Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

diktiert Deutsch

Synonyme diktiert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu diktiert?

diktiert Deutsch » Deutsch

diktierte

Sätze diktiert Beispielsätze

Wie benutze ich diktiert in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich tue, was mir mein Gewissen diktiert und kämpfe gegen das, was ich als eine korrupte Diktatur ansehe, die sich mit demokratischen Kleidern tarnt.
Ich tue, was mir mein Gewissen diktiert und kämpfe gegen das, was in meinen Augen eine korrupte Diktatur in demokratischer Verkleidung ist.

Filmuntertitel

Die Nächte der Angeklagten werden nun von den Inquisitoren diktiert.
Das Geständnis, das Sie mir diktiert hatten, Mrs. Chambers.
Ich nehme an, in deiner leeren Kabine wäre eine Abschiedsnachricht gewesen, Miss McCardle diktiert und von ihr geschrieben?
Ich habe eine Erklärung diktiert. Hören Sie sich die an.
Ich habe ihn der Senora diktiert.
Diktiert vom Kapitän der Argos, Mark Markary, auf dem Planeten Aura im Jahr.
Diese Nachricht wurde diktiert.
Er diktiert und Zoe schreibt.
Teil Eins: Biggles diktiert einen Brief.
Ich sollte es nicht sagen, aber Bismarck hat ihn persönlich diktiert.
Wie ich sagte, in einer Welt, in der die Psychologie ausschließlich von Männern. diktiert wurde, war es doch nur natürlich, dass ein Wort geprägt wurde wie Pe.
Die natürliche Ordnung ist was die Allianz diktiert?
Dr. Sanders diktiert Ihnen das auf.
Leider stimmt das, was da durchgesickert ist, bis aufs Komma überein mit einem vertraulichen Memo, diktiert vom Premier in Ottawa.
Aber die Sicherheit meiner Untertanen diktiert mir Umsicht.
Obwohl ich sie nicht diktiert hatte, waren es meine Briefe.
Er diktiert aufs Band.
Wenn alle, die das Stück kennen, sagen, dass es so ist, dann diktiert die Logik.
Ort und Zeitpunkt werden von der Erdrotation diktiert, die die Flugbahn beeinflusst.
Clarence diktiert einen Brief.
Und er diktiert aus dem Kopf jedes Militärhandbuch, das er kennt.
Hat er auch gesagt, wem er das Hohe Lied Salomons diktiert?
Die Logik diktiert Vorsicht angesichts eines überlegenen Feindes.
Ich sagte, dass die neutralen Übertragungswege diktiert sind.
Und so, wie es dir diktiert wurde, übersetzt du es.
Auf Romulus diktiert nicht das Militär die Politik.
Alles wird von Motiven diktiert.
Hat seine Methode ihm das diktiert?
Er hat sein Geständnis auf dem Revier, lange nach der Tat, diktiert und unterzeichnet, ok?
Er diktiert mir.

Nachrichten und Publizistik

In Wahrheit wird die in Kürze in Europa umzusetzende Lösung von Deutschland diktiert sein, dessen staatliche Kredite für jede Lösung notwendig sind.
In anderen Wachstumsmärkten wird die Anhäufung von Devisenreserven von ähnlichen Motiven diktiert.
Bedingungen, die als vom Ausland diktiert wahrgenommen werden, sind zum Scheitern verurteilt.
Es ist die britische Regierung, die es versäumt hat, das Statut zu ändern, das die komplexe Struktur von K.O.-Kriterien diktiert, die die findigen Köpfe der BoE gezwungen waren zu entwickeln.
Doch wird in einer anderen Erklärung für die jüngsten Entwicklungen in der Region zunächst einmal festgestellt, dass die postkommunistischen Reformen größtenteils von außen als Beitrittsbedingung zur Europäischen Union diktiert wurden.
Das zweite Problem betrifft die im Rahmen der Handelsverhandlungen der Uruguay-Runde vereinbarten unausgewogenen Bestimmungen zum geistigen Eigentum (TRIPs), die von den amerikanischen Pharma- und Unterhaltungsbranchen diktiert wurden.
Die überwiegend inexistente Politik Europas gegenüber der Region wurde durch die durch Abwesenheit glänzenden politischen Monopolisten in Washington diktiert.
Mitglieder der Opposition sind der Ansicht, dass sich das Land selbst reformieren muss, wenn es nicht Reformen von außen diktiert bekommen möchte.
Darüber hinaus ist die Verzögerung bei der Einführung wichtiger Elemente des Assoziierungsabkommens mit der Ukraine ein klarer Beweis dafür, dass die Bedingungen der Beziehungen zwischen der EU und der Ukraine momentan von Russland diktiert werden.
Die Effizienz diktiert die Verwendung von weniger und größeren Währungen (und ausländische Investoren, die schwachen und unbeständigen Währungen verständlicherweise misstrauen, fordern dies).
Doch in den Augen der Partei besteht Rechtsstaatlichkeit darin, dass sie die Gesetze diktiert, interpretiert und durchsetzt.
Die Identität eines solchen Individuums ergibt sich nicht aus Klasseninteressen oder anderen soziologischen Merkmalen, sondern aus der Logik des Marktes, der die Maximierung des Eigeninteresses diktiert, sei es als Produzent, Konsument oder als Wähler.
Und die französischen Pläne der Dominanz über die europäische Politik wurden dadurch durchkreuzt, dass die deutsche Kanzlerin Angela Merkel die Bedingungen für die Eurozone diktiert.
Um sicherzustellen, dass die Wirtschaftleistung nicht mehr von der Verfügbarkeit ausländischer Hilfe diktiert wird, muss Pakistan einige grundsätzliche Umstrukturierungen durchführen.
Die Wahlen in Ecuador zeigten deutlich die wachsende Stärke der Indianer und anderer Gruppen, die sich dem Einfluss von Regierungen zu entziehen suchen, deren Politik zu stark von Washington diktiert wird.

Suchen Sie vielleicht...?