Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ewig Deutsch

Bedeutung ewig Bedeutung

Was bedeutet ewig?

ewig

Theologie, Philosophie endlos, zeitlich unbegrenzt Ewig existiert Gott. Sie sind ewig in Liebe verbunden. Uns ist das Ewige Leben versprochen. einen langen Zeitraum betreffend Nein, Thomas, bist du es wirklich? Wir haben uns ja ewig nicht gesehen! Wie gehts so, alter Kumpel? Ich habe keine Ahnung, das ist ewig her, dass ich sie gesehen habe. Vielleicht fünf Jahre, oder so. Nacktbaden? Das habe ich ewig nicht gemacht, also los! sich ständig wiederholend Ich habe den Typen sowas von satt, der nörgelt ewig an mir rum. Im Grunde habe ich mich ewig gefragt, ob der Fehler nicht bei mir lag.

Synonyme ewig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ewig?

Sätze ewig Beispielsätze

Wie benutze ich ewig in einem Satz?

Einfache Sätze

Es würde ewig dauern, alles zu erklären.
Die Schönheit vergeht, die Dummheit bleibt ewig.
Die Menschen waren nie dazu gedacht, ewig zu leben.
Es gibt immer Dinge, die ich nie lernen werde, ich habe nicht ewig Zeit.
Um alles zu erklären würde ich ewig brauchen.
Fossile Brennstoffe wird es nicht ewig geben.
Fossile Brennstoffe werden nicht ewig zu haben sein.
Am Ende währt nichts ewig.
Er hat es satt, ewig den Advocatus Diaboli zu spielen, und stimmt nun jeder von ihnen vorgeschlagenen Idee zu, egal wie bescheuert sie ist.
Fortgehen heißt ein wenig sterben; wer aber stirbt, der geht auf ewig fort.
Diamanten sind für ewig.
Sie wird ihn auf ewig lieben.
Niemand lebt ewig.
Hallo! Mein Name ist Nikolaus Wenn-Jesus-Christus-Nicht-für-dich-gestorben-wäre-du-auf-ewig verdammt-sein-würdest Barbon.
Menschen können nicht ewig leben.
Menschen können nicht auf ewig leben.
Die Liebe währt nicht ewig.
Nichts währt ewig.
Du kannst mir nicht ewig böse sein.
Ewige Fragen sind ebenjene Fragen, nach deren Antworten ewig gesucht wird. Und die Suche nach ihnen ist bei weitem wichtiger, als es die Antworten selbst sind.
Nur die Dichtung währt ewig.
Ich werde dir ewig dankbar sein.
Der Makel dessen, was du heute getan hast, wird dir auf ewig anhaften.

Filmuntertitel

Es darf nicht so weit kommen, class wir auf ewig in Area 11 festgehalten werden. Ich werde innenpolitisch harter vorgehen und sie hochstufen lassen.
Sie wird ewig leben. so wie ich selbst.
Hier will ich ewig knien.
Das habe ich ewig nicht mehr.
Dann könnte ich ewig bei dir bleiben.
Ich habe das Gefühl, wir wären schon ewig unterwegs.
Ich will nicht ewig oben bleiben!
Frauen sind nun einmal ewig im Weg.
Außerdem brauchen sie ewig, bis sie was tun.
Ich löse dieses Rätsel und wenn ich ewig hier bleibe.
Einen Mann, den ich ewig kenne.
Luftschlösser in Spanien sind sehr schön, aber sie halten nicht ewig.
Zu Adonai und Azrael. in die Obhut der Herren der Flamme und der niederen Gefilde. übergebe ich diese Leiche auf ewig dem Fegefeuer.
Sie sind ab sofort mein Gast, auf immer und ewig, für alle Zeiten.
Er stürzte sich ins Abenteuer, während ich, als braver Jesuitenschüler, ewig das Für und Wider abwog und mich nie entschied.
Germaine, wollen Sie Gustave zum Mann nehmen und ihm ewig treu sein im Schoße unserer Kirche? Ja.
Gustave, wollen Sie Germaine zur Frau nehmen und ihr ewig treu sein im Schoße unserer Kirche?
Das dauert ja ewig.
Seid bereit im Namen des Imperiums zu sprechen mit dem großen, unsterblichen Lama dessen Seele aus dem gestorbenen Körper ewig in einen neuen umzieht.
Wir können nicht ewig auf sie warten, Dad.
Wissen Sie, ich könnte ewig so mit Ihnen weitergehen.
Ich könnte ewig hier bleiben, mich treiben lassen und träumen!
Aber, Lily, muss ich ewig für einen Fehler büßen?
Ich wünschte, ich wäre jemand anderes. Dann könnte ich ewig bei dir bleiben.
Ich ertrage dich, weil du Pollys Bruder bist, aber glaub nicht, das wird dir ewig helfen.
Ich bin Ihnen ewig dankbar!
Eine Schönheit, die nicht ewig anhält.
Ich bekam schon ewig nichts Neues!
Natürlich könnte ich ewig Grenzbeamten eins auf die Nase hauen, aber ich fand einen Weg, nicht?
Ich kann nicht ewig auf die Schuhe warten.
Die ich genoss und an das ich mich auf ewig erinnern will.
Aber das kann nicht ewig so gehen.
Ich könnte diesem Mann ewig zuhören.
Ich kann nicht ewig warten.
Wir stehen ewig in Ihrer Schuld.

