Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausgerichtet Deutsch

Synonyme ausgerichtet Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausgerichtet?

Sätze ausgerichtet Beispielsätze

Wie benutze ich ausgerichtet in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich fürchte, diese Geschichte ist zu sehr auf Erwachsene ausgerichtet, um von Kindern verstanden zu werden.
Mein Zimmer ist nach Süden ausgerichtet, weswegen es sonnig und sehr gemütlich ist.
Weil mein Zimmer nach Süden ausgerichtet ist, wird es darin selbst im Winter nicht so kalt.
Drei der Zimmer sind zur Straße ausgerichtet.
Ich habe das Regal mit einer Wasserwaage genau horizontal ausgerichtet.
Wer hat diese Veranstaltung ausgerichtet?
Dieser Aufzug ist für zehn Personen ausgerichtet.

Filmuntertitel

Er hat es uns ausgerichtet.
Ihrer Kalibrierung nach scheinen sie in Zehnerpotenzen ausgerichtet.
Und wie Sie sehen, sind alle Räume optimal ausgerichtet.
Ich bin technisch nicht versiert, aber die Exzenterscheibe ist falsch ausgerichtet.
Dieser Film ist kommerziell ausgerichtet. Deshalb sollen Sie ihn machen.
Mr. Bailey, Phaser ausrichten. Phaser ausgerichtet.
Das Schiff ist auf sie ausgerichtet.
Jeder Gedanke auf ein Ziel ausgerichtet.
Es ist auf Tempo ausgerichtet, nicht auf Kämpfe.
Phaser sind ausgerichtet.
Das Fadenkreuz ist nicht ganz ausgerichtet.
Der Kolben ist auf den Druck von dreien ausgerichtet.
Jemand von der Zentrale hat es ausgerichtet.
Aber ihre Verteidigung ist auf einen direkten Großangriff ausgerichtet.
Wissen Sie, die Oper ist nicht auf Profit ausgerichtet.
In den letzten Minuten war alles darauf ausgerichtet, uns diese Adresse zu geben.
Ich habe Partys ausgerichtet.
Was ich ausgerichtet habe!
Hat man Euch nichts ausgerichtet?
Hat dir Andy denn nicht ausgerichtet, dass wir heute Abend zum Essen eingeladen sind?
Was hätte eine Stimme schon ausgerichtet?
Unsere Kriegsbestrebungen sind nur auf synthetische Treibstoffe ausgerichtet.
Es ist nach Süden ausgerichtet. Ja. Die südliche Ausrichtung ist hier genau richtig, danke.
Phaser ausgerichtet. Ziel im Visier, Sir.
Das Schiff ist auf sie ausgerichtet. Uns bleibt kaum eine Wahl.
Ach, vielen Dank für die Grüße, die mir ein gewisser Milton S. Farnborough ausgerichtet hat.
Das muß auf jeden Fall ausgerichtet werden.
Das bedeutet einen Grundkonflikt mit Hals Programmierung, ausgerichtet auf Exaktheit, ohne Verzerrung oder Verheimlichung.
Hat Ihre kleine Freundin ausgerichtet, dass ich anrief?
Perfekt ausgerichtet.
Unsere Überwachungsgeräte sind auf den Weltraum ausgerichtet, aber die Nachrichten, die wir abfingen und die Briggs Ihnen gezeigt hat, wurden von hier aus dem Wald verschickt.
Wenn Sie nur nach Sensorenanzeigen flogen, können Sie uns sagen, wie sein Schiff ausgerichtet war, - bevor Sie kollidierten?

Nachrichten und Publizistik

Zweitens ist die Entwicklung von Medikamenten auf Gewinnmaximierung ausgerichtet und nicht auf sozialen Nutzen. Das verzerrt die Anstrengungen zur Entwicklung von Medikamenten, die von zentraler Bedeutung für das Wohlergehen der Menschen sind.
Doch ist das Buch fast völlig untheoretisch ausgerichtet.
Obama würde Amerika in Richtung eines europäischen Sozialstaates lenken; Romneys Agenda ist darauf ausgerichtet, genau das zu verhindern.
Sein Engagement im israelisch-palästinensischem Konflikt wird sich vermutlich auf die Erhaltung des Status quo beschränken und weniger auf Bestrebungen zur Erreichung einer umfassenden Lösung ausgerichtet sein.
Der europäischen Haushaltspolitik sind durch den Vertrag von Maastricht Grenzen gesetzt und die europäische Geldpolitik ist ziemlich unbeirrbar auf Preisstabilität ausgerichtet.
So hat Botschafterin Melanne Verveer an über 1000 Veranstaltungen weltweit teilgenommen, die auf die Stärkung der Rolle der Frau in Bereichen von Friedensverhandlungen bis hin zur Landwirtschaft ausgerichtet waren.
Obwohl es gegen viele Viren gute Abwehrmöglichkeiten gibt, ist jede Impfung doch in hohem Maße auf eine spezielle Bedrohung ausgerichtet.
Die auf dem ersten Weltumweltgipfel in Rio geschlossenen Übereinkünfte waren gut: durchdacht, weitsichtig, sozial und auf die globalen Prioritäten ausgerichtet.
Der neue UN-Menschenrechtsrat hat bislang alle enttäuscht, die sich ein Gremium gewünscht hatten, das im Gegensatz zur diskreditierten Vorgängerin, der UNO-Menschenrechtskommission, stärker auf Prinzipien ausgerichtet ist und effektiver arbeitet.
Erstens darf die Bestrafung in einer modernen Demokratie nicht nur auf Vergeltung ausgerichtet sein, sondern sollte auch die Resozialisierung des Kriminellen im Auge haben, so dass er später wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden kann.
Es ist darauf ausgerichtet, die internationalen Finanzmärkte, nicht aber die Stabilität der Wirtschaft der Entwicklungsländer an der Peripherie abzusichern.
Vor allem ähnelt Berlusconis Wahlkampf im Stil der Wiederwahlkampagne von Präsident Bush im Jahr 2004 und ist daher darauf ausgerichtet, seine eingeschworenen Anhänger zu aktivieren und die wachsende Zahl der Nichtwähler der letzten Jahre zu mobilisieren.
Obwohl es auf die Region insgesamt ausgerichtet ist und über einen bunt gemischten, international zusammengesetzten Beirat verfügt, hat das Tharwa Project (Tharwa bedeutet auf Arabisch Wohlstand) seinen Sitz in Damaskus und wird von dort aus betrieben.
Die Umrechnung von CO2 in eine unlogische und ineffiziente Maßeinheit der Waldfläche scheint hauptsächlich darauf ausgerichtet, eine Alarmbotschaft in die Welt zu setzen.
Von 2002 bis 2006 leitete ich für den damaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan das Millenniumsprojekt der Vereinten Nationen, das darauf ausgerichtet war, die Millenniums-Entwicklungsziele zu erreichen.
Die Zusammenarbeit der EU sollte daher darauf ausgerichtet werden, die Handelskosten zu senken.
Romneys Agenda ist darauf ausgerichtet, genau das zu verhindern.
Er hat die Anzahl der Mitglieder im Politbüro von neun auf sieben verringert, was in einem System, das auf Institutionalisierung kollektiver Führung ausgerichtet ist, die Konsensfindung erleichtert.
Doch im Falle von Avatar wurde die Macht des amerikanischen Filmwesens ausnahmsweise einmal auf die amerikanische Selbsterkenntnis ausgerichtet statt auf den amerikanischen Eskapismus.
Aus diesem Grund haben einige Automobilhersteller ihre Konstruktionen auf einen einfachen Auseinanderbau von Teilen aus kompatiblem Kunststoff ausgerichtet, gleichzeitig haben Regierungen Recycling-Ziele für Autos am Ende ihres Betriebslebens festgelegt.
Stattdessen entschied sich Janukowitsch für eine kurzfristige Strategie, die eng auf sein eigenes politisches Überleben ausgerichtet war - eine Strategie, die die Demonstranten zunehmend als Spiel von Täuschung und Verrat ansahen.
Eigentlich sind die meisten Bestrebungen Asien zu vereinigen, darauf ausgerichtet, Asien gegen den Willen einiger Länder wie dem Irak, Iran, Nordkorea oder Myanmar mit dem Westen zu vereinigen (der oftmals mit der ganzen Welt gleichgesetzt wird).
Öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen sollten Innovationen unterstützen, die nicht nur auf akute Problemlösung ausgerichtet sind, sondern sich auch um zukünftige Herausforderungen kümmern.
Darüber hinaus müssen Institutionen wie die Europäische Union, die Brücken zwischen Staaten und der globalen Gemeinschaft bauen können, gestärkt und neu ausgerichtet werden.

Suchen Sie vielleicht...?