Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Trinker Deutsch

Bedeutung Trinker Bedeutung

Was bedeutet Trinker?

Trinker

jemand, der regelmäßig alkoholische Getränke in größeren Mengen zu sich nimmt Der Trinker aus Nothwendigkeit dagegen kann ein Mensch von liebenswürdigen Eigenschaften sein; Noth und Unglück stürzen ihn in diese unselige Gewohnheit; anstatt seine Sorgen männlich zu ertragen, will er sie vertrinken. Einige werden Trinker aus zu großer Nachsicht in der Jugend. Auch gute Sänger werden leicht Trinker. Was er unter dem nervösen Trinker versteht, ist uns nicht recht klar geworden. Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker. Denn ein Bischof muss unbescholten sein, weil er das Haus Gottes verwaltet; er darf nicht überheblich und jähzornig sein, kein Trinker, nicht gewalttätig oder habgierig. Wenn aber der Knecht schlecht ist und denkt: Mein Herr kommt noch lange nicht!, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, wenn er mit Trinkern Gelage feiert, dann wird der Herr an einem Tag kommen, an dem der Knecht es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt; und der Herr wird ihn in Stücke hauen und ihm seinen Platz unter den Heuchlern zuweisen. Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.

Synonyme Trinker Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Trinker?

Sätze Trinker Beispielsätze

Wie benutze ich Trinker in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Trinker hatte zu viel getrunken und spielte verrückt.
Tom ist ein Trinker.
Tom war ein starker Trinker.
Tom war früher ein Trinker, aber jetzt ist er Abstinenzler.
Manchmal kennen Trinker ihre Grenzen.

Filmuntertitel

War er ein starker Trinker?
Es schmeckt gar nicht so schlecht. Nur habe ich einen sehr schnellen Metabolismus. Ich bin leider keiner dieser starken Trinker, die nichts spüren.
Das kann auch ein Affe, und ich nehme lieber einen Affen, egal. ob er ein Trinker ist oder seine Frau schlägt. als dich Häufchen Elend.
Trinker.
Von einem Kriegsjahr bist du faul geworden, ein Trinker und Feigling.
Ein heimlicher Trinker?
Sehr trübsinning, sogar für einen Trinker.
Ich bin alt, ein Trinker. vielleicht auch ein Idiot.
Er war ein Trinker und er war untreu.
Ein periodischer Trinker, aber ein sehr guter Künstler.
Aber als sie ihn freiließen, wurde er zum Trinker.
Immer, wenn ich einen Sohn gebar, betete ich, dass er kein Trinker wird.
Er soll ein verrückter Trinker sein, aber Übernatürliches verkauft sich gut.
Junge, du bist ein Trinker!
Ein Dissident und Trinker, ein dekadenter.
Sind Sie dann Trinker geworden?
Nur habe ich einen sehr schnellen Metabolismus. Ich bin leider keiner dieser starken Trinker, die nichts spüren.
Ein Trinker?
Für einen Trinker erinnern Sie sich gut.
Wie viele Träumer und Trinker drischt er emphatische Phrasen.
Ein Kämpfer, Trinker, Streithahn.
Ein Kämpfer, Trinker, Streithahn. Das bist du. Allerdings habe ich persönlich nichts gegen dich.
Wenn ich von hier weg muss, werde ich wieder zum Trinker, früher oder später.
Brancion mag keine Trinker.
Ich aber, bin ein armer Trinker!
Wir Trinker sind Stiefkinder. Das wissen wir.
Charles, er ist ein Trinker!
Und du weißt, dass ein Trinker sich nicht entrinnt. Er findet kurze Flucht und Rast.
Ich weiß es nicht, ich bin nie ein Trinker gewesen.
Ich bin kein Trinker.
Als Sie mich für einen Trinker hielten, lagen Sie gar nicht so falsch.
Aber ich verstehe, dass Sie die Post für die Ingalls keinem Trinker geben wollen.

Suchen Sie vielleicht...?