Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

träumen Deutsch

Bedeutung träumen Bedeutung

Was bedeutet träumen?

träumen

im Schlaf einen Traum haben Ich habe gestern Nacht etwas Seltsames geträumt. einen tiefen Wunsch (Traum) haben und intensiv daran denken; sich etwas wünschen Er träumte schon lange von einem eigenen Fahrrad. dösen, nicht bei der wesentlichen Sache sein Du solltest lieber zuhören, nicht träumen. umgangssprachlich für schlafen

Synonyme träumen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu träumen?

Träumen Deutsch » Deutsch

Schlafen

Sätze träumen Beispielsätze

Wie benutze ich träumen in einem Satz?

Einfache Sätze

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen.
Wie könnte ich ein Roboter sein? Roboter träumen nicht.
Du bringst mich zum Träumen.
Ich habe mir nie davon träumen lassen, dich hier zu treffen.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dir hier zu begegnen.
Liebe ist, wenn du sie in deinen Träumen siehst.
Liebe ist: von ihr zu träumen.
So war es ihnen nicht möglich zu träumen.
Sie hätte sich nie träumen lassen, dass sie den ersten Preis gewänne.
Ich habe es genossen, von deinen Träumen zu lesen.
Er ist ein Junge mit vielen Träumen.
Ihre Gedanken sind voll von Träumen, eine Schauspielerin zu werden.
Sie hätte sich nie träumen lassen, ihm im Ausland zu begegnen.
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt, Horatio.
Die Immigranten träumen von einem neuen, besseren Leben.
Wieso träumen wir?
Wir träumen von einer besseren Zukunft.
Sie träumen von dem Tag, an dem sie im Geld schwimmen werden.
Träumen Katzen?
Wovon träumen Traumfrauen?
Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!
Wenn Sie davon träumen, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, jedoch nur dasitzen, es sich gutgehen lassen und in dieser Richtung nichts unternehmen, dann werden Sie es zu nichts bringen.
Wir denken, träumen und erinnern uns in Bildern und tragen in uns ein großes inneres Archiv.
Sie träumen davon, Millionärinnen zu werden.

Filmuntertitel

Träumen Sie süß.
Ich begann zu träumen.
Nicht träumen!
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass mal so was Schönes zu mir kommen würde.
Sie hat etwas erlebt, das sich keine Frau träumen lassen würde, und wurde befreit aus den Klauen von Kong. durch ihren künftigen Mann.
Träumen Sie doch selbst süß!
Als du von deinen irren Träumen sprachst, Leben aus dem Staub der Toten zu schaffen, sah ich eine seltsame Erscheinung den Raum betreten.
Möglicherweise gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde. als Ihre Psychiatrie sich träumen lässt.
Es kommt mir so vor, als sei jemand gestorben, oder ich würde träumen.
In dieser Zeit der Kriege und Kriegsgerüchte, träumen Sie da nicht von einem Ort, wo es Frieden und Sicherheit gibt, wo das Leben nicht Kampf, sondern stetes Vergnügen ist?
Ein paar alte Männer sitzen herum und träumen von einer besseren Welt. und du, der praktische Conway, willst dich ihnen anschliessen.
Ich nehme an, du Dummkopf hast Vater von deinen Träumen erzählt?
Du bist doppelt so attraktiv wie Julia je zu träumen wagte.
Er wird einen anderen träumen.
Unsere Generäle träumen nur von Siegen.
Ich könnte ewig hier bleiben, mich treiben lassen und träumen!
Das hätte ich mir nicht träumen lassen.
Ich wollte etwas Großartiges tun, etwas erreichen, wovon alle Wissenschaftler träumen, reich und berühmt werden, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten werden.
Ich wollte etwas Großartiges tun, etwas erreichen, wovon alle Wissenschaftler träumen, reich, berühmt und verehrt werden, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten werden.
Ich diene den Menschen mit all meinen Gedanken, aller Energie, in meinen Träumen, wach und im Schlaf.
Sie ist die goldene Fabel, von der wir alle träumen.
Es ließ mich wie einen Idioten träumen und so reden.
Und nachts. wird er mich in meinen Träumen. heimsuchen.
Träumen Sie noch immer von diesem Narr?
Werde ich je träumen, dass ich es fand und sicher bin?
Du hast mich aus deinem Zimmer gewiesen, um von Ashley zu träumen.
Träumen Sie manchmal? Ich ja.
Ich bin nur beim Träumen richtig glücklich.
Es war ein Bild wie zum Träumen.
Ich erzähle es mal der Polizei, vielleicht träumen die dann von dir.
So habe ich ein Geschäft aufgebaut, von dem dein Vater nie zu träumen gewagt hätte.
Du schläfst einen normalen Schlaf mit friedlichen, dummen Träumen.
Dieses Haus taucht manchmal in meinen Träumen auf, ein Haus des Schreckens.
Ja, als wir jung waren, hatten wir Träume, die sich nie ausgezahlt haben. aber wir träumen noch immer.
Und dann kannst du von ihr träumen.

