Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

laue Deutsch

Sätze laue Beispielsätze

Wie benutze ich laue in einem Satz?

Filmuntertitel

Eine laue Nacht, Vollmond. - Eine Insel im Mittelmeer.
Das war der laue Altarwein.
Warme Tage, laue Nächte.
Ich kann nur nicht leiden, wenn jemand laue Gefühle zeigt.
Sie spürte die laue Luft auf ihrer Haut.
Lassen Lügen über uns hinwegziehen wie ein laue Sommerbrise.
Vielleicht sollten wir die laue Sommernacht nutzen.
Die Leute fühlen sich vielleicht durch deine laue Geschmacklosigkeit angegriffen!
Sie reden immer von Schmiergeldern, aber eins vergessen sie: Wenn man nicht mit Schmiergeldern arbeiten würde, gäbe es nur sehr laue Leute in der Politik. Männer, die keinen Ehrgeiz haben.
Das wird nur eine laue Frühlingsbrise.
Laue Nächte, tropische Brise.
Und dann: Eine laue Sommernacht.
Chef des Generalstabs, eine laue Selbstkritik. Er gab zu, dass es von Seiten des Militärs zu Exzessen im anti-subversiven Kampf gekommen war.
Unglücklicherweise, nach dem Essen, sah ich mich genötigt, sofort meine Mutter zu verlassen, die plaudernd mit den anderen im Garten blieb, wenn es eine laue Nacht war, oder im kleinen Zimmer, wo sich alle bei schlechtem Wetter versammelten.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl bereits Max von Laue, Walter Friedrich und Paul Knipping die Beugung von Röntgenstrahlen in Kristallen entdeckt hatten, war es Lawrence Bragg, der diese Erkenntnis wissenschaftlich zu verwerten wusste.
Sie sind ein großer Segen für Verbraucher mit geringem Einkommen und gleichen zum Teil das laue Lohnwachstum aus, dem viele von ihnen in den letzten beiden Jahrzehnten unterworfen waren.

Suchen Sie vielleicht...?

lau