Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

rauchen Deutsch

Bedeutung rauchen Bedeutung

Was bedeutet rauchen?

rauchen

etwas anzünden und den Rauch einatmen Er raucht eine Zigarette. Qualm in die Luft abgeben oder ausstoßen Das Feuer raucht.

Synonyme rauchen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu rauchen?

Rauchen Deutsch » Deutsch

Tabakrauchen Schmauchen Quarzen Paffen Selchen Räuchern

Sätze rauchen Beispielsätze

Wie benutze ich rauchen in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Vater hat mit dem Rauchen aufgehört.
Rauchen Sie?
Du musst mit dem Rauchen aufhören.
Es macht mir nichts aus, wenn Sie rauchen.
Ich habe vor sechs Monaten mit dem Rauchen aufgehört.
Rauchen Sie Zigarren?
Ich weiß nicht, warum die Leute solche Probleme haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe es schon so oft geschafft.
Du darfst nicht rauchen.
Es gibt keinen Grund, der ihn veranlassen könnte zu rauchen.
Rauchen oder Gesundheit, du hast die Wahl.
Sie hat mit dem Rauchen aufgehört.
Als Erstes musst du mit dem Rauchen aufhören.
Als Erstes müssen Sie aufhören zu rauchen.
Du musst unbedingt mit dem Rauchen aufhören.
Du solltest mit dem Rauchen aufhören.
Du solltest aufhören zu rauchen.
Sie sollten das Rauchen seinlassen.
Du solltest das Rauchen aufhören.
Ihr müsst mit dem Rauchen aufhören.
Du sollst sofort das Rauchen aufgeben.
Ich verbiete dir zu rauchen.
Du darfst nicht rauchen, bis du alt genug bist.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört.
Ich wünschte, sie würde mit dem Rauchen aufhören.
Wann wirst du mit dem Rauchen aufhören?
Er hat mit dem Rauchen aufgehört, weil seine Frau und Kinder ihn darum gebeten haben.
Mein Arzt hat mir geraten, mit dem Rauchen aufzuhören.
In einem Fahrstuhl dürfen Sie nicht rauchen.
Du solltest nicht so viel rauchen.
Er war fest entschlossen, das Rauchen aufzugeben.
Rauchen ist schädlich für die Gesundheit.

Filmuntertitel

Ich geh mal ehe rauchen.
Rauchen.
Meinen Herren, bitte rauchen Sie mir hier nicht auf den Gangen.
Rauchen Sie, Galen?
Sie sollten nicht rauchen, wenn Sie so husten.
Wo gehst du hin? - Eine rauchen.
Hören Sie auf zu rauchen dahinten!
Ich muss eben weniger rauchen.
Wir haben einen jungen Arzt hier, der glaubt, ich gebe das Rauchen auf.
Kann man am Sabbat nicht in Ruhe rauchen und lesen?
Beim Ausgehen kontrolliert er nie die Rechnung. Er wird keine stinkenden Zigarren rauchen und sich nie Pomade ins Haar tun. Und er macht keine Kartentricks.
Ich dachte, ich hätte es rauchen sehen.
Aber das Rauchen haben Sie nicht aufgegeben.
Wie kann man nur im Haus rauchen.
Rauchen Sie nicht hier, Herr Leutnant.
Ich möchte rauchen.
Darf ich noch ein Pfeifchen rauchen?
Sie kennen die Regeln zum Rauchen.
Damit Sie sie auffangen und selber rauchen können?
Wie soll ich sie sonst rauchen?
Kein Rauchen, keine schmutzigen Witze, und auch das Pfeifen ist verboten.
Colonel McGregor, rauchen Sie mit mir eine Freundschaftspfeife?
Was rauchen Sie? Kreide?
Rauchen tun Sie wohl auch nicht?
Rauchen verboten.
Löcher überall. -Kein Ort zum Rauchen.
Eine rauchen.
Lass uns eine Zigarette rauchen.
Hüte abnehmen und nicht rauchen!
Schornstein muss ja rauchen.
Sie dürfen rauchen.
Sie rauchen zu viel.
Nur frustrierte Menschen rauchen zu viel, und nur einsame Menschen sind frustriert.
Manche nehmen die Versöhnung wortwörtlich. Einige von euch Zigarettenbaronen verwenden die Zigaretten nicht nur zum Rauchen.
Sie rauchen ja ganz schön.

