Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausgenommen Deutsch

Bedeutung ausgenommen Bedeutung

Was bedeutet ausgenommen?

ausgenommen

dem Bezugswort nachgestellt, zuweilen auch vorangestellt, und den Akkusativ regierend: etwas oder jemanden ausschließend

Synonyme ausgenommen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausgenommen?

Sätze ausgenommen Beispielsätze

Wie benutze ich ausgenommen in einem Satz?

Einfache Sätze

Alle Männer sind Schweine (Anwesende ausgenommen).
Ein Philosoph ist ein Mann, der alle Probleme lösen kann, ausgenommen die eigenen.
Toms erste Frau hatte ihn wie eine Weihnachtsgans ausgenommen, und er war pleite, als er Maria kennenlernte.
Wir alle, Tom ausgenommen, glaubten, Maria sei schuldig.

Filmuntertitel

Ausgenommen die Grippewelle.
Nein. Dein Pferd ausgenommen.
Ausgenommen sind die Fehler anderer.
Nun, huldige ich dir, dem König. Alles in unserem Königreich gehört dir, ausgenommen jener Teppich. Den muss ich selbst behalten.
Es gibt mehr Frauen auf der Welt als alles andere, ausgenommen Insekten.
Wenn eine Frau irgendwohin muss, Krankenhaus ausgenommen, würde sie stets Make-up, Parfüm und Schmuck mitnehmen.
Ausgenommen du selbst!
Ausgenommen du!
Jeder hier an Bord, Sie ausgenommen,...würde einen Tritt von ihm einem Adelstitel vorziehen.
Ausgenommen das Lächeln meiner nie alternden Freundin.
Diese Leute von Scotland Yard haben für mich immer etwas von Schlangen an sich, Bourke ausgenommen.
Kid, er hat mich ausgenommen.
Sie natürlich ausgenommen.
Sie selbst ausgenommen.
Man hat mich ausgenommen.
Ausgenommen Bildocker, Sie kommen mit mir.
Sie werden frei sein, nach Hause zu gehen, frei, in Ihrem feinen Anwesen zu leben. frei, alles zu tun, was Sie möchten, ausgenommen, England zu verlassen.
Es gibt nie viel Aufregung in Huxton ausgenommen ein Tanz im Feuerwehrsaal oder eine Hochzeit.
Er würde Ihnen für fast alles Geld leihen, ausgenommen für seine Frau.
Heutzutage haben Amerika und England alles gemeinsam. Ausgenommen die Sprache.
Bei jedem Schritt war ich überzeugt, du würdest ausgenommen, beschwindelt, betrogen und über den Tisch gezogen.
Dann bin ich ausgenommen worden. Ausgenommen? Du?
Moment! Ausgenommen du!
Ich werde verhört und nun ausgenommen.
Und wenn sie dich alle erst so richtig ausgenommen haben, wirst du eingezogen und totgeschossen.
Hochgeehrte Meister des allerbesten Spiels, ausgenommen das Würfelspiel!
Sieht aus, als hätten Sie uns alle ausgenommen, Kumpel.
Ausgenommen vielleicht seine Mutter, weil sie ihm sehr ähnlich ist.
Du solltest besser als jeder andere wissen, wie sie dich ausgenommen hat.
Davon ausgenommen war nur Gatsby, mein Nachbar.
Spezialteams sind davon ausgenommen. Beachten Sie die niedrige Schwerkraft.

Nachrichten und Publizistik

Selbstverständlich können einzelne Entwicklungsländer davon ausgenommen bleiben.
Es zeigt sich (jedenfalls in experimentellen Situationen), dass die Versuchspersonen nicht so egoistisch sind, wie es die Hypothesen der Ökonomen voraussetzen - davon ausgenommen ist eine Gruppe - die der Ökonomen selbst.
Nicht einmal das friedliebende Skandinavien ist davon ausgenommen.
Dienstleistungen sind vom Wettbewerb ausgenommen, wodurch in diesen Sektoren sowohl die Produktivitätssteigerung als auch die Schaffung von Arbeitsplätzen behindert werden.
Spieler sollten auf dem Spielfeld ebenso wenig von ethischer Kritik ausgenommen sein wie für Betrug außerhalb des Felds - beispielsweise wenn sie leistungssteigernde Mittel einnehmen.
Vermögensteuern, die auf Grund und Boden sowie Bauwerke abzielen, sind von einigen dieser Bedenken wohl ausgenommen und Grundsteuern werden außerhalb des angelsächsischen Raums relativ unzureichend ausgeschöpft.
Die irakischen Politiker sind nicht davon ausgenommen, sich für politische Vorteile in Pose zu werfen.
Ob ihrer politischen Nützlichkeit wohl sind die Massenmedien aus diesem feinfühligen Bereich ausgenommen.
Dieses Rahmenwerk beruht auf Disziplin und Solidarität nach innen und unter den Mitgliedsstaaten und niemand kann davon ausgenommen werden.
Das Kyoto-Protokoll stellte den Versuch der internationalen Gemeinschaft dar, die Erderwärmung gerecht und wirksam zu handhaben. Doch wurden die meisten Emissionsquellen ausgenommen.
Die kleinen Länder halten sich an die Regeln, doch die großen Länder handeln, als wären sie davon ausgenommen.
Die Partei selbst schwimmt im Geld der Gewerkschaften, was aufgrund reiner Vetternwirtschaft von der Besteuerung ausgenommen ist.
Von der globalen Diskussion über Arbeit, Familie und die Hoffnung auf eine Gleichberechtigung der Geschlechter ist keine Gesellschaft ausgenommen.
US-Finanzminister William G. McAdoo jedoch rettete im August 1914 Amerikas Finanzehre, indem er am Gold festhielt, als alle anderen - die Briten ausgenommen - ihre Verpflichtungen im Stich ließen.
Schließlich sind weder die Geberländer noch ihre Partnerländer von Problemen wie Korruption, politischen Krisen, bewaffneten Konflikten, Menschenrechtsverletzungen, eigennützigen Interessen oder internationaler Machtpolitik ausgenommen.
Das Gleiche gilt für große Teile Mittelamerikas und auch in Südamerika gibt es keine Region, die von dieser Praxis völlig ausgenommen wäre.
Diese Skeptiker verwiesen auf das erste Global Eradication Program, eine ehrgeizige Anstrengung aus den 1950er Jahren, die Malaria in vielen Gegenden der Welt auszurotten (Afrika war von dem Programm ausgenommen).
Deshalb werden im gegenwärtig gültigen DSM unlängst Hinterbliebene von der Diagnose der Depression ausgenommen, es sei denn, sie weisen bestimmte extreme Symptome auf, die mehr als intensive Trauer nahelegen.
Es kann nie negative nominale Zinssätze geben (ausgenommen durch kuriose Steuern oder Bestimmungen), da die Kreditgeber ihr Geld lieber behalten würden, als die Kreditnehmer effektiv zu bezahlen.
Doch wurden die meisten Emissionsquellen ausgenommen. Wenn nichts unternommen wird, um die USA und die Entwicklungsländer auf sinnvolle Weise einzubeziehen, wird es kaum mehr sein als eine symbolische Geste.
Es gibt wohlbegründete Beschwerden, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Die kleinen Länder halten sich an die Regeln, doch die großen Länder handeln, als wären sie davon ausgenommen.

Suchen Sie vielleicht...?