Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schwellen Deutsch

Bedeutung schwellen Bedeutung

Was bedeutet schwellen?

schwellen

intrans. größer, dicker werden; das Volumen vergrößern Durch die Allergie waren seine Augen enorm geschwollen.

Synonyme schwellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schwellen?

Sätze schwellen Beispielsätze

Wie benutze ich schwellen in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir sind Huren, die an den Schwellen der Macht mit Schönheit hausieren.
Der Blick wird starr, die Drüsen schwellen an, der Verstand friert ein.
Da schwellen die Gelenke an.
Du musst laufen, sonst schwellen deine Füße an.
Pass auf die Schwellen auf!
Die Schwellen da?
Sie entwickeln diese Drüsen, ihre Körper schwellen an.
Waren da Schwellen? Schotter?
Schwellen. Ziemlich roh.
Und jetzt fühle ich, wie meine Brüste zu schwellen beginnen.
Wir können Ihnen nicht helfen da, denn wir sind kuschelig Schwellen.
Meine Eier schwellen an.
Verwesung führt zur Grünlichfärbung der Haut, Körper und Kopf der Leiche schwellen an.
Sie werden rot, schwellen an.
Und Schwellen haben wir auch keine.
Reißt sie raus, die Schwellen auch.
Ja, rostige Gleise mit vermodernden Schwellen. Die stehen in den ganzen Vereinigten Staaten rum.
Die Nasenwände schwellen an, die Stimme wird tiefer.
Vom Wodka schwellen mir nur die Beine an.
Sie soll was aus Kolumbien kriegen. Pass auf die Schwellen auf!
Sie schwellen an, die Nägel werden rissig.
Außerdem schwellen die Blutgefäße im Gehirn so an, dass man glaubt zu platzen.
Vorsicht, Schatz, Schwellen. Jodester, ich habe nachgedacht.
Da schwellen die Gelenke an. - Geh mal zum Arzt.
Waren da Schwellen?
Ich bin die Hebamme, die ihn zur Welt gebracht hat. Und jetzt fühle ich, wie meine Brüste zu schwellen beginnen.
Bring seinen Spargel zum Schwellen!
Du rechnest in Schwellen?
Seine Finger schwellen an.
Seine Hände schwellen immer an wenn wir fliegen.
Ein Falt-Schaltkreis-Unterbrecher, - im psychokinetischen Schwellen-Manipulator!
Schwellen die an? Oh, ja.
Die Fehler eines alten Mannes schwellen in der Brust, während die verbleibenden Tage weniger werden.

Nachrichten und Publizistik

Doch wie lange und wie schwer wird diese Rezession sein, und wie stark wird sie die Schwellen- und Entwicklungsländer in Mitleidenschaft ziehen?
Das Problem, mit dem Schwellen- und Entwicklungsländer konfrontiert sind, hat seinen Ursprung in dem Umstand, dass ihre Kapitalzuflüsse einem strikt prozyklischen Muster folgen.
Würde man diese SZR während einer Krise begeben, wie wir sie heute in Schwellen- und Entwicklungsländern erleben, könnte man damit eine wirklich antizyklische weltweite Währungspolitik verfolgen.
Von den 865 Millionen Frauen, die sich weltweit stärker in den Arbeitsprozess einbringen könnten, leben laut einer auf Daten der Internationalen Arbeitsorganisation beruhenden aktuellen Studie 812 Millionen in Schwellen- und Entwicklungsländern.
Die Eliten in den Schwellen- und Entwicklungsländern nutzen die Verhandlungen über die nachhaltigen Entwicklungsziele in erster Linie als Plattform, um internationale Hilfetransfers zu fordern.
Immerhin sind die japanischen Exporte von den Schwellen- und Entwicklungsländern abhängig, wobei fast die Hälfte der Auslandsverkäufe des Landes auf Ostasien fällt.
Aber die Tendenz der letzten Jahrzehnte - und insbesondere seit 2007 - zur Senkung der Zinsen wird sich in den nächsten zehn Jahren umkehren. Ein Grund dafür sind die höheren Investitionen der Schwellen- und Entwicklungsländer.
Die Währungen der Industrieländer floaten seit mehreren Jahrzehnten frei gegeneinander, dies trifft jedoch nur teilweise auf Schwellen- und Entwicklungsländer zu.
Das gibt dem IWF Auftrieb und bedeutet Hoffnung für die Schwellen- und Entwicklungsländer, die schwer von einer Krise getroffen wurden, die anderswo ihren Ausgang nahm.
Doch es gibt Grenzen oder Schwellen der Systemresilienz, bei deren Überschreitung das System eine andere Funktionsweise - eine andere Identität - annimmt.
Zwei wichtige Schwellen bestimmen diesen Wandel eines Korallenriffs.
Um bei dem Beispiel des Korallenriffs zu bleiben: steigen die Meerestemperaturen und wird das Meerwasser saurer, sinken die Schwellen für Nährstoffe und auch für Fische.
Schwellen treten auch in sozialen Systemen auf: Man denke an Modeerscheinungen oder Aufruhrverhalten in Menschenmassen.
Der Brain Drain von heute erfolgt nicht nur von Schwellen- und Entwicklungsländern in Richtung reicherer Staaten, sondern auch von Europa in die USA.
Der IWF hat jüngst die Prognose aufgestellt, dass 2009 praktisch das gesamte weltweite Wachstum aus den Schwellen- und Entwicklungsländern kommen wird.
Angesichts der sich verschärfenden Probleme in den Schwellen- und Entwicklungsländern, gilt es, keine Zeit zu verschwenden.
Knowhow steckt in den Köpfen, und die Schwellen- und Entwicklungsländer sollten sich darauf konzentrieren, Fachkräfte anzulocken, statt Barrieren für deren Zuzug zu errichten.
Auf unserem Weg in das zweite Jahrzehnt des Jahrhunderts sollten innovative Ideen wie die Nutzung globaler Ersparnisse oder Überschüsse zur Finanzierung der Infrastruktur in Schwellen- und Entwicklungsländern ernsthaft verfolgt werden.
Zweitens wird das Wachstumsgefälle zwischen den Schwellen- und Industrieländern größer werden, was wiederum zu intensiveren Kapitalströmen und einem stärkeren Abwandern von Facharbeitern in die Entwicklungsländer führen wird.
Drittens werden die Industriestaaten finanzielle Unterstützung benötigen, was noch jahrelang niedrige Leitzinsen bedeutet, während die Schwellen- und Entwicklungsländern völlig andere geldpolitische Bedürfnisse haben werden.
Und schließlich steigt das staatliche Risiko - man denke an die Schwierigkeiten, in denen Investoren in Dubai, Griechenland und anderen Schwellen- und Industrieländern stecken.

Suchen Sie vielleicht...?