Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

begleiten Deutsch

Bedeutung begleiten Bedeutung

Was bedeutet begleiten?

begleiten

jemandem Geleit geben; mit jemandem mitgehen Hast du Lust, mich zum Abschlussball zu begleiten? Darf ich dich nach Hause begleiten? Musik (mit einem Instrument) die Melodiestimme harmonisch und rhythmisch unterstützen Die Gitarre begleitet den Gesang. zusammen mit etwas geschehen; in Kombination vorkommen Die Wehen begleiten heftige Schmerzen.

Synonyme begleiten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu begleiten?

Begleiten Deutsch » Deutsch

Begleitung

Sätze begleiten Beispielsätze

Wie benutze ich begleiten in einem Satz?

Einfache Sätze

Erlaubst du mir, dich nach Hause zu begleiten?
Du hättest ihn nicht zur Tür begleiten müssen.
Ich vermute, dass ich euch begleiten werde, aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Ich vermute, dass ich dich begleiten werde, aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Ich wünschte, Sie könnten uns begleiten.
Darf ich Sie zum Flughafen begleiten?
Darf ich dich zum Flughafen begleiten?
Ich werde Sie zum Flughafen begleiten.
Ich werde dich bis zum Flughafen begleiten.
Ich werde Sie zum Bahnhof begleiten.
Ich möchte dich begleiten.
Ich dachte, es wäre klar, dass Sie uns begleiten würden.
Darf ich Sie nach Hause begleiten?
Lass mich dich nach Hause begleiten.
Ich werde Sie nach Hause begleiten.
Darf ich Sie begleiten?
Es tut mir leid, aber ich kann dich nicht begleiten.
Sie wird mich am Klavier begleiten.
Tom wird mich begleiten.
Er wird die Kinder in die Schule begleiten.
Lass mich Tom fragen, ob er uns begleiten will.
Kann ich dich nach Hause begleiten?
Vielleicht sollte ich Tom begleiten.

Filmuntertitel

Wtlrdest du mich ein Stuck begleiten?
Ich kann dich begleiten, wenn du Unterstützung brauchst.
Willst du mich begleiten?
Doch will mich wer begleiten, da unten aus dem Saal, dem hau ich in die Seiten und tret ihm aufs Pedal.
Ich versuche, Stew dazu zu bringen, mich zu begleiten.
Begleiten Sie Lady Forsythe. Ich nehme Captain.
Wir sollen Lord Dunsmore auf einer Mittelmeerkreuzfahrt begleiten.
Darf ich Sie bitten, meine Herren, mir jetzt das Vergnügen zu machen, mich zu begleiten.
Es ist eine Ehre, Sie und lhre Freunde begleiten zu dürfen.
Wir begleiten sie.
Dann wünsche ich eine gute Nacht, möge Gott Euch morgen begleiten.
Begleiten Sie mich in die Stadt.
Kannst den Marshal ruhig begleiten.
Wir begleiten dich auf der Reise nach Virginia City.
Hadj Hamou wird dich zu den Vorposten begleiten.
Wir begleiten dich, bis sie dich abholen kommen.
Ich werde sie begleiten.
Und so erkläre ich euch zu Mann und Frau, und möge Friede und Glück euch begleiten.
Wir wollen ein Korpuskel auf seinem Weg begleiten.
Lassen Sie mich von jemand Begleiten. Ich zahle, damit Sie Harvey freilassen.
Um Flora und Kemp in einen anderen Raum zu begleiten, ist eine Kamerafahrt nötig. Wie im Theater werden Wände ignoriert, um in andere Räume zu gelangen.
Ein Beamter wird Sie zu Ihren Dienstherren begleiten.
Begleiten Sie Lady Forsythe.
Darf ich Sie begleiten?
Henry, begleiten Sie bitte Lt. Abrahamson hinaus.
Wir brauchen sechs Mann! Sechs Männer, um mich und Trehearne zu begleiten!
Jeden Abend warten 2 Seemänner darauf, sie zu begleiten.
Begleiten Sie Miss Lund heim.
Soll ich dich nicht begleiten?
Die Güte ihrer Seelen wird uns ewig begleiten.
Bitte, darf ich dich auf dein Zimmer begleiten?
Wollt Ihr mich in den Garten begleiten?
Gentlemen zur Tür begleiten?
Sie begleiten uns ins Entnazifizierungsbüro.
Und was das hohe Alter soll begleiten, Gehorsam, Liebe, Ehre, Freundestrost, darauf darf ich nicht hoffen.

Nachrichten und Publizistik

Das Echo dieses Fehlurteils könnte uns noch lange begleiten.
Wenn wir glauben, dass dies wahr ist, wird es schließlich die Kreativität des Privatsektors sein (im besten Sinne), die unsere Rückkehr zum Wohlstand begleiten wird.
Der Russland-Georgien-Konflikt stellt die ersten bedeutsamen Internetangriffe dar, die einen bewaffneten Konflikt begleiten.
Fossile Brennstoffe werden uns noch einige Zeit lang begleiten, und wir sollten ständig sauberere Möglichkeiten finden, wie wir sie nutzen können.
Der unmittelbare gesamtwirtschaftliche Anreiz, den Militärausgaben bieten könnten, dürfte durch die Unwägbarkeiten und Unterbrechungen, die den militärischen Konflikt begleiten, zunichte gemacht werden.
PARIS - Ganz gleich, wie vorhersehbar die schwierigen Verhandlungen zu sein scheinen, die die europäische Politik begleiten - am Ende enden sie meist in einer Überraschung.
In der Ukraine und Moldawien stehen Wahlen bevor und Missstände wie sie Wahlen normalerweise begleiten, sind auf dem Vormarsch.
Man würde die Probanden jahrzehntelang begleiten, um herauszufinden, ob sie die Krankheit entwickeln und welche Tests vor der Alzheimer-Diagnose positiv verliefen.
Wie es aussieht werden unzureichender Konsum und eine hartnäckig hohe Arbeitslosigkeit die Amerikaner wahrscheinlich noch eine Zeitlang begleiten.
Dies war der Beginn einer Werbekampagne im Fernsehen, die die Rennsaison begleiten wird und den Amerikanern die Vorzüge von Biokraftstoff verkaufen soll.
Der Vater einer Libyerin im Studentenalter hat dieser kürzlich die Gelegenheit verwehrt, ein Stipendium des US-Außenministeriums für ein Ausbildungsprogramm in Washington, DC, anzunehmen, da er sie nicht nach Übersee begleiten konnte.
Von ebensolcher Bedeutung war, dass man zunehmend Arten und Gefahren jener lebensbedrohlichen Infektionen verstand, die eine Myelosuppression begleiten. Dies führte zur Entwicklung und den verbesserten Einsatz wirksamerer Antibiotika.
Es gibt keine Parteifunktionäre, die jeden Schritt des Ablaufs begleiten und fertige Produkte werden so gut wie nie auf Befehl der Partei geschnitten.
Per E-Mail, Facebook und Twitter werden dauerhaft Aufzeichnungen angelegt, die den Anwender auch dann begleiten, wenn sich dessen Umstände ändern.
Enge und entscheidende Verbindungen zwischen Politik und Wirtschaft werden uns 2013 wahrscheinlich weiter begleiten.
Die Folgen der Finanzkrise waren zwar nicht tödlich, aber die politischen Auswirkungen von Massenarbeitslosigkeit und die erhöhte Wahrnehmung wirtschaftlicher Unsicherheit begleiten uns noch immer.
Erst einmal muss die FIFA wirklich unabhängige Mitglieder in ihre Gremien aufnehmen, die den Governance-Prozess begleiten - die unbequeme Fragen stellen und die Führung der Organisation herausfordern.
Es gibt aber auch noch einen anderen Grund, warum die hohe Inflation in der Vergangenheit das Sparen förderte: Die hohen Zinssätze, die einen raschen Preisanstieg üblicherweise begleiten.
Einige EU-Kommissare, die wirtschaftsbezogene Portfolios halten, könnten sogar die Verantwortung dafür übernehmen, den Prozess zu begleiten und ihm Richtung und Momentum zu geben.
In gelungener Ironie werden ihn die Vereinten Nationen begleiten.
So entsandte König Abdullah einen rangniederen Prinzen, um Karsai in Mekka zu begleiten - ein gezielter diplomatischer Affront.

Suchen Sie vielleicht...?