Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schulden Deutsch

Bedeutung schulden Bedeutung

Was bedeutet schulden?

schulden

trans. jemandem etwas schuldig sein, eine offene Verpflichtung gegenüber jemandem haben Ich schulde dir noch 20 Mark. Er schuldete ihm noch einen Gefallen. Dieser Mieter nämlich schuldete für schon eineinhalb Monate den Zins.

Schulden

die gesamten Verpflichtungen (Passiva) einer Person oder einer Firma, die dem vorhandenen Vermögen (Aktiva) gegenüber stehen Er konnte die Schulden, die er für das Haus gemacht hatte, nicht mehr schultern.

Synonyme schulden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schulden?

Sätze schulden Beispielsätze

Wie benutze ich schulden in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich stecke bis über die Ohren in Schulden.
Du brauchst ihn nur darum zu bitten, die Schulden zu bezahlen.
Du solltest deine Schulden abzahlen.
Streiche die Leute, die ihre Schulden beglichen haben.
Unsere Schulden sind mehr, als wir zahlen können.
Wir haben Zurückzahlung seiner Schulden verlangt.
Die Familie ist zu arm um die Schulden zurückzuzahlen.
Ich habe Schulden bei ihm.
Als mein Alter letzten Monat ins Gras biss, ließ er mir gerade genug Geld, um meine Schulden damit zu bezahlen.
Ich muss meine Schulden zurückzahlen.
Wenn ich alle meine Schulden bezahle, stehe ich ohne Geld da.
Ich erwarte von dir, dass du all deine Schulden abbezahlst.
Ich erwarte von Ihnen, dass Sie all Ihre Schulden abbezahlen.
Ich erwarte von euch, dass ihr all eure Schulden abbezahlt.
Du musst deine Schulden abbezahlen.
Er hat mehr Schulden als Haare auf dem Kopf.
Sie schulden mir nichts.
Wann werden deine Schulden bezahlt sein?
Einmal wird der Tag kommen, da der Bürger erfahren muss, dass er die Schulden zu bezahlen habe, die der Staat macht und zum Wohle des Volkes deklariert.
Hast du noch Schulden?
Dankbarkeit gehört zu den Schulden, die jeder Mensch hat, aber nur die wenigsten tragen sie ab.
Sie schulden mir etwas.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich keine Schulden.
Tom hat mir versprochen, seine Schulden zu bezahlen.
Um die Operation bezahlen zu können, mussten wir uns in Schulden stürzen.

Filmuntertitel

Gut, denn ich werde jeden Tag deine Schulden eintreiben.
Gnädige Frau, Sie schulden uns 22 Dollar Miete.
Jetzt schulden Sie mir was.
Sie schulden mir 2.200.000 Franc.
Hast du Schulden?
Glauben Sie, ich lasse sie Paris verlassen, ohne dass sie ihre Schulden begleicht?
Wer hatte ihr wohl das Geld gegeben, damit sie ihre Schulden bezahlen konnte?
Sie schulden mir Revanche.
Ich habe große Schulden.
Übernimm die Schulden von Miss Standish.
Er brachte ihn aber nie zum Laufen, und als er starb, musste meine Mutter seine Schulden abarbeiten.
Als ich Vaters Schulden abbezahlt hatte, ging ich auf Reisen.
Ob Sie es glauben oder nicht, Sie schulden der Regierung für 22 Jahre Steuer.
Wie könnten wir diese Schulden kassieren?
Dafür schulden Sie uns 100.
Wir müssen dem Land die Kohle, die wir ihm schulden, geben.
Sie schulden uns 200 und zahlen uns 2.000.
Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen, falls es kein Vergehen ist, wenn man friedvoll leben möchte.
Er ist angeklagt wegen Schulden.
Schulden, Eure Exzellenz, und der Ausredenmann. Belästigt mich nicht mit so unbedeutenden Dingen wie Schulden.
Jemand, der hier Schulden hat.
Nein, ich kenne Sie genau. Sie schulden mir seit über einem Jahr 2 Pfund.
Sie hat viele Schulden, sie braucht eine Menge.
Ja. Jetzt schulden wir Ihnen wieder etwas.
Wir schulden ihm ein gesundes Kind.
Meine Schulden wachsen ganz schön, nicht wahr, Hauptmann?
Wir konnten das nur, weil du bei unseren Freunden Schulden eintriebst.
Wir schulden es Ninotschka.
Er ist bald hier, und wir schulden ihm nur wenig.
Schulden Ihnen die Fabrinis noch was für den Laster?
Wenn ihr Schulden habt, verschwindet ihr besser.
Sie schulden uns 300 Mäuse, und Sie zahlen jetzt!
Keine Schulden mehr.
Wie viel schulden wir?
Wie viel schulden Sie ihm?
Schulden hatte er bei uns.

