Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überwiegend Deutsch

Bedeutung überwiegend Bedeutung

Was bedeutet überwiegend?

überwiegend

den größten Teil darstellend Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist dagegen.

überwiegend

in der Mehrheit, vor allem Die Bevölkerung ist überwiegend dagegen.

Synonyme überwiegend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überwiegend?

Sätze überwiegend Beispielsätze

Wie benutze ich überwiegend in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Schüler sind überwiegend fleißig.
Ich war den Sommer überwiegend in London.
Die Partei besteht überwiegend aus berufstätigen Frauen.
Tom isst überwiegend Obst und Gemüse, Fleisch nur etwa einmal wöchentlich.
Die Arbeit muss überwiegend per Hand geschehen.
Maria war überwiegend mit Jungen befreundet.
Tom ist überwiegend mit Mädchen befreundet.
Um die Dekoration hat sich überwiegend Tom gekümmert.
Um die Dekoration hat sich überwiegend Maria gekümmert.
Um die Dekoration hat sich überwiegend meine Freundin gekümmert.
Europäische Igel fressen überwiegend Insekten.

Filmuntertitel

Überwiegend Männer.
Die Leute sind überwiegend der Meinung.
Aber er war überwiegend im Haus.
Die positiven stammen überwiegend von Verwandten und Soldaten.
Die Villa steht überwiegend leer. und die Aufseher sind heute in der Stadt.
Überwiegend klares Wetter.
Und das überwiegend von Mama.
Der Himmel ist überwiegend klar, nur leicht bewölkt.
Bin ich überwiegend oder nur teilweise hoffnungslos?
Überwiegend, denke ich.
Ernährt sich überwiegend von Früchten und wirbellosen Tieren.
Überwiegend Körperteile von Grillen - Flügel, Beine.
Überwiegend, weil ich die Ungewissheit nicht mehr aushalte.
Ich arbeite überwiegend mit Paaren.
Ich rede überwiegend vom Tod anderer.
Auch wenn mir bewusst ist, dass Frauen überwiegend aus Wasser bestehen hinzu kommt eine Prise Salz reagiere ich auf sie ganz anders, als es normalerweise bei Mineralien der Fall ist.
Abgesehen von einer Spur Eisenphosphat besteht er überwiegend aus Silikaten.
Überwiegend mit ihrer Tapferkeit.
Sie wissen, wie die Franzosen sind mit ihrem Stil. Überwiegend dekadent.
Ich möchte es mal so sagen: Überwiegend sind alle da.
Ja, überwiegend könnte das schon sein.
Das wird hier überwiegend getragen.
Die Mittelklasse ist ziemlich unbedeutend, es sind überwiegend Faschisten, außer euch Juden natürlich.
Und das überwiegend von Mama. Was mich sehr traurig machte.
Womit haben Anwälte überwiegend zu tun?
Es sind überwiegend Muskeln verletzt, das Schlüsselbein ist zerschmettert.
Das Buch bekam überwiegend positive Kritiken und ich dachte immer weniger über die Vergangenheit nach.
Ich hab überwiegend mit Morden und Exekutionen zu tun.
Überwiegend, ja.
Oder überwiegend albern ist.
Man begegnet mir überwiegend mit Nichtachtung. Als wäre ich ein streunender Hund oder ein unerwünschter Gast.
Überwiegend Gesicht, Hände und Torso.
Hier sind überwiegend Sekretärinnen.
Überwiegend die USA, Südamerika, teilweise Asien.
Nun, sie hat überwiegend Küstenlandschaften gemalt, einmal auch Polflexan, mit Leuchtturm und Pier.

