Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Episode Deutsch

Bedeutung Episode Bedeutung

Was bedeutet Episode?

Episode

allgemein: kurzer Abschnitt in einem längeren Prozess, Verlauf Die Unterbrechung war nur eine kleine Episode in unserer Reise. Literaturwissenschaft eingeschobene Handlung, Nebenhandlung In Krimis werden gerne Episoden eingeschoben, um den Zuschauer zu irritieren. Medizin kurzer Abschnitt im Krankheitsverlauf Im Verlauf von Krankheiten gibt es immer wieder mal kurze Episoden, in denen sich der Zustand des Patienten verschlimmert oder verbessert. Film, Fernsehen einzelne Folge oder einzelner Teil einer Fernsehreihe oder eines langen (beispielsweise vierteiligen) Fernsehfilms

Synonyme Episode Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Episode?

Sätze Episode Beispielsätze

Wie benutze ich Episode in einem Satz?

Einfache Sätze

Aber im Ernst, die Episode 21 hat mich fast vor Lachen weinen lassen.
Niemals werde ich diese schreckliche Episode meiner Kindheit vergessen könnte.
Ich mag diese Episode nicht.

Filmuntertitel

Ist nicht es wahr, dass, wenn sich diese Episode wiederholt ich wahrscheinlich dasselbe machen werde, wie zuvor?
Es ist nur eine komische Episode.
Und der Mensch als solcher ist eine unwichtige Episode.
Rod Serling, der Schöpfer der Twilight Zone, erzählt Ihnen nach einer kurzen Pause mehr über die nächste Episode.
Wie ihre Episode in Rom?
Und dann wird endlich diese fürchterliche Episode vorüber sein.
Ich hab ein Band entdeckt mit einer psychotischen Episode.
Kennst du die letzte Episode?
Das ist die Episode, in der Natasha und Boris mit Rocky.
War das die Heimkehr-Episode?
Ja, das war die Heimkehr-Episode.
Beschließen wir eine weitere Episode mit dem Mann, den ihr über alles liebt.
Sie haben eine psychotische Episode.
Das hier ist nur eine weitere Episode der Geschichte.
Lasst diese Episode nur ein Hiatus sein, der aus eurem Gedächtnis gestrichen wird.
Ich kann nur hoffen, dass diese beschämende Episode vorbei ist.
Ptolemäus. berichtet über eine allgemein wenig bekannte Episode. Ich habe die Ehre, sie nun den hier zahlreichen Anwesenden zu erzählen.
So eine Episode folgt jetzt.
Das Leben ist eine Episode, und zwar im Maßstab der Äonen eine sehr flüchtige.
Diese kleine Episode war nicht im TV.
Entschuldige, es war eine schöne Episode.
Es war nur eine Episode? - Ja.
Dann ereignete sich die grauenvollste Episode des schrecklichen Tages.
Rod Serling, Schöpfer der Twilight Zone, erzählt Ihnen nach einer kurzen Pause mehr über die nächste Episode.
Bald werden die Toten. erneut die letzte Episode. ihrer irdischen Existenz erleben.
Sie beobachten eine Episode der Geschichte der Medizin-eine direkte Bluttransfusion.
Ich hab diese Episode noch nie gesehen.
Episode.
Vor vier Monaten durchlebte Colonel Budahas eine psychotische Episode...und verbarrikadierte sich zu Hause.
Nach seiner psychotischen Episode war Budahas vielleicht ein Sicherheitsrisiko.
Es war eine amüsante Episode. unseres Lebens.
Die Episode über Sie und Mallory gehörte zu den beliebtesten.
Angesichts der jüngsten Episode könnte die Zeit jetzt reif dafür sein.
Eine Art psychotische Episode.

