Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

orientierte Deutsch

Synonyme orientierte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu orientierte?

orientierte Deutsch » Deutsch

orientiert bezogen ausgerichtet

Sätze orientierte Beispielsätze

Wie benutze ich orientierte in einem Satz?

Filmuntertitel

Wenn ich nachts als Kind durch den Park ging, orientierte ich mich an ihm.
Ich bin eine extrem sexuell orientierte Person.
Ich kann sagen, dass du eine sexuell orientierte Person bist, Hoyt Fortenberry, und wenn das nötig ist, um die Distanz, die ich zwischen uns fühle, zu überbrücken.
Du musst verstehen, dass ich nicht exakt eine Konsequenzen orientierte Frau bin.
Ich habe mehr weiblich orientierte Titel im Sortiment.
Ich war auf einer katholischen Schule, also orientierte ich mich einfach an unserem Pater Jerry.
Fünf, zur Kirche gehende, Familien, die eine, nach familiären Werten orientierte, Gemeinschaft schaffen wollten, in der sie ihre Kinder aufziehen können.
Also orientierte ich mich um.
Indem man sich aus unterschiedlichen Kulturen orientierte konnte man eine eigene Kultur schaffen.
Sexuell orientierte Täter wechseln ihre bevorzugten Alters- und Geschlechtsgruppen eigentlich nur, wenn diese nicht verfügbar sind.
Du musst verstehen, dass ich nicht exakt eine Konsequenzen orientierte Frau bin. Hm.

Nachrichten und Publizistik

Wenn international orientierte Finanzökonomen dieses Szenario entwerfen, erwidern die Makroökonomen, all das klinge nach einem Fall von unfähiger Geldpolitik.
Anders gesagt: Argentinien hat es versäumt, seine Wirtschaft auf eine technologie-orientierte Grundlage zu stellen.
Eine technologie-orientierte Volkswirtschaft setzt jedoch auch gute Universitäten mit einer entsprechend großen Anzahl von Studierenden und substanzielle staatliche Unterstützung für wissenschaftliche Forschung voraus.
Dies wäre tatsächlich die am Menschen orientierte Urbanisierung, die die Behörden erreichen möchten.
Die größte Hoffnung in einem Land wie dem Irak eine marktwirtschaftlich orientierte Demokratie zu etablieren, bietet der Aufbau einer Wirtschaftskraft aus Unternehmern und anderen Fachleuten.
Die Gefahr dabei ist, dass die interimistische Verwaltung Verträge nur an Firmen mit guten Verbindungen nach Washington oder an die reiche, westlich orientierte Elite in Bagdad vergibt, die sich ohnehin mit jeder Regierung arrangiert.
Wie die jüngsten Erfahrungen in Russland zeigen, sinken die Chancen für eine marktwirtschaftlich orientierte Demokratie, wenn es zur Etablierung einer duckmäuserischen Wirtschaftsoligarchie kommt.
Wenn die erste Frau im Staate Kopftuch trägt, so behauptete die weltlich orientierte Elite, könnte das gesamte weltliche System untergraben werden.
Vor vier Jahren gewann in der Türkei die islamisch orientierte Partei für Gerechtigkeit und Fortschritt (AKP) die Parlamentswahlen und bildete eine Regierung.
Der Blogger Zhao Jing hatte über einen Journalistenstreik bei The Beijing News berichtet, nachdem der liberal orientierte Herausgeber des Blattes entlassen wurde.
Hollande wird mit Amerika wahrscheinlich keinen weniger freundlichen Umgang pflegen als Sarkozy, der von vielen als der am stärksten proamerikanisch orientierte französische Präsident gesehen wurde.
Formal glich sich das traditionell föderalistisch orientierte Deutschland an Frankreichs jahrelanges Beharren auf ein Europa der Regierungen an.
Derartige marktwirtschaftlich und nach außen orientierte wirtschaftspolitische Strategien sind die Voraussetzung für langfristiges Wirtschaftswachstum.
Denn in letzter Zeit sind wieder links-orientierte Militäroffiziere in Bewegung geraten.
Das bedeutet, dass 2011 geordnete, am Markt orientierte Umstrukturierungen über Umtauschangebote vorgenommen werden müssen.
Die Ungewissheit geht auf die kurdisch orientierte Demokratische Volkspartei HDP zurück.
Zudem besteht das Problem nicht allein darin, dass langfristige Aktionäre durch gierige, kurzfristig orientierte Agenten über den Tisch gezogen werden; selbst die Aktionäre haben Agenturprobleme.
Und das nicht ohne Grund! Denn in letzter Zeit sind wieder links-orientierte Militäroffiziere in Bewegung geraten.
Doch nach Darwin und der natürlichen Selektion haben wir eine nicht an Gott orientierte Erklärung für Anpassung, die es sogar angesichts schöpfungsartiger Organismen und ihrer Bestandteile gestattet ein Ungläubiger zu sein.

Suchen Sie vielleicht...?