Nachrichten und Publizistik

Die Argumente dagegen, Könige und Königinnen zu unterhalten, sind überwiegend ziemlich rational.
Königin Victoria, die überwiegend deutscher Herkunft war, betrachtete sich nicht nur als Monarchin der Briten, sondern auch der Inder, Malaien und vieler anderer Völker.
Es handelte sich dabei weniger um eine Weltordnung als um eine Gruppe gleichgesinnter Länder überwiegend in Nord- und Südamerika und in Westeuropa, die weniger als die Hälfte der Welt umfassten.
Oben auf dem Schachbrett steht die - überwiegend unipolare - Militärmacht, und hier sieht es aus, als würden die USA für eine ganze Weile die einzige Supermacht bleiben.
Es war während dieser Ära - etwa zwischen 1948 und 1973 -, dass Soziologen feststellten, dass die die Amerikaner sich überwiegend nicht mehr der Arbeiterschaft, sondern der Mittelschicht zugehörig betrachteten.
Dieser gründet sich überwiegend auf die weit verbreitete Wahrnehmung der USA als arrogant.
Mehr noch: Weil die Finanzinstitute die Papiere überwiegend mit geborgtem Geld gekauft haben, verschärft ihr Bedürfnis, ihren Verschuldungsgrad zu reduzieren, die Kreditverknappung.
Bisher besteht die Wachstumsagenda überwiegend aus Strukturreformen.
Diese Eingrenzung hängt überwiegend von Impfungen ab, aber diese sind nur ein Teil der Lösung.
In der aktuellen Krise haben wissenschaftliche Erkenntnisse jedoch überwiegend gezeigt, dass Sparmaßnahmen die wirtschaftswissenschaftliche Lehrbuchmeinung bestätigen: Je strenger der Sparkurs, desto stärker wird das Wachstum gebremst.
Italien verfügt über ein paar große Kapitalgesellschaften - überwiegend im Dienstleistungs- und Versorgerbereich sowie in vom Wettbewerb geschützten Branchen.
Nicht so in Italien, wo der Kampf um Wählerstimmen stets überwiegend innerhalb der Regierungskoalition stattfindet.
Heute - 25 Jahre und 500 Milliarden Dollar später - stehen rund 100.000 NATO-Soldaten, überwiegend Amerikaner, vor dem Rückzug aus Afghanistan, das noch immer zu großen Teilen von den Taliban kontrolliert wird.
Die Millenniumziele geben 18 klare und überwiegend erreichbare Ziele in acht Bereichen vor, darunter Armut und Hunger, Gleichstellung der Geschlechter, Bildung und die Gesundheit von Kindern und Müttern.
Es schien sinnvoll zu sein, dass auch in der Eurozone die Bankenaufsicht überwiegend in nationaler Hand blieb.
Die erneuerbare Energie stammt überwiegend aus der Verbrennung von Holz, die von Menschen in der Dritten Welt auf häufig nicht nachhaltige Weise durchgeführt wird.
Die Vergeltung folgte schnell, und mindestens 50 Muslime wurden in drei Tagen der Gewalt in den südöstlichen (überwiegend christlichen) Städte Onitsha und Enugu getötet.
Da politische Macht dazu neigt, sich um wirtschaftliche Macht herum zu konzentrieren, sind die afrikanischen Muslime in diesen überwiegend zentralisierten politischen Systemen traditionell unterrepräsentiert.
Ob es ihnen gefällt oder nicht: Die Mehrzahl der schwarzafrikanischen Muslime werden von Staaten vertreten, die überwiegend laizistisch, christlich oder von anderen Religionen dominiert sind.
Auf der obersten Ebene des Schachbrettes steht die überwiegend unipolare militärische Macht.
Obwohl Myanmar ein überwiegend buddhistisches Land ist, haben Dutzende verschiedene religiöse und ethnische Gemeinschaften dort lange Seite an Seite gelebt.
Doch wenn Marokko heute stabil erscheint, spiegelt dies überwiegend zwei Faktoren wieder: Monarchie und Reform.
Ein Grund hierfür ist der Antiamerikanismus, der seit den Terroranschlägen des 11. September 2001 enorm zugenommen hat. Dieser gründet sich überwiegend auf die weit verbreitete Wahrnehmung der USA als arrogant.
Doch das Amt des indischen Präsidenten ist überwiegend ein repräsentatives: Die wahre Macht wird vom Ministerpräsidenten ausgeübt, und diesem Amt ist kein Dalit bisher auch nur nahe gekommen.
Die Militäroffiziere sind in ihrer politischen Ausrichtung nicht überwiegend kommunistisch eingestellt, sie sind nicht ausschließlich ethnische Russen und nicht notwendigerweise auch Nationalisten.
Bis 2035 dürfte die Krankheit jährlich 416.000 Frauen einen langsamen, qualvollen Tod bereiten - in fast allen Fällen in den Entwicklungsländern (überwiegend in Schwarzafrika und Südasien).

Suchen Sie vielleicht...?