Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überzeugt Deutsch

Synonyme überzeugt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überzeugt?

Sätze überzeugt Beispielsätze

Wie benutze ich überzeugt in einem Satz?

Einfache Sätze

Anfangs waren alle von seiner Unschuld überzeugt.
Ich bin überhaupt nicht überzeugt.
Ich bin alles andere als überzeugt.
Du wirst bald davon überzeugt sein, dass ich Recht habe.
Du wirst schon bald überzeugt sein, dass ich recht habe.
Wir sind davon überzeugt, dass Sie der Herausforderung, die diese neue Stelle bietet, gewachsen sind.
Egal, was du sagst, ich bin davon überzeugt, dass ich recht habe.
Egal, was ihr sagt, ich bin davon überzeugt, dass ich recht habe.
Egal, was Sie sagen, ich bin davon überzeugt, dass ich recht habe.
Wir sind alle von seiner Unschuld überzeugt.
Ich bin von deiner Unschuld überzeugt.
Ich habe sie endlich doch überzeugt und bin ins Lager gegangen.
Ich bin vollständig überzeugt von deiner Unschuld.
Ich bin völlig überzeugt von Ihrer Unschuld.
Ich bin davon überzeugt, dass ich recht habe.
Zuerst waren alle von seiner Unschuld überzeugt.
Ich bin nicht ganz überzeugt, dass ihr Recht habt.
Wir sind von seinem Erfolg überzeugt.
Ich bin von seiner Unschuld überzeugt.
Ich bin von ihrer Unschuld überzeugt.
Ich war überzeugt, dass du kommen würdest.
Ich bin von seiner Ehrlichkeit überzeugt.
Sie ist überzeugt, das Examen zu bestehen.
Ich bin überzeugt, dass er nichts falsch gemacht hat.

Filmuntertitel

Da wir wissen, dass ein Vampir bei Tag in heimatlicher Erde ruhen muss, bin ich überzeugt, dass Dracula keine Legende ist, sondern ein Untoter, dessen Leben auf unnatürliche Weise verlängert wurde.
Ich wäre nicht gekommen, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass meine Mitteilung von äußerster Wichtigkeit für Sie ist.
Fanny, sie haben einen Mann auf der alten Straße festgenommen, und sie sind davon überzeugt, dass er was von dem Kidnappingfall weiß.
Ich bin davon überzeugt, wir können uns auf Sie verlassen.
Davon bin ich überzeugt.
Mama, bist du nun überzeugt?
Ich bin überzeugt, ihm liegt etwas an mir, sonst würde er das nicht tun.
Ich war wie ihr überzeugt, Sir Guy wäre ein niederträchtiger Kerl und unser erbitterter Feind.
Überzeugt?
Deine Mutter wollte das ja immer. Aber was hat dich überzeugt?
Überzeugt bin ich noch nicht.
Du bist nicht überzeugt, sagst du?
Ich bin überzeugt, dass er lieber läuft.
Wenn er die Senatoren überzeugt, kannst du dir gleich einen Strick nehmen!
Er gab es dem Kaiser zu lesen. Offenbar habe ich ihn überzeugt.
Seine Majestät hat sie überzeugt.
Das Imperium ist von der festen Freundschaft der Mongolen überzeugt.
Er fürchtet, dass die Nummer nicht überzeugt.
Sind Sie immer noch überzeugt, ein unbeugsamer Pionier zu sein?
Ziemlich überzeugt, Mr. Thorpe.
Überzeugt dich das nicht?
Doch, das überzeugt mich.
Unsere Tickets nach Australien. Natürlich hätte ich mich davon überzeugt, dass es dir gut geht.
Du hast mich davon überzeugt, dass du ein Schwerenöter erster Güte bist.
Die Träger müssen erst aus 1. Hand überzeugt werden, bevor es weitergeht.
Damit du meine schöne Arbeit ruinierst, wie heute, als du reinplatztest, als sie fast überzeugt war, die Klage zu lassen.
Ich bin überzeugt davon.
Ich wusste, dass Ed Sie überzeugt.
Überzeugt ihn anderweitig, ich tue den Rest.
Komisch. Ich hab 40 Dollar an ihren Boss verloren. Und ich bin überzeugt, er ist ein Gauner!
Du wirst Anwalt. Davon bin ich überzeugt.
Ganz schön von Dir überzeugt, was?

