Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schiff Deutsch

Bedeutung Schiff Bedeutung

Was bedeutet Schiff?

Schiff

großes Wasserfahrzeug (in der Regel mit über 10&;nbsp;m Rumpflänge, sonst ist es ein Boot) Schau dir mal dieses große Schiff an! lang gestreckter Raum einer Kirche oder Kathedrale eine Metallplatte mit an drei Seiten aufgebogenem Rand, die zum Sammeln des Satzes in der Drucktechnik benutzt wird Der Winkelhaken, Hauptwerkzeug der Setzer. Er ist in der Breite verstellbar und nimmt die Einzelbuchstaben aus Blei zeilenweise auf. Danach werden die Zeilen ausgehoben (Ungeübte schmeißen bei diesem Vorgang wieder alles zusammen, was sie vorher mühsam gesetzt haben) und dann auf ein Schiff (Metallblech mit Rahmen) gestellt.

Synonyme Schiff Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schiff?

Sätze Schiff Beispielsätze

Wie benutze ich Schiff in einem Satz?

Einfache Sätze

Was fährt schneller, ein Schiff oder ein Zug?
Ein Kamel ist in der Wüste, was ein Schiff auf See ist.
Der Mast brach ab, und unser Schiff ließ sich treiben.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Das Schiff aus New York wird bald ankommen.
Das Schiff aus New York wird in Kürze eintreffen.
Ein Öltanker ist ein Schiff, welches Erdöl transportiert.
Es war ein Schiff mit einer Mannschaft von 25 Seeleuten.
Der mutige Kapitän rettete sein Schiff.
Der Sturm wird es für das Schiff unmöglich machen, den Hafