Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

geschrumpft Deutsch

Synonyme geschrumpft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu geschrumpft?

Sätze geschrumpft Beispielsätze

Wie benutze ich geschrumpft in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Wirtschaft ist im letzten Quartal geschrumpft.
Die Wirtschaft steckt in einer Krise, und tatsächlich ist der Konsum geschrumpft.

Filmuntertitel

Sind Sie geschrumpft?
Du bist irgendwie kleiner geworden. - Ich bin geschrumpft.
Meine Eier sind auf die Grösse von 2 Bohnen geschrumpft.
Es könnte auch sein, dass die Mannschaft geschrumpft ist und vielleicht noch weiter schrumpft.
Ja, und sie sind alle proportional mit uns geschrumpft.
Ich habe mein Leben selbst geschrumpft.
Ich bin irgendwie richtig geschrumpft.
Er ist zu dem geschrumpft, was er eigentlich war.
Ach ja? Mein ganzes Geld ist geschrumpft.
Eines haben Sie jedoch geschrumpft.
Ich habe die Kinder geschrumpft.
Dir ist wohl das Gehirn geschrumpft.
Trotter, du bist ja geschrumpft.
Bist du geschrumpft?
Mühlen, die geschrumpft sind.
Er ist geschrumpft.
Oder ich geschrumpft.
Es muss geschrumpft sein, seit ich von der Armee entlassen wurde.
Wenn du der Kleine aus dem Dschungel bist, bist du geschrumpft.
Baby, jetzt ist er auf 50cm geschrumpft.
Unsere Tabakvorräte sind geschrumpft.
Die Familie scheint mir geschrumpft zu sein.
Er ist geschrumpft. Er reicht für zwei.
Es mag geschrumpft sein, aber es ist ein Herz.
Ich bin bestimmt fünf cm geschrumpft.
Mein Gott, hast du dich verändert. Bist du geschrumpft?
Er ist bloß etwas geschrumpft.
In der Reinigung ist sie geschrumpft.
Sie ist hier total geschrumpft.
Unsere Zahl ist geschrumpft, deine Ungeduld hat das Fest ruiniert.
Meinst du, sie sind geschrumpft, oder ist es einfach eine riesige Tüte?
Das Imperium scheint auf ein paar Planeten geschrumpft zu sein.
Die Venen des linken Herzens sind auf die hälfte geschrumpft.
Hast du die Klamotten einem Dicken geklaut oder bist du geschrumpft?
Hat sie Sie geschrumpft?

Nachrichten und Publizistik

Die Wirtschaft der Eurozone ist in den letzten drei Monaten des Jahres 2011 geschrumpft, und zwar selbst in Deutschland.
Die dritte Lektion, die der IWF im griechischen Fall nicht anwendete, war, dass Sparmaßnahmen häufig in einen Teufelskreis führen, da die Ausgabenkürzungen die Wirtschaft stärker schrumpfen lassen als sie ohne die Maßnahmen geschrumpft wäre.
Trotz Rekordaufwendungen an Geld und Personal ist der Spielraum, um grundlegende Fragen zu stellen, geschrumpft.
Das BIP in Holland und Italien ist im letzten Quartal geschrumpft, und das Frankreichs hat sich kaum bewegt.
Nach der Industriellen Revolution in Europa und Amerika war Asiens Anteil am globalen Output bis zum Jahr 1900 auf ein Fünftel geschrumpft.
Unter Präsident Wladimir Putin hat Russland ein umfangreiches Programm zur Restrukturierung seiner Rüstungsindustrie eingeleitet, die seit dem Ende der Sowjetunion dramatisch geschrumpft ist.
Da das Angebot geschrumpft ist, wäre es also gefährlich, wenn die Nachfrage durch die Zentralbank oder den Haushalt zu stark angekurbelt würde.
Mindestens 38 US-Staaten verfügen derzeit über FDI-Projekte aus China, und der Wettbewerb um die chinesischen Investitionen ist stärker geworden, seit die Haushalte der Bundesstaaten geschrumpft sind.
Der Produktionssektor, der vor dem Zweiten Weltkrieg mehr als ein Drittel der Arbeitskräfte beschäftigte, ist dramatisch geschrumpft.
Die Wirtschaftssektoren, die neue Technologien herstellen, sind in Europa kleiner und ihr Exportanteil am Weltmarkt ist geschrumpft.
Es würde mich nicht überraschen, wenn ich darin lese, dass die weltweite Waldfläche weiter geschrumpft ist.
Anderswo in Asien sieht es nicht viel besser aus: Die Volkswirtschaft von Singapur ist Ende 2011 zum zweiten Mal innerhalb von drei Quartalen geschrumpft.
Dieser Spielraum ist während des Wahlkampfs dramatisch geschrumpft und die Linke konnte nur mit Ach und Krach an der Macht bleiben, der Vorsprung konnte letztendlich jedoch nicht aufgeholt werden.
Die gemeinsamen Interessen sind heute geschrumpft und die Werte auseinandergegangen.
Es hat zweifellos Vorzüge, wenn die Größe von Regierungen geschrumpft wird und sie sich weniger einmischen können.
Der Dianchi-See in der Nähe der Provinzhauptstadt Kunming ist so geschrumpft und verschmutzt, dass der Stadt eine ernste Wasserknappheit bevorsteht.
Die arktische Meereisdecke ist dieses Jahr auf die kleinste je in einem Juni gemessene Ausdehnung geschrumpft, und in Grönland sind im Juli und August zwei gigantische Eisberge abgebrochen.
Diesmal ist Chinas Leistungsbilanzüberschuss aufgrund der globalen Rezession, die durch den Zusammenbruch der US-Finanzblase verursacht wurde, stark geschrumpft.
Die nationalen Haushalte sind geschrumpft.
Schließlich ist Chinas kleine Liste Verbündeter in Asien in diesem Jahr nach der demokratischen Transition in Myanmar noch geschrumpft.
Die Wirtschaft ist in guten Phasen schneller gewachsen und in Abschwungzeiten schneller geschrumpft.
Die Landwirtschaft, die im 18. Jahrhundert zu mehr als der Hälfte des Sozialproduktes beitrug, ist auf ein paar Prozent geschrumpft.
Sechs Wochen nach Beginn des Marsches war Maos Erste Armee von 86.000 auf 30.000 Soldaten geschrumpft.

Suchen Sie vielleicht...?