Nachrichten und Publizistik

Unter der Voraussetzung, dass es nicht ihre Kandidatur für eine EU-Mitgliedschaft stört, könnten Bulgarien und Kroatien von einer Teilnahme überzeugt werden.
Wenn wir nicht davon überzeugt sind, dass der Dreamliner diese Mindestgeschwindigkeit erreichen kann, ist es unsinnig, darüber zu reden, dass er die Reisemöglichkeiten von Millionen von Menschen in aller Welt verbessern wird.
Jahrestages der amerikanischen Unabhängigkeit im letzten Juli merkte Präsident George W. Bush an, dass die Patrioten des Revolutionskrieges überzeugt waren, dass alle Menschen gleich geschaffen worden sind und unveräußerliche Rechte besitzen.
Einige der mächtigsten Länder der Welt sind immer noch nicht davon überzeugt, dass eine lückenlose Zusammenarbeit mit der UNO oder die Teilnahme an UNO-Prozessen ihren Interessen entspricht.
Irgendeine Form schuldenfreundlicher Konjunkturanreize würde die Wähler letztlich ansprechen, wenn man sie überzeugt, dass Steuererhöhungen nicht unbedingt Entbehrungen oder eine zunehmende Zentralisierung der Entscheidungsfindung bedeuten.
Die schweigende Mehrheit wartet darauf, überzeugt zu werden, dass es ein Leben nach Bush gibt.
Davon sind allerdings nicht alle überzeugt.
Falls also der massive Einsatz von Gewalt scheitert, wie soll dann ein großes Land, das überzeugt ist, dass seine Interessen oder moralischen Verpflichtungen es zwingen, in die Angelegenheiten eines kleinen Landes einzugreifen, dies erfolgreich tun?
Die Demokratie braucht Demokraten - Bürger, die vom Wert der Freiheit und der Volkssouveränität überzeugt sind und die engagiert dafür eintreten, sie zu errichten und zu bewahren.
Ich bin nicht überzeugt.
Aber meine Gespräche haben mich davon überzeugt, dass beide Probleme wahrscheinlich in den Griff zu bekommen sind.
Außerhalb eines kleinen Kreises nostalgischer Chauvinisten sind die meisten Europäer und Japaner allerdings nicht mehr überzeugt, dass dies eine ausreichende Rechtfertigung für koloniale Herrschaft ist.
Der Norden ist offenbar überzeugt davon, dass er sich mithilfe von Atomwaffen seine komplette diplomatische Unabhängigkeit bewahren kann und dass China ihn aus Angst vor nuklearer Erpressung niemals fallen lassen wird.
Arme Länder müssen überzeugt sein, dass reiche Länder ihre Zusagen einhalten werden.
Was auch immer geschieht: Die Zukunft dieser Länder - und die der Weltwirtschaft - hängt letztlich davon ab, von welcher Geschichte die Regierungen und Menschen überzeugt sind.
Obwohl die überragende Mehrheit der Bürger davon überzeugt ist, dass ein weiterer bewaffneter Konflikt in der Region unwahrscheinlich ist, bleibt die allgemeine Stimmung - mit Ausnahme der Kosovaren und Albaner - pessimistisch.
Eine absolute Mehrheit der Bürger in jedem der befragten Länder ist überzeugt, dass sich ihr Land in die falsche Richtung bewegt.
Aber zu glauben, sie könnten durch internationale Erklärungen ohne Durchsetzungsmöglichkeit davon überzeugt werden, anders zu handeln, ist Wunschdenken.
In einer besonders ergreifenden Geschichte überzeugt ein junger Mann seine Partnerin davon, abzutreiben, da er ihr ungeborenes Kind als Hindernis sieht.
Die Titanen der Wall Street hatten Obama und sein Team jedoch davon überzeugt, dass ihre weiteren Dienste unbedingt erforderlich wären, um die Welt aus der Krise zu holen.
Der Versuch einer zyklischen Lösung des Problems mittels der Brachialgewalt massiver gelt- und fiskalpolitischer Impulse überzeugt nicht.
Tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass man bei Diskussionen mit ihr auf eine Persönlichkeit stößt, die von manchen Fakten absolut überzeugt ist, die irgendwo in einem Paralleluniversum existieren müssen.
Nachdem ich während meiner Amtszeit als Verteidigungsminister jedes südamerikanische Land besucht habe, bin ich überzeugt, dass das effektivste Mittel der Abschreckung innerhalb der Region Zusammenarbeit ist.
Einige sind davon überzeugt, dass ein Iran mit Atomwaffen das schlimmste aller Szenarien wäre, schlimmer noch als der radioaktive Niederschlag eines Präventivschlags.
Ich bin überzeugt, dass Russlands Schwierigkeiten sämtlich politisch bedingt sind.
Ich bin überzeugt, dass Medwedew der Anführer innerhalb des Prozesses der Formulierung der neuen russischen Agenda werden und dass er im kommenden Jahr handeln muss.
Überdies sollte ein widerstrebendes Russland überzeugt werden, zwei NATO-Interventionen auf dem Balkan zu unterstützen.
Die Amerikaner sollten auf all dies hoffen, obwohl ich nicht überzeugt bin, dass sie viel davon bekommen werden.
Wenn die EZB wirklich überzeugt wäre, dass Risikoprämien unverhältnismäßig hoch sind und die Schuldenlast von Krisenländern tragfähig ist, wäre Bedingtheit nicht notwendig gewesen.
Die USA sind offenbar überzeugt, dass eine fortgesetzte Militärpräsenz in Afghanistan in ihrem Interesse liegt.
Hamas ist überzeugt davon, dass Israel nur die Sprache von Gewalt und Macht versteht und wird erst mit Israel verhandeln, wenn Israel die Dauerhaftigkeit der palästinensischen Forderungen akzeptiert.

Suchen Sie vielleicht...?