Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ruckartig Deutsch

Bedeutung ruckartig Bedeutung

Was bedeutet ruckartig?

ruckartig

adjektivisch und adverbial: unregelmäßig und sprunghaft Sie hatte seine ruckartigen Gedankengänge satt. adverbial: mit einer kurzen, plötzlichen Bewegung Der alte Bummelzug setzte sich ruckartig in Bewegung.

Synonyme ruckartig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ruckartig?

Sätze ruckartig Beispielsätze

Wie benutze ich ruckartig in einem Satz?

Filmuntertitel

Nicht ruckartig ziehen!
Und er kann kaum sehen, weil er sich so ruckartig bewegt.
Wir bewegten uns zu schnell, was im Film sehr ruckartig wirkte.
Roping, wie hier zu sehen, besteht daraus, ein Lasso um den Hals eines erschrockenen, in vollem Tempo laufenden Tieres zu werfen, das arme Tier ruckartig anzuhalten und es auf den Boden zu knallen.
Weil du so ruckartig fährst.
Hier ist die Besonderheit. Es klingt, als würde ruckartig eingeatmet. Ein ziehendes Geräusch.
Ganz sachte, nicht ruckartig.
Verzeih mir, wenn ich nicht möchte, dass sich deine Räder nicht plötzlich. neben der Straße befinden und wir dann ruckartig gegen einen Baum krachen.
So? So ruckartig?
Ziehen Sie sie so ruckartig wie möglich nach hinten.
Fliessend. Nicht so ruckartig.
Wieder zu ruckartig.
Wenn Sie sich so ruckartig bewegen, dann beißt er sie natürlich.
Nicht so ruckartig!
Ihr hört ihn, aber er hört euch nicht. Und er kann kaum sehen, weil er sich so ruckartig bewegt.
Nach dem 1. Tag mussten wir, als wir das sahen, das Tempo reduzieren. Wir bewegten uns zu schnell, was im Film sehr ruckartig wirkte.
Nicht zu ruckartig bremsen. Das tu ich nicht!
Es klingt, als würde ruckartig eingeatmet. Ein ziehendes Geräusch.
Ja, der Taxifahrer hat andauernd so ruckartig gebremst.
Der Witz war, dass sie von hinten sieht, wie er sich ruckartig bewegt.

Nachrichten und Publizistik

Andernfalls könnten schwelende Handelsspannungen die Globalisierung plötzlich ruckartig in den Rückwärtsgang befördern.

Suchen Sie vielleicht...?