Nachrichten und Publizistik

Aus dieser Episode kann man einige Lektionen zu Schuldenrückkäufen lernen.
Das Versäumnis fast aller professionellen Ökonomen, diese Episode - deren Auswirkungen noch immer anhalten - vorherzusagen, hat viele Menschen dazu geführt, infrage zu stellen, ob der Berufsstand irgendetwas von Bedeutung für die Gesellschaft leistet.
Darüber hinaus kommt es bei Kindern und Jugendlichen zunehmend früher zur ersten depressiven Episode, was darauf hindeutet, dass der Erforschung der Primär- und Sekundärprävention ein größeres Gewicht zugemessen werden sollte.
Diese Episode veranschaulicht ein grundlegendes und unbefriedigendes Problem: Je mehr wir wissen, was in China vor sich geht, desto unsicherer sind wir, ob China wirklich zu einer Bedrohung geworden ist.
Die Ebola-Episode hat noch weitere Lehren für uns parat.
Diese unglückliche Episode hat die britischen Banken bis jetzt 37 Milliarden Dollar gekostet, und weitere fünf Milliarden stehen wahrscheinlich noch aus.
Doch die Obama-Episode verdeutlicht einen wichtigen transkulturellen Unterschied bei der Beurteilung, wie korrupt eine Gesellschaft ist.
Zusätzlich zur Linderung der Schuldenprobleme würde eine kurze Episode mäßiger Inflation den realen (inflationsbereinigten) Wert von Wohnimmobilien senken, wodurch eine Stabilisierung des Marktes erleichtert würde.
Die eingangs erwähnte syrische Episode deutet darauf hin, dass dies nicht der Fall ist. Und das heißt wiederum, dass sich Israel erneut zu einem Alleingang entschließen könnte, um diesmal die atomaren Einrichtungen des Iran zu beseitigen.
Trotzdem ist es wohl ein Fehler, diese Episode als bedeutungslos anzusehen.
Die wichtigste Leistung in der kurzen Amtszeit Kennedys war die Bewältigung der Kuba-Krise 1962 und die Entschärfung der wahrscheinlich gefährlichsten Episode seit Beginn des nuklearen Zeitalters.
Infolgedessen betrachten die Iraker die von Amerika angeführte Besetzung verständlicherweise nur als neuerliche Episode der Ausbeutung von außen.
Deshalb müssen die Anleger nun hoffen, dass die letzte Episode vergessen wird - bis die Hoffnung der Marktpsychologie erliegt.
In einer anderen Episode sieht man Mitglieder der mexikanischen Bundespolizei, die einen Drogenboss in seiner Hazienda überfallen - und dabei lediglich die Befehle eines rivalisierenden Drogenbosses ausführen.
Gewiss hat die Episode ein Schlaglicht auf die Fehler in der Verwaltung des Euros geworfen - Fehler, die für so manche, die an der Schaffung der Gemeinschaftswährung beteiligt waren, nicht überraschend kommen.
In der ersten Episode von A Touch of Sin steigt der lokale Boss durch Zerschlagung und Verkauf aller kollektiven Vermögenswerte der Region zum Milliardär mit Privatflugzeug auf.
Für die ASEAN war diese Episode eine Lektion in Durchsetzungsvermögen.
Diese Episode, die andere Zentralbanken mit großem Interesse verfolgten, bestärkt tendenziell diejenigen in ihrer Ansicht, die der Fähigkeit der Währungsbehörden, die Wechselkurse zu steuern, skeptisch gegenüberstehen.
Als aufgedeckt wurde, dass eine staatliche Ziegelei im Bezirk Hongdong in der Provinz Shanxi Sklavenarbeit einsetzte, schoss mir eine bekannte Episode aus einer Peking-Oper durch den Kopf.
In diesem Fall ist, was für die Ökonomen schlecht ist, gut für die Weltwirtschaft: Möglicherweise stehen wir vor einer bloßen Episode finanzieller Drangsal statt vor Schwindel erregend hohen Zinsen und einer Depression.
Die amerikanische Haltung gegenüber Iran ist wahrscheinlich weit mehr von dieser Episode geprägt als es allgemein bewusst ist.

Suchen Sie vielleicht...?