Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

pragmatisch Deutsch

Bedeutung pragmatisch Bedeutung

Was bedeutet pragmatisch?

pragmatisch

praxisbezogen, auf Nützliches ausgerichtet, sachlich Lasst uns das Problem ganz pragmatisch angehen. Linguistik, Semiotik: auf die Disziplin der Pragmatik bezogen In der Linguistik wird gelegentlich von der pragmatischen Wende gesprochen.

Synonyme pragmatisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu pragmatisch?

Sätze pragmatisch Beispielsätze

Wie benutze ich pragmatisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Man hat mir gesagt, ich sei pragmatisch, und ich bin es.

Filmuntertitel

Ich bin nur pragmatisch, Senator.
Dann bin ich auch pragmatisch.
Das ist pragmatisch.
Sie sieht die Sache pragmatisch.
Oh unbeweglich ungläubig wütend pragmatisch und schließlich mütterlich.
Pragmatisch.
Sei pragmatisch.
Seien wir pragmatisch. 50 Menschenleben bedeuten nichts. für das große Ganze.
Dann bin ich jetzt auch pragmatisch. Unser Präsident hat viel riskiert. Er half Ihnen. gegen den Willen beider Parteien und aller Verbündeten.
Ich bin im Alter pragmatisch geworden.
Ich bin nur pragmatisch.
Nein, ich bin pragmatisch.
Ich möchte genauso schnell dort raus wie du, aber wir sollten das pragmatisch angehen.
Denn Serienkiller sind so pragmatisch.
Meinen Sie das pragmatisch?
Zsuzsa versucht, pragmatisch zu sein. Sie verbannte es aus ihren Gedanken.
Logisch, emotionslos, völlig pragmatisch.
Seien Sie nicht so pragmatisch. Es geht um Bart.
Du bist so pragmatisch.
Alles, was ich je getan habe, war ungefährlich und pragmatisch.
Sei pragmatisch. Bitte. Ich flehe dich an!
Wir sind da pragmatisch, Poirot.
Alors, lassen Sie uns pragmatisch vorgehen.
Seien wir pragmatisch.
Dann bin ich jetzt auch pragmatisch.
Mit ihrer Empörung. werden sie nicht pragmatisch an die Sache herangehen.
Vor ein paar Jahren wart ihr nicht so pragmatisch, Präfekt.

Nachrichten und Publizistik

Abduktive Schlussfolgerungen sind pragmatisch und ergebnisorientiert, leiten die Regel her und identifizieren die Ursache.
Meiner Meinung nach ist Ben Bernanke eine sehr gute Wahl für den Posten des Fed-Chefs weil er intelligent, ehrlich, pragmatisch und klar in seinen Visionen für die Wirtschaft ist.
Um unsere Umweltprioritäten mit dauerhaftem Wachstum in Einklang zu bringen, müssen wir realistisch, pragmatisch und vor allem unverzüglich handeln.
Unter der Voraussetzung, dass die Bush-Administration pragmatisch eine stärkere Handelsliberalisierung betreibt, werden wir die transatlantische Marktintegration vertiefen können, die als Motor für unsere Ökonomien wirken wird.
Unter diesen Umständen sollte man pragmatisch sein.
Die Reformer vertreten die Ansicht, dass die große Mehrheit der Menschen gemäßigte Lösungen unterstützt, oder zumindest, dass die radikalislamischen Gruppen pragmatisch werden müssten, um um die Macht zu konkurrieren und regieren zu können.
Im Falle des Moratoriums blieben wir pragmatisch und bauten eine starke europäische Außenpolitik.
Trotz des Drucks, die verlorene Zeit aufholen zu müssen, weiß Xi, dass er in seinen Reformbemühungen pragmatisch sein muss.
Das Wissen, dass jede Kleinigkeit des Arbeitsverhältnisses durch irgendein Gesetz oder eine Bestimmung geregelt ist, vergiftet die Atmosphäre am Arbeitsplatz und hält die handelnden Personen davon ab, die Probleme pragmatisch zu lösen.
Es könnte wohl sein, dass die EZB allgemein mit einer Politik überrascht, die pragmatisch und erfolgreich ist, nach Art des amerikanischen Zentralbankrats mit Alan Greenspan an der Spitze.
Doch kluge Führer sind notwendigerweise pragmatisch, denn eine chaotische Wirklichkeit verlangt nun einmal Kompromisse und Entgegenkommen.
Auf der einen Seite stehen Cheney und seine Verbündeten, die Folter pragmatisch sehen; wenn eine schwere Bedrohung für die kollektive Sicherheit wahrgenommen wird, muss sich selbst eine liberale Demokratie die Hände schmutzig machen.
Die Linke mag noch keine zufriedenstellende Antwort auf ihre mißliche Lage gefunden haben, aber mit pragmatisch-politischer Arbeit und Rhetorik ist es ihr zumindest gelungen, wieder in die politische Mitte zu rücken.
Indien, Brasilien und Südafrika nutzen Formate dieser Art pragmatisch, um ihre Interessen zu vertreten, oder einfach, um ihre wachsende internationale Bedeutung zu demonstrieren.
Djindjic blieb immer pragmatisch, wurde niemals doktrinär.
Während wir den Klimawandel intensiv bekämpfen müssen, müssen wir dabei zugleich pragmatisch vorgehen.
Rein pragmatisch gesehen, macht Google die Welt außerdem effizienter.
Es gibt ein Argument gegen den Machiavellismus, das nicht nur auf hehren Grundsätzen fußt, sondern auch pragmatisch überzeugt.
Wird Kim auf diese Isolation rücksichtslos reagieren, indem er den Süden weiterhin gegen sich aufbringt, oder pragmatisch, indem er flexibler wird?
Im Wesentlichen ist sein Zugang zu internationalen Fragen pragmatisch und - in Abkehr vom Hang seines Vorgängers zur Machtpolitik - bekennt sich Obama dazu, stets die Mittel der Diplomatie zuerst ausschöpfen zu wollen.
Die Forderung der wichtigsten Gruppe der iranischen Kleriker die Wahlergebnisse nicht anzuerkennen ist lediglich das jüngste Anzeichen für die Gegenwehr sowohl des reformistischen als auch des pragmatisch konservativen Flügels.

Suchen Sie vielleicht...?