Nachrichten und Publizistik

Stattdessen konzentrierten sie sich ausschließlich auf die US-Auslandsschulden und ignorierten die private Verschuldung (Hypotheken- und Verbraucherschulden), öffentliche Schulden, Unternehmensschulden und Finanzschulden.
Doch aufgrund des Schuldenabbaus im Privatsektor und einer Zunahme der privaten Ersparnisse glitt die US-Wirtschaft, die von Schulden und Konsum angetrieben wird, leider in die Rezession ab.
Langfristig muss Amerikas Wachstumsmuster einer strukturellen Veränderung unterzogen werden - von der Abhängigkeit von Schulden und Konsum hin zu einem Wachstum, das auf der viel gepriesenen Kreativitäts- und Innovationsfähigkeit der Amerikaner beruht.
Erst dann wird Amerika seine Wettbewerbsfähigkeit so sehr steigern, dass der Staat sowohl die privaten als auch die öffentlichen Schulden auf ein tragfähiges Niveau senken und gleichzeitig eine ansehnliche Wachstumsrate beibehalten kann.
Dabei war es doch Sinn der Restrukturierung, Schulden abzulösen und dafür zu sorgen, dass die verbleibende Schuldenlast leichter zu bewältigen ist.
Im Prinzip würden unabhängige und allgemein respektierte Beratungsgremien die Regierungen außerdem zwingen, die versteckten Kosten von Staatsbürgschaften und bilanzneutraler Schulden anzuerkennen.
Auch wird keine einzelne simple Veränderung das Risiko künftiger Schulden- und Inflationskrisen ausschließen.
Die amerikanischen Steuerzahler müssten für diese zusätzlichen Schulden über die nächsten 30 Jahre 2 Milliarden Dollar an realen Zinsen zahlen und die Schulden danach tilgen oder die gesamten 200 Milliarden überrollen.
Tatsächlich belasten vor allem Staaten in der Eurozone die Bilanzen ihrer Banken mit einem wachsenden Anteil ihrer Schulden.
Wenn Europa auf glaubwürdige Weise Geld bereit stellt, um sämtliche griechischen Schulden zurück zu kaufen, würde die Risikoprämie der Anleihen verschwinden, und die privaten Investoren wären vollständig aus dem Schneider.
Würde die EFSF griechische Schulden zu Schnäppchenpreisen zurückführen oder als Versicherung für die momentanen Anleihehalter dienen?
Würde die Zinsgrenze hoch angesetzt, um einen nennenswerten Discount zu erreichen, könnten durch den Rückkauf nur wenig Schulden zurückgeführt werden.
Es will sicher gehen, dass die USA hinter ihren Schulden stehen.
Europa ist zurückhaltend, um Schulden zu vermeiden und den Euro zu schützen, die USA hingegen haben an vielen Fronten Maßnahmen ergriffen, um die ideale Gelegenheit zur Durchführung dringend erforderlicher Strukturreformen nicht zu versäumen.
Vor der Krise sparten die amerikanischen Verbraucher im Durchschnitt entweder gar nichts oder sie häuften Schulden an.
Europas politische Führungen erkannten, dass die Schulden der in Finanznot geratenen Länder nicht mehr zu bewältigen sein würden, wenn ihre Volkswirtschaften nicht wachsen können, und dass ein derartiges Wachstum nicht ohne Hilfe erreichbar sein würde.
Die erste und besser bekannte Diagnose ist, dass aufgrund hoher Schulden vor der Krise die Nachfrage eingebrochen ist.
Sobald mittelfristig das Wachstum wieder einsetzt, können die Schulden zurückgezahlt und der Finanzsektor gezügelt werden, damit er die Welt nicht mit einer weiteren Krise überzieht.
Das Vertrauen in keynesianische Stimulation ließ nach, obwohl die öffentlichen Schulden durch die hohe Inflation abnahmen.
Aber die schuldenbasierten Regierungsausgaben setzten sich fort, und die am BIP gemessenen öffentlichen Schulden der Industrieländer stiegen seit den späten 1970ern stetig weiter - diesmal ohne Inflation zur Wertminderung.
Die Schulden der öffentlichen Hand stiegen weiter.
Die hier vorgeschlagene Art der Umschuldung würde die Bereitschaft der griechischen Regierung zur vollständigen Rückzahlung der Schulden signalisieren und könnte so ohne große Störungen auf den Finanzmärkten akzeptiert werden.
Der Gegensatz zu Afrikas Schulden könnte krasser kaum sein.
Die Kampagne für den Erlass afrikanischer Schulden konzentrierte sich im Gegensatz dazu auf die erdrückende Schuldenlast, die afrikanische Länder dem IWF und der Weltbank schulden, die sich ihrerseits nur um Geld Sorgen machen müssen.

Suchen Sie vielleicht...?