Nachrichten und Publizistik

Darüber hinaus neigen Menschen mit höherem sozioökonomischem Status dazu, leichter neue Verhaltensweisen anzunehmen und gesundheitsschädliche Gewohnheiten wie Rauchen oder fettreiche Nahrung bereitwilliger abzulegen.
Viele westeuropäische Wohlfahrtsstaaten weisen in Bezug auf Rauchen, Bewegung, Ernährung und Alkoholkonsum signifikante Disparitäten auf.
Alles übrige - größere oder kleinere Skandale, das Rauchen von Marihuana und grammatikalische Fehlleistungen - spaltet zwar die Journalisten, hat jedoch wenig Einfluss auf das Wahlergebnis.
Genau wie die Regierungen Gesetze, Vorschriften und andere Instrumente erfolgreich eingesetzt haben, um gegen das Rauchen vorzugehen, müssen sie die Menschen zu einer ausgewogenen Ernährung bringen - ihrer Gesundheit und der Erde zuliebe.
Hält der gegenwärtige Trend an, wird das Rauchen im 21. Jahrhundert vor allem in den Entwicklungsländern ungefähr einer Milliarde Menschen das Leben kosten.
In Indien erhöht Rauchen bei Männern und Frauen das Risiko an Tuberkulose zu erkranken um das Dreifache und es könnte sogar zur Übertragung von Tuberkulose auf andere beitragen.
Wird das Rauchen nicht auf breiter Basis aufgegeben, werden allein in diesen beiden Ländern möglicherweise 150 Millionen junge Erwachsene durch Tabak den Tod finden.
Eine Senkung jener Zahl von Kindern, die mit dem Rauchen beginnen, würde vor allem nach 2050 Leben retten.
Die meisten OECD-Länder nahmen die Tabakkontrolle in den letzten zwei Jahrzehnten ernsthaft in Angriff, wodurch die durch Rauchen verursachten Todesfälle bei Männern gesenkt werden konnten.
Da Kontrollstrategien, Kinder davon abhalten, mit dem Rauchen zu beginnen, können nach 2050 noch größere Erfolge erwartet werden.
Die Politiker müssen aggressiv gegen die Verbreitung von Risikofaktoren wie Rauchen, Alkoholkonsum und dick machende Lebensmittel vorgehen.
Der häufig übersehene Zusammenhang zwischen Impfstoffen und Krebs wirft ein Schlaglicht auf eine zweites, häufiges Missverständnis: Allein das Schicksal (und vielleicht Rauchen) entscheidet, wer an Krebs erkrankt.
Sie erzählten mir, dass sie ihren Eltern rieten, mit dem Rauchen aufzuhören, nachdem sie von den Folgen dieser Gewohnheit für die Gesundheit erfahren hatten.
Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass im zwanzigsten Jahrhundert etwa 100 Millionen Menschen durch Rauchen zu Tode gekommen sind, und dass diese Zahl im 21. Jahrhundert bis zu einer Milliarde betragen wird.
Bhutanesen ist es erlaubt, aus Indien für den Eigenkonsum kleine Mengen von Tabak einzuführen, dürfen diesen aber nicht verkaufen - und sie müssen, wenn sie in der Öffentlichkeit rauchen, die Quittung für die Importsteuer bei sich führen.
Gesundheitsprobleme enden vielleicht in einem Krankenhaus, aber sie beginnen mit unserem Verhalten zu Hause - was wir essen und trinken, ob wir rauchen oder nicht und ob wir Sport treiben, genug schlafen usw.
Jenseits ihrer Funktion als zeitweiliges Hilfsmittel für Menschen, die das Rauchen aufgeben wollen, könnten derartige neue Nikotinabgabegeräte als langfristige Alternative zu Tabak dienen - und dem Tabakkonsum beinahe gänzlich ein Ende bereiten.
Wir wissen seit langem, dass Menschen wegen des Nikotins rauchen, aber aufgrund des Rauchs sterben.
Ihre Botschaft lautet, dass die Menschen zum ersten Mal in der Geschichte mit dem Rauchen aufhören können, ohne dabei auf den Genuss, den ihnen Nikotin bereitet, verzichten zu müssen.
Doch Lungenkrankheiten lassen sich nicht nur aufs Rauchen zurückführen.
Es gibt keine Zeit zu verlieren. Die Politiker müssen aggressiv gegen die Verbreitung von Risikofaktoren wie Rauchen, Alkoholkonsum und dick machende Lebensmittel vorgehen.
Das Vorbild in dieser Hinsicht ist das Rauchen, obwohl im Falle der Fettleibigkeit die lange Liste einander überlappender und widersprechender Ursachen auf einen größeren Einfluss von Faktoren außerhalb unserer Kontrolle hindeutet.

Suchen Sie vielleicht...?