Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

diktierte Deutsch

Synonyme diktierte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu diktierte?

diktierte Deutsch » Deutsch

diktiert

Sätze diktierte Beispielsätze

Wie benutze ich diktierte in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Chef diktierte der Sekretärin an der Schreibmaschine einen Brief.
Er diktierte seiner Sekretärin mehrere Briefe.
Tom diktierte seiner Sekretärin einen Brief.
Die Sekretärin schrieb, was der Chef ihr diktierte.
Sie diktierte uns eine ganze Anzahl von allen möglichen Wörtern, die sie für besonders schwierig hielt.
Sie diktierte mir ihre Telefonnummer.

Filmuntertitel

Vielleicht diktierte er es.
Ich konnte nicht zulassen, dass eine Frau die Verhandlungen diktierte.
Ich diktierte bloß einen Brief an meinen Kollegen Dr. Lucas.
Er stellte eine Sekretärin ein, der er diktierte.
Ich untersuchte auch die Handschrift des Offiziers, dem Washington diktierte.
Sie diktierte ihnen, dass Menschen kein Besitz sein können.
Ok, geschrieben hast, aber im selben Raum, und ich diktierte die besten Sachen.
Die Informanten sind meine Leute. Ich persönlich diktierte ihre Geständnisse, damit alles läuft.
Er diktierte seine Version von dem, was du gesagt hast.
Da sein Hautekzem durch Eintauchen in warmes Salzwasser gelindert wurde, diktierte er die meisten Briefe und Essays von der Badewanne aus.
Übrigens, ich liebe das Diktierte.
Als ich diktierte, wurde Miss Wilbur angegriffen. Das klingt total merkwürdig.
Er stellte eine Sekretärin an, der er diktierte.
Der Code Noir. der die Bedingungen der Sklaverei diktierte, galt hier nicht.
Bei mir diktierte stets die Notwendigkeit, was ich am nächsten Tag tun würde.
Er diktierte die gesamte Stimmung im Haus und jegliche Aufmerksamkeit musste ihm gelten.

Nachrichten und Publizistik

Doch die Märkte waren nicht beruhigt, weil Deutschland die Bedingungen des Fonds diktierte und mit einer gewissen Strafkomponente versah.
Am Ende jedoch diktierte ein Abkommen zwischen Amerika und Europa, dass ein Europäer IWF-Direktor werden sollte.

Suchen Sie vielleicht...?