Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Diktator Deutsch

Bedeutung Diktator Bedeutung

Was bedeutet Diktator?

Diktator

Herrscher mit uneingeschränkter Machtfülle Nordkorea wird nach wie vor von einem Diktator beherrscht.

Synonyme Diktator Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Diktator?

Sätze Diktator Beispielsätze

Wie benutze ich Diktator in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Diktator besaß die völlige Loyalität seiner Gehilfen.
Der Diktator erzwang vom Volk Ehrerbietung.
Der Diktator hat seine Privilegien nach Herzenslust missbraucht.
Die armen Menschen waren dem grausamen Diktator ausgeliefert.
Der Diktator maßte sich die Justizgewalt an.
Der Diktator unterdrückte das Volk.
Mussolini war ein Diktator.
Der Diktator beherrscht das Land mit eiserner Faust.
Der Diktator ergriff durch einen Militärschlag die Macht.
Wir brauchen keinen neuen Diktator.

Filmuntertitel

Sie wissen nicht, wie einsam es ist, ein Diktator zu sein.
Jegliche Ähnlichkeit zwischen dem Diktator Hynkel und dem jüdischen Friseur ist rein zufällig.
Hynkel war ein unerbittlicher Diktator.
Und ein brünetter Diktator!
Diktator der Welt!
Ja, Diktator der Welt!
Sachte, sachte. Bruder Diktator!
Hynkie, mein Diktator-Freund.
Mein kleiner Hynkie, mein Diktator-Bruder.
Sie sind ein Diktator.
Sie mögen unser Skipper sein, aber Sie sind kein Diktator.
Ihr wurdet zum Diktator für ein Jahr ernannt. Ihr könnt in der Zeit tun, was Euch beliebt.
Diktator auf Lebenszeit!
Es scheint ganz klar. Cäsar wurde zum Diktator Roms auf Lebenszeit erklärt.
Diesem Diktator? Ich?
Du suchst dir immer den falschen Moment aus, den Diktator rauszukehren.
Ich möchte den Diktator sprechen.
Ihr wurdet zum Diktator für ein Jahr ernannt.
Dem Diktator Tomanias, dem Eroberer Osterlichs und dem zukünftigen Herrscher der Welt.
Er ist unser Diktator hier.
Kirk mag ein anmaßender und überheblicher blecherner Diktator sein, der sich als Gott fühlt, aber weich ist er nicht.
Faschist. Diktator!
Wenn Sie mir nun einen Moment gestatten werde ich versuchen, mit dem neuen Diktator von San Marcos zu sprechen.
Ich sehe den General in der Nähe. Der neue Diktator spricht mit einem seiner Männer.

Nachrichten und Publizistik

Wenn ein Diktator sich das Recht herausnimmt, sein Volk zu missbrauchen, ist dies nicht mehr akzeptabel.
Im letzten Jahr bekam ich Bedenken, ob Museveni nicht auch wieder nur ein anderer afrikanischer Diktator war, dem es mehr um die Macht als um Prinzipien ging.
Nun, da sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet haben, werden Äthiopien und ganz Ostafrika lernen müssen, ohne den stabilisierenden Einfluss ihres großen Diktator-Diplomaten zu leben.
Gemeinsames Ziel sollte sein, die Bedrohung zu beseitigen, die ein Diktator mit dermaßen gut dokumentierten Vorlieben für Massenvernichtungswaffen darstellt.
Die Frage, wie sich die internationale Gemeinschaft gegenüber Iraks rücksichtslosem Diktator Saddam Hussein verhalten soll, ist zu Recht das beherrschende Thema dieses Jahres.
Er senkt vielleicht die Ölpreise für jemanden, der ihm nahe steht, z. B. für den belarussischen Diktator Alexander Lukaschenko, und besteht bei jemand anderem auf den Marktpreis, aber das ist im Grunde alles, was er tun kann.
Das Problem für einen Diktator beim Aufbau von Universitäten ist allerdings, dass dazu Studenten benötigt werden.
Der Diktator wollte, dass alle sozialistischen Bürger in sozialistischen Wohnungen leben.
Mit dem Sturz Saddams wurde bestenfalls ein gemeingefährlicher Diktator entfernt und eine Tyrannei der Minderheit durch die Tyrannei der Mehrheit ersetzt.
Der Diktator könnte diese Waffen selbst benutzen oder sie terroristischen Organisationen zur Verfügung stellen.
Trotz der Feindschaft zwischen Serbien und Kroatien waren die Verhandlungen zwischen Diktator Milosevic und Diktator Tito recht unkompliziert.
Der nordkoreanische Diktator Kim Jong Il liebt Hollywood-Spielfilme, aber dies dürfte seine Entscheidung über eine mögliche Aufgabe seines Atomwaffenprogramms kaum beeinflussen.
Mit dieser harten Position konnte sie sogar eine unbequeme Familiengeschichte verschleiern: Ihr Vater, der Diktator Park Chung-hee, hat während der Kolonialherrschaft über Korea mit dem japanischen Militär gemeinsame Sache gemacht.
Das Problem für einen Diktator beim Aufbau von Universitäten ist allerdings, dass dazu Studenten benötigt werden. Doch Studenten protestieren gerne!
Seit Juli 2004, als der amerikanische Senat Pinochets prall gefüllte Geheimkonten enthüllte, wurde aus dem einstmals mächtigen Diktator Pinochet ein Paria.
Aber nachdem man den Diktator von der Macht vertrieben hat, müssen auch die Ägypter ihren Staat neu definieren.
Obwohl alles gegen ihn spricht - auch der Wortlaut der Verfassung Guatemalas - qualifizierte sich der frühere General und Diktator als Kandidat für die am 9. November stattfindenden Präsidentenwahlen in Guatemala.

Suchen Sie vielleicht...?