Nachrichten und Publizistik

Die Lateinamerikaner und Nordamerikaner träumen davon, eine Freihandelszone zu schaffen.
Damit eine sinnvolle Lastenverteilung funktioniert, müssen die Entscheidungsträger der Eurozone allerdings aufhören, davon zu träumen, dass eine Einheitswährung weitere 20 oder 30 Jahre ohne eine tiefere politische Union überleben kann.
MELBOURNE: Gelehrte träumen seit langem von einer Universalbibliothek, die alles je Geschriebene umfasst.
Sehr gut möglich, dass die unförmige Koalition der Opposition in den gegnerischen Träumen auf die Präsidentenschaft getestet wird.
Er erlaubt es den Russen, von Größe zu träumen, ohne sie in ernste Schwierigkeiten zu bringen.
Nach einem kürzlichen Bericht des UN-Entwicklungsprogramms träumen etwa die Hälfte aller Einwohner im Alter zwischen 15 und 30 Jahren davon, nach Europa, Nordamerika oder Australien auszuwandern.
Die nächsten zehn Jahre, so scheint es, können wir weiter große Töne spucken und träumen.
Einige führende europäische Politiker wie der ehemalige belgische Ministerpräsident Guy Verhofstadt träumen von einer europäischen Kulturgemeinschaft.
Es ist vielleicht am wichtigsten zu wissen, dass wir - hier und jetzt - den gleichen Himmel über unseren Köpfen haben wie alle, die im Krieg gefallenen sind, und wie alle, die mit ihren wahnsinnigen Träumen dieses Sterben verursacht haben.
Seine Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis gibt uns allen Hoffnung, die wir von einem wirklich freien und zivilisierten China träumen.
Und vielleicht träumen wir auch davon, dass das Nobelkomitee im nächsten Dezember endlich Havel als Träger eines Preises auswählt, dessen Bedeutung er wahrlich verkörpert.
Die EU kann nicht gleichzeitig inklusiv, florierend und jene demokratische Heimat sein, von der Millionen träumen, wenn man es der Bürokratie ermöglicht, die für den Wohlstand in Europa ausschlaggebenden Wirtschaftszweige abzuwürgen.
All dies ist unerfreulich und findet wohl kaum Anklang bei Politikern, die lieber ihren Träumen nachhängen, als sich der Realität zu stellen.
Angesichts dieser fünf Faktoren wird sich der Traum eines weltweiten Reichs, wie ihn viele Angehörige der politischen Rechten in den USA träumen, sehr wahrscheinlich in Luft auflösen.
Die meisten Franzosen können von einer exotischen Hochzeit in Indien nur träumen.
Wie auch immer die Erfahrungen in dieser Familie waren: Das Ergebnis war ein Kind, das ein Ausbildungsniveau erreicht hat, von dem andere Menschen nur träumen können.
Also ist es kein Wunder, dass Lee weltweit von Autokraten, die davon träumen, ihr Machtmonopol mit dem Anhäufen großer Reichtümer zu verbinden, so sehr bewundert wurde.
Ein amerikanischer Dialog mit dem Iran ist ein ernster Schlag gegen die Interessen der israelischen Hardliner, und einige von ihnen träumen davon, ihn unmöglich zu machen.
Sie träumen von Großbritannien als einer Art Singapur des Westens, einem wirtschaftlichen Zugpferd, das von der City of London regiert wird.
Trotz jahrzehntelanger immenser staatlicher Förderung kann der japanische Agrarsektor nicht einmal davon träumen, die schwindende Bevölkerung mit Nahrungsmitteln zu versorgen.
Europa ist vielleicht nicht die Quelle wirtschaftlicher Inspiration, aber es verleitet Menschen noch immer zum Träumen.
Europa bleibt auch ein Vorbild für Versöhnung, das die Menschen zum Träumen bringt, trotz der zu hohen Arbeitslosenquoten, besonders unter den jungen Menschen.
Dies ist das wahre Ende der Geschichte - der Geschichte von Träumen über eine Welt, die von demokratischen Werten und der Marktwirtschaft beherrscht wird.
Haben die Europäer beschlossen, eine staatliche Zahlungsunfähigkeit sei einfacher, oder träumen sie einfach davon, dass es nicht so weit kommen wird?
Wir können nur davon träumen, dass die Formulierung wirtschaftspolitischer Strategien ebenso einfach und klar wäre wie das in anderen Fachbereichen möglich ist.
Länder kommen zum IMF genau weil sie wissen daß es ihnen ausleihen wird wann keiner sonst wird, und an Zinssätzen, niedriger als die meisten, nur könnte von träumen, sogar in der besten von Zeiten.
Diasporakulturen profitieren von nostalgischen Träumen der Rückkehr.
Gefangen in ihren Widersprüchen und wohlfeilen Träumen von einer Nation dürfen Israelis und Palästinenser keine perfekte Lösung erwarten.

Suchen Sie vielleicht...?