlen bloß die weißen Handschuhe.
Nicht doch, ich würde Ihrer Tante fehlen!
Sie werden mir sehr fehlen.
Die wird mir fehlen.
Tja, Ilona. Sie werden mir fehlen.
Weihnachten kommt bald. Sie werden als Verkäuferin fehlen.
Die meisten Männer können aber nicht drei Tage im Büro fehlen.
Sie werden uns fehlen.
Sie werden mir fehlen, aber es wird Ihre Karriere fördern.
Mir fehlen Daten, daher weiß ich es nicht. Aber es scheint, es steckt eine Organisation dahinter.
Für ein richtiges Picknick fehlen jetzt noch die Käfer.
Ihm fehlen 14 Cent und er findet sie nicht.
Es fehlen 14 Cent, hab eine halbe Stunde nach dem Fehler gesucht.
Ich hab kaum ne Hose, an der nicht fast alle Knöpfe fehlen.
Es fehlen noch zwei.
Aber sie bestreiten, dass Unterlagen fehlen. - Keine, die Spione interessieren.
Dem kleinen David sollte es nie an etwas fehlen.
Du wirst mir fehlen wie meine rechte Hand.
Aber sie bestreiten, dass Unterlagen fehlen. - Keine, die Spione interessieren. - Ich weiß es genau.
Es fehlen keinerlei Unterlagen. - Aber Sie haben es selbst gehört.
Weißt du, du wirst mir fehlen.
Sie werden als Verkäuferin fehlen.
Also, mir fehlen die Worte, Mr. Metzger.
Er wird mir fehlen.
Sie werden uns fehlen, alle 8.
Du wirst mir fehlen.
Nun fehlen nur die 2 gesuchten Personen.
Ich werde nicht bei Eurem Feste fehlen.
Mir fehlen die Worte.

Nachrichten und Publizistik

Ihr Fehlen verhindert es zu weiten Teilen, dass zu grosse Geldsummen in die russische Sicherheit investiert werden.
Andernfalls wird es der kommenden Bankenunion und den Fiskaltransfers an der nötigen politischen Legitimität fehlen.
Tatsächlich behaupten viele Beobachter, das Fehlen eines gemeinsamen fiskalischen Systems in der Eurozone sei ihr Hauptproblem.
Autoritären Regimen fehlen Institutionen für das Konfliktmanagement, wie Demokratien sie aufweisen.
Es fehlen Hinweise dafür, dass sich in den USA im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrhunderts eine kluge Wirtschaftspolitik fortsetzen wird.
Durch das Fehlen eines bürgernahen Ansatzes sind die Kontakte zu den Polizeibehörden derzeit auf angespannte, konfliktreiche Situationen beschränkt, die die aggressive Atmosphäre zwischen den rebellischen Jugendlichen und der Polizei verstärken.
Doch wenn die Exporte bei gleichzeitigem Fehlen eines konsumgestützten Importwachstums weiter zulegen, wird es zu Verzerrungen kommen, und Handelsüberschuss und Devisenreserven werden wachsen.
Kleineren, aber wettbewerbstüchtigeren Herstellern fehlen die Ressourcen, um in technologisch weiterentwickeltere Sektoren hineinexpandieren zu können.
Tatsächlich haben die Hinweise darauf, dass gewohnheitsmäßiger Fernsehkonsum gefährlich ist, inzwischen solche Dimensionen angenommen, dass es ein Wunder ist, dass deutlichere Warnungen und wirksame Verhütungsmaßnahmen noch immer fehlen.
Man denke etwa an das Fehlen eines Tsunami-Frühwarnsystems in den am stärksten betroffenen Ländern: Es ist einfach, den Menschen mangelnde Voraussicht vorzuwerfen, aber keines der neun am schwersten betroffenen Länder hatte ein solches System entwickelt.
Sie können nicht alle Ignoranten sein; das Problem waren nicht individuellen Fehler, sondern das Versagen lag begründet im Fehlen geeigneter internationaler Institutionen, die besser vor dem breiten Spektrum der potenziellen Gefahren hätten warnen können.
Traditionelle Erklärungen für die hohe Sparquote (das Fehlen eines sozialen Sicherheitsnetzes, begrenzte öffentliche Dienstleistungen, eine alternde Bevölkerung, die Unterentwicklung des Verbraucherkreditwesens, usw.) sind nur ein Teil des Puzzles.
Tatsächlich werden diese Wahlen durch ein Höchstmaß an Undurchsichtigkeit und das Fehlen aller demokratischen Verfahren charakterisiert.
Vielleicht kommt es zu einigen kleineren Abänderungen am Schlussbericht, aber die Verfahren einer wirklichen, parlamentarisch-demokratischen Erörterung mit Anträgen, Debatten und Resolutionen fehlen.
Trotz zweier Jahrzehnte von Hausarrest und Isolation besitzt Suu Kyi zwei der Fähigkeiten, die damals Mandela bei seiner großen Aufgabe geholfen haben: eine beruhigende Heiterkeit und ein völliges Fehlen von Rachsucht.
Ebenso problematisch ist, dass den MDGs implizit die Annahme zugrunde liegt, wir wüssten, wie man Entwicklungsziele erreicht, und nur Ressourcen und der politische Wille würden fehlen.
Doch genau dieses Fehlen von Wirtschaftsreformen im eigenen Land hat Italien zu einem der am wenigsten wettbewerbsfähigen Staaten im europäischen Wirtschaftsraum werden lassen.
Diese Übereinkunft hatte ein schwerwiegendes Manko: Das Fehlen eines Waffenstillstands.
Im einundzwanzigsten Jahrhundert hat Amerika gezeigt, wie verheerend das Fehlen einer solchen Führung sein kann.
Tatsächlich war für den anfänglichen Erfolg des Arabischen Frühlings in Ägypten und Tunesien das Fehlen einer spezifischen Ideologie entscheidend, da dies einer großen Menge junger Aktivisten die Bildung lockerer Allianzen ermöglichte.
Doch die gegenwärtige Welle der Empörung über die Vereinigten Staaten spiegelt, wie andere diplomatische Krisen der jüngeren Zeit, ein grundsätzlicheres Problem wider: das Fehlen einer strategischen Vision in der amerikanischen Außenpolitik.
Und in einer Zeit der nationalen politischen Polarisierung führt das Fehlen einer globalen Strategie dazu, dass den Demokraten und Republikanern ein potenzieller gemeinsamer Sammelpunkt verwehrt bleibt, hinter dem sich vereinen könnten.
In ähnlicher Weise sollte der Westen Wege finden, um den Dialog mit der iranischen Gesellschaft wieder aufzunehmen. Ein wichtiges Hindernis hierbei ist das Fehlen diplomatischer Beziehungen zwischen den USA und dem Iran.
Medwedews Einschätzung zeugt von seinem Verständnis, dass Russlands Probleme in seiner Politik wurzeln - in der Schwächung der herrschenden Partei, dem Fehlen einer echten Opposition und dem Mangel an Respekt für die Rechte politischer Minderheiten.
Häufig fehlen Medikamente, Ressourcen und Kenntnisse, um chronisch kranke Patienten zu behandeln, die möglicherweise eine jahre- oder jahrzehntelange Therapie benötigen.
Die für eine wirksame Marktwirtschaft erforderlichen Institutionen fehlen weitgehend, und Korruption ist weit verbreitet.

Suchen Sie vielleicht...?