Nachrichten und Publizistik

Wir können den Schmerz der Anpassung nicht auf ewig durch Gelddrucken verdrängen.
Aber sie können sie nicht ewig ersetzen.
Doch Koalitionen halten nicht ewig und die schmerzhaften Einschnitte der Sanktionen sind oft auf zwei Seiten spürbar, sowohl bei Käufern als auch bei Verkäufern.
Eine spekulative Blase, die sich selbst ausschließlich durch die Reaktion auf Preissteigerungen erhält, kann nicht ewig andauern.
Erstens kann sich Amerika seine enormen (und weiter wachsenden) Leistungsbilanzdefizite nicht ewig leisten. Irgendwann wird das Interesse ausländischer Investoren, immer größere Teile ihres Vermögens in Amerika anzulegen, nachlassen oder ganz erlöschen.
Die Sparquote ist der Lebensnerv jeder Volkswirtschaft, denn es kann nicht erwartet werden, dass Kapitalinvestitionen ewig aus dem Ausland finanziert werden.
Schließlich kann sich China nicht darauf verlassen, dass importierte Technologien und billige Arbeitskräfte sein Wachstum auf immer und ewig unterstützen.
CAMBRIDGE - Wann wird China endlich einsehen, dass es nicht ewig Dollars anhäufen kann?
Natürlich werden manche behaupten, die Welt wird sich nie ändern und ewig von fossilen Brennstoffen abhängig bleiben.
Arme Länder können ihr Gesundheitssystem nicht ewig vom Ausland betreiben lassen.
Wenn diese Launen weit verbreitet sind und nicht ewig anhalten, kann ein kluger Investor natürlich ansehnlich davon profitieren, etwa durch Leerverkäufe des Dollars während der vergangenen Monate.
Den Märken ist klar, dass die EZB nicht ewig für andere Behörden einspringen kann und deshalb stellen sie ihre Strategie der Überbrückung immer wieder in Frage.
Hält ein Boom oder ein Abschwung derart lange an, beginnt sich der Eindruck zu verfestigen, als würde sich die Entwicklung ewig fortsetzen.
Das kann nicht auf ewig so weitergehen.
Wir Russen ritten auf der Welle von Öl und Gas und vergaßen dabei, dass diese Rohstoffe nicht ewig vorhalten werden.
Per neuem Gesetz wurde verfügt, dass diese Quasi-Währungsunion ewig Bestand haben soll.
Chirac und Schröder - und die aktuellen Schwäche Frankreichs und Deutschlands, die sie hervorgebracht hat - werden nicht ewig währen.
Besonders China muss sich der Tatsache stellen, dass der Rest der Welt nicht zulassen wird, dass es für immer und ewig einen gigantischen Handelsüberschuss aufweist.
Präsident Lees Verbündete haben sich zu Recht um seine Sache gescharrt, doch selbst wir sind uns bewusst, dass seine Zurückhaltung nicht ewig währen kann.
Mithilfe der russischen Medien hofft er, sich selbst als russischen Messias neu in Szene zu setzen und so ethnische Verwandte überall dazu zu bringen, seine Führung auf ewig zu unterstützen.
Erstens kann sich Amerika seine enormen (und weiter wachsenden) Leistungsbilanzdefizite nicht ewig leisten.
Doch diese Situation kann nicht ewig bestehen bleiben.

Suchen Sie vielleicht...?