Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zusammenkratzen Deutsch

Bedeutung zusammenkratzen Bedeutung

Was bedeutet zusammenkratzen?

zusammenkratzen

, häufig in Bezug auf Geld oder Speisen: etwas, häufig mühevoll oder unter Anstrengung zusammennehmen, zusammensammeln, einsammeln Das Geld für den Skiurlaub werden wir schon irgendwie zusammenkratzen. Um ihr das Taxi bezahlen zu können, versuchte David, genug Kleingeld zusammenzukratzen. Die Spaghettisoße war so lecker, dass ich auch noch die Reste aus dem Topf zusammengekratzt habe.

Synonyme zusammenkratzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zusammenkratzen?

zusammenkratzen Deutsch » Deutsch

zusammenrechen zusammenraffen sammeln zusammenscharren gewinnen

Sätze zusammenkratzen Beispielsätze

Wie benutze ich zusammenkratzen in einem Satz?

Filmuntertitel

Und ich soll sie zusammenkratzen.
Aber ein bisschen konnte ich schon zusammenkratzen.
Sie sollten zusammenkratzen, was Sie können und dasselbe tun.
Mehr konnte ich nicht zusammenkratzen.
Du, eine arme Kreatur, die nichts besitzt. außer dem, was ich zusammenkratzen kann, bist so großzügig, dass du mir. diesen Luxus schickst.
Wir können 8.000 zusammenkratzen und damit die Welt umreisen!
Klar, ihr werdet ihn übel zusammenkratzen.
Ich fahre zwei Schichten, und er arbeitet nachts, weil wir Geld für Moms Heim zusammenkratzen müssen.
Ich würde sagen, der kann kurzfristig mindestens 30 Riesen zusammenkratzen.
Wie sollen wir 15 Riesen für diese Stiftung zusammenkratzen?
Fuck! Wie viel kannst du zusammenkratzen?
Ebenso gut könnten Sie Ihren letzten Rest Glaubwürdigkeit zusammenkratzen und aus einer Luftschleuse werfen. Wollen Sie sich allen Ernstes auf die Seite dieser Bekloppten schlagen?
Wir haben alles mitgebracht, was wir von den Proben. aus der Firma zusammenkratzen konnten.
Viel ist nicht da. Wir müssen sehen, was wir zusammenkratzen können.
Ich meine, ich soll es zusammenkratzen, als wäre es eine Art Abfallprodukt, das man buchstäblich vom Boden kratzen könnte.
Von Job zu Job, von Stadt zu Stadt, und die Miete zusammenkratzen?
Und wir sehen zu, dass wir das Geld für die OP zusammenkratzen!
Hätte ich es, würden sie ihn immer noch zusammenkratzen.
Wie viel kannst du zusammenkratzen?
Alles was wir heute gebracht haben, war alles was wir zusammenkratzen konnten von den Impfstoff Proben innerhalb der Firma.
Wir können vermutlich 700 zusammenkratzen, vielleicht 750.
Danach würden Sie illegal alles Material zusammenkratzen, das ich in einem Vorratslager übersehen habe.
Sieh zu, was du zusammenkratzen kannst.
Gibt es eine Möglichkeit, dass du heute noch das Geld zusammenkratzen kannst?
Also, mein SAT Gig ist aufgeflogen, aber. ich kann auch anders etwas Geld zusammenkratzen, falls du meine Hilfe brauchst.
Chuck und ich mussten unser ganzes Geld zusammenkratzen, um diese Kerle zu bekommen.
Wir müssen etwas Geld zusammenkratzen, um dir eine Eigentumswohnung oder so was zu besorgen.
Weil du nie arm gewesen bist und dir eine armselige Existenz zusammenkratzen musstest.

Nachrichten und Publizistik

Ich wusste, dass sie so das Mitgefühl ihrer Verwandten wecken würde und diese das wenige Geld, das sie haben, zusammenkratzen würden, um eine anständige Beerdigung zu ermöglichen.

Suchen Sie vielleicht...?