Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stab Deutsch

Bedeutung Stab Bedeutung

Was bedeutet Stab?

Stab

länglicher zylindrischer Gegenstand Er ging mit dem Stab in der Hand spazieren. Amtszeichen Er übergab den Stab an seinen Nachfolger. Gruppe von Helfern eines Vorgesetzten Er arbeitete zwei Jahre im Stab, wo er wertvolle Erfahrungen sammelte. Offiziere, die einem Kommandeur beigegeben sind Er arbeitete zwei Jahre im Stab, wo er wertvolle Erfahrungen sammelte. steifer langgestreckter Bauteil, zum Beispiel bei Fachwerk Der Stab überträgt die Kraft auf das Querlager. Zierleiste an Möbeln oder an Wand und Decke In der gesamten Barockepoche verwendete man Ornamente wie: Akanthus, Palmette, Kassette, Zahnschnitt, Eierstab, Perlstab, Bündelstab, Blattstab und Feston. längliches Metallstück, zum Beispiel aus Eisen, Stahl, Gold oder Silber An den zu zängenden und auszuwalzenden Stab (Kolben) wird eine eiserne Stange angeschweißt, welche dazu dient, jenen gehörig zu handhaben.

Synonyme Stab Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stab?

Sätze Stab Beispielsätze

Wie benutze ich Stab in einem Satz?

Einfache Sätze

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
Spitze den Stab am Ende etwas an!

Filmuntertitel

Dass du aus dem Dunkel der Nacht zwei deiner einsamen Kinder zusammengeführt und mir einen Freund geschickt hast. Dieser wird mir Licht meiner Augen und Stab und Stütze sein.
Sturmbannführer Mumm vom Stab Gruppenführer Ehrhardts.
Sturmführer Schulz vom Stab Gruppenführer Ehrhardts.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Komm, leg mir die Rüstung an! Her mit meinem Stab!
Das befestigt man an einem Stab und umwickelt es mit Schnur. Den Stab hält man übers Wasser.
Dein Stab zeigt viele Skalpe.
Dies ist nicht das Zepter eines Prinzen. sondern der Stab eines Wandersmanns.
Nicht durch das Schwert wird er sein Volk erlösen, sondern durch den Stab eines Hirten.
Und Moses nahm den Stab Gottes in seine Hand.
Aaron. Wirf meinen Stab vor den Pharao, damit er die Kraft Gottes sehe.
Er verwandelte seinen Stab in eine Kobra!
Du gabst mir diesen Stab, über Skorpione und Schlangen zu herrschen, aber Gott machte ihn zu einem Stab, über Könige zu herrschen.
Die Partei hatte ihren Stab des Aufstands organisiert.
Um die Verbindung zur Bevölkerung zu festigen wollen der Okkupationschef und seine Frau mit dem Stab das große Kloster besuchen.
Er hat den Stab aus der Hand des Violinisten genommen, wie immer.
Ach wo, ich war Schreiber beim Stab.
Im Stab.
Im Stab, sagst du, hast du gedient?
Im Stab als Schreiber.
Shorty, bringen Sie den Admiral und seinen Stab nach Corregidor.
Du nimmst den Stab, gehst da rüber, ich schau hier durch und winke dir zu.
Mit tiefer Scham und Bedauern gestehe ich hiermit das Versagen eines Offiziers aus meinem Stab.
Ich suche General Larenas Stab.
Wohlbehalten zum Stab bringen!
Willst du zum Stab?
Sag, dass du und der gebrochene Stab der Rest der römischen Garnison seid!
Und Mrs Grose, bitte. warten Sie, eher Sie den Stab über mich brechen, bis Sie Miles wieder sehen.
Er saß damals auf einem unwichtigen Posten bei meinem Stab in Kairo.
Sein Stab war in Zivil.
Lieutenant Kelso und sein technischer Stab verdienen höchstes Lob.
Danke, aber ich tauge nicht mehr für den Stab.
Schwenken Sie Ihren Stab und zerstören auch mein Bewusstsein?

Nachrichten und Publizistik

Bush und sein Stab hatten gute Gründe, zu glauben, dass dies nicht zutraf.
Er war überrascht, zu erfahren, dass die Anzahl der OSZE Angestellten in Albanien genauso groß ist wie der gesamte Stab im Wiener Hauptquartier der OSZE.
Es steht freilich ein möglicher Kandidat bereit, der den Stab von Khatami übernehmen und die wirtschaftlichen und kulturellen Anliegen der jungen Iraner vertreten könnte.
Während der Stab überzogener Liquiditätsspritzen von einer Notenbank an die andere weitergereicht wird, verstärken sich die Gefahren globaler Assetblasen und eines Abwertungswettlaufs der Währungen.
Daher beabsichtigen der und das vom ihm ernannte Kabinett oder Exekutivkomittee lediglich, den Stab der Autorität weiter zu geben.
Über 50 Jahre hinweg beschäftigte die Tabakindustrie einen Stab von Wissenschaftlern, die (manchmal unter Eid) behaupten mussten, sie glaubten nicht, dass es eindeutige Beweise dafür gibt, dass Zigarettenrauchen Lungenkrebs verursacht.
Europa und Japan können den Stab nicht aufnehmen, und der Verbrauchersektor in den wichtigsten Schwellenländern der Welt - besonders China - ist weder groß noch dynamisch genug, um zu übernehmen.
Die Palästinenser versuchen, den Stab an beiden Enden zu halten. Vor der Welt bekräftigen Sie ihre Unterstützung der Zwei-Staaten-Lösung, während sie gleichzeitig das Recht auf Rückkehr einfordern.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verfügten die Haushalte der oberen Mittelschicht über einen ganzen Stab an Köchen, Dienstmädchen, Kindermädchen und Putzkräften.

Suchen Sie vielleicht...?