Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zuflucht Deutsch

Bedeutung Zuflucht Bedeutung

Was bedeutet Zuflucht?

Zuflucht

Schutz und Sicherheit bietender Ort oder Person Torbenson fand Zuflucht in Paris. Sie suchte Zuflucht im Alkohol. übertragen ein Verhalten, das man zeigt, weil man glaubt, es würde einem helfen Sie suchte Zuflucht im Alkohol.

Synonyme Zuflucht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zuflucht?

zuflucht Deutsch » Deutsch

asyl

Sätze Zuflucht Beispielsätze

Wie benutze ich Zuflucht in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Soldat nahm im Schützenloch Zuflucht.
Die Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenz.
Die Flüchtlinge fanden in einem Flüchtlingslager des Roten Kreuzes Zuflucht.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs.
Der Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.
In Toms hektischem Geschäftsführerdasein war ihm seine abgeschiedene Waldhütte eine Zuflucht.
Im 15. Jahrhundert flüchteten die Juden vor der Spanischen Inquisition und suchten Zuflucht im Osmanischen Reich.

Filmuntertitel

Aus der Nacht kam das Kerlchen in das Licht des Vergnügens, in die Zuflucht verlorener Träume.
Ich habe gehört, dass Mikis Sohn Zuflucht gefunden hat im Schlosse Inuis.
Er sei die letzte Zuflucht eines Schurken.
Die einen nahmen Zuflucht in den großen Höhlen, um unter der Erdoberfläche eine neue Lebensweise zu entwickeln.
Ein Mann, der an eine Tür klopfte, um eine Stätte der Zuflucht zu finden, doch stattdessen fand er die äußeren Ecken der Twilight Zone.
Ihr habt meinem Bruder Zuflucht gewährt.
Ich habe dich geheiratet, weil ich am Boden zerstört war und du mir eine Zuflucht geboten hast.
Es gibt keinen Cäsar als Zuflucht mehr, jedenfalls nicht für mich.
Unsere Vorfahren, die hier Zuflucht suchten, verloren all ihre Weisheit, als sie sich entschlossen so zu werden wie ihr.
Du bist meine Zuflucht, ein fester Turm gegen die Feinde.
Herr, ich suche Zuflucht bei dir.
Als White landete, suchte er Zuflucht in dessen Lager.
Es gibt so viele Völker, die sich um Weideplätze streiten. Die Mauern der Städte sind uns Zuflucht und Halt.
Sie jagte den Ärmsten von Strandburg zu Strandburg, bis er sich entschloss, Zuflucht zu suchen in der Männerumkleide des Turf-Clubs.
Eine Art Zuflucht, die ich mir nie erträumt hätte.
Ich habe Ihnen nur eine Zuflucht angeboten, weiter nichts.
Eine Zuflucht?
Schau. Der Ort, an dem ich war. Da gab es keine Zuflucht, außer im Schlaf.
Irgendeine Zuflucht braucht man.
Wie er Wie Dreck über die Grenzen hin und her geschoben Wird, dass er eines Tages Wie ein Tier auf der flucht erschossen Wird. Immer auf der flucht, ohne eine zuflucht.
Wir suchen Zuflucht in der Kirche.
Dieses Haus ist meine letzte Zuflucht.
Es war seine Zuflucht vor den Indianerangriffen.
Vielleicht sollen wir mit ihm unser Blut auffrischen, nun, wo Belle Reve weg ist und wir weiterleben müssen, ohne Belle Reve als Zuflucht zu haben.
Jeder hat seine Zuflucht.
Jegliche Zuflucht vor dem wahren Leben ist unermesslicher Reichtum.
Weil es der Witwen letzte Zuflucht ist?
DiesevonIhnen,die übereine Zuflucht verfügen, sollen drin bleiben.
Diese Zuflucht suchen wir, wenn die Unwirklichkeit der Welt. zu schwer auf unseren kleinen Köpfen lastet.
Ich wollte etwas spazieren, musste dann aber irgendwo Zuflucht nehmen.
Obwohl die hiesige Zivilisation durch eine Naturkatastrophe zerstört wurde, hat einer von uns offenbar in der Höhle Zuflucht gesucht.
Wir suchten hier Zuflucht.
Wenn sie merkt, dass ihre Umgebung nicht in ihr Bild passt. sucht sie Zuflucht in Lügen und Verstellungen.
Er suchte auf diesem Schiff Zuflucht.
Dies ist Ihre letzte Zuflucht.

Nachrichten und Publizistik

Es könnte sich tatsächlich als schwierig erweisen, 2013 Zuflucht in der unwirtlichen Weltwirtschaft zu finden.
Unsere einzige Hoffnung, aus diesem Gefängnis herauszukommen, ist, dass ein anderes Land beschließt, Männern wie uns - die nichts Falsches getan haben und überhaupt nie hier hätten interniert werden dürfen - eine sichere Zuflucht zu bieten.
Doch legen die vor kurzem erfolgte Verhaftung und die angedrohte Deportation von Annadurdy Hadjiev, einem Dissidenten aus Turkmenistan, der hier Zuflucht suchte, nahe, dass sich manches niemals ändert.
Selbst wenn sie eine solche Einbeziehung ablehnen, steht ihnen der zuflucht von Flüchtlingen und weitere Auswirkungen solcher Konflikte gegenüber.
Für Tausende südamerikanische, karibische und afrikanische Kinder, die als Dienstmädchen und Hausdiener vermietet werden, gibt es keine Zuflucht, wenn sie überarbeitet sind, geschlagen und vergewaltigt werden.
Auch heute finden muslimische Flüchtlinge und Überlebende anderer Kriege keine Zuflucht in Osteuropa und fliehen in die deutsche Sicherheit.
Für viele Juden ist es der eine Staat, der ihnen immer Zuflucht gewähren wird.
Viele Einwanderergruppen in Europa sind aufgrund der unmöglichen sozialen und wirtschaftlichen Integration gezwungen, in ihren eigenen Gemeinschaften Zuflucht zu nehmen.
Weder in den USA noch in der Schweiz agieren die Zentralbanken als Instanzen der letzten Zuflucht für die Papiere von Teilregionen der Währungsunion.
Die Welt zersplittert zusehends, wobei angsterfüllte Menschen Zuflucht in kleinere, schützende Identitäten nehmen: die schottische, katalonische, flämische, sunnitische, schiitische, kurdische und so weiter.
Eine Vielzahl von kritischen Stimmen, wie z.B. die von Joseph Stiglitz und Jeffrey Sachs, beklagen die beinah ständige Zuflucht zu eiserner Strenge bezüglich Fiskus und Währung.
Solange die Iraker täglich der Bedrohung durch Diebstahl, Entführung und Mord ausgesetzt sind - besonders ausgehend von denjenigen, die sie beschützen sollten -, werden sie bei örtlichen Banden und Milizen Zuflucht suchen.
Städte wie Paris, Kopenhagen und Amsterdam boten schwarzen amerikanischen Jazz-Musikern, die eine Auszeit vom institutionalisierten Rassismus suchten, eine Zuflucht.
In dem maße, in dem der politische und wirtschaftliche Einfluss von Al-Saud abnimmt, und demokratische Reformbestrebungen nicht vorhanden sind, ist es als wahrscheinlich anzunehmen, dass das bisherige Patronat Zuflucht in der Repression sucht.
Mehr noch: Nun, da feststeht, dass Mahmoud Ahmadinedschad iranischer Präsident bleibt, wird der Westen einmal mehr Zuflucht in seiner üblichen Methode für den Umgang mit unfreundlichen Regimen suchen: weitere Sanktionen verhängen.
Die Welt kann es sich nicht leisten, dass Bangladesh - wo Huji-Mitglieder Vermutungen zufolge vielen Taliban-Kämpfern nach dem Fall ihres Regimes Zuflucht gewährt haben - zu einem zweiten Afghanistan wird.
Mit dieser jüngsten Zuflucht zu schrecklicher Gewalt wollte man das Problem des friedlichen Nebeneinander in einem Gebiet lösen, das die Christen immer noch gerne als das Heilige Land bezeichnen.
In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts bot Afrika einem europäischen Kontinent in den Fängen zweier Weltkriege das Blut seiner Einwohner und später Zuflucht zu seinen Territorien.
MADRID - Im Mittelmeer ereignet sich eine menschliche Tragödie. Für die Aussicht, in Europa Zuflucht zu finden, riskieren hunderttausende Flüchtlinge ihr Leben - und verlieren es in vielen Fällen.
Ein Jahrhundert später ist eine andere Flüchtlingskrise im Gange, und diesmal ist es Europa, das die Macht hat, verzweifelten Menschen eine sichere Zuflucht zu bieten.
Einigen der Flüchtlinge wurde Zuflucht in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Großbritannien gewährt.
Wie die Katalanen oder die Schotten, sind die Kurden in der Türkei für eine Mitgliedschaft in der EU, weil sie ihnen eine Zuflucht vor der Mehrheit im eigenen Lande bietet.
Und in Russland und der Ukraine zu Repressionen Zuflucht zu nehmen, ist unmittelbar kontraproduktiv.
Einhundertsechs der überwiegend mit Macheten und Küchenmessern bewaffneten Angreifer kamen an diesem Tag ums Leben, 32 davon in der historischen Krue-Se-Moschee in Pattani, so sie Zuflucht gesucht hatten.
Mit Syriens Präsident Bashar al-Assad hat er gemeinsam, dass er nicht nur Demonstranten dämonisiert, sondern auch ihre medizinischen Helfer und die Hoteliers, die ihnen Zuflucht gewähren, verfolgt.

Suchen Sie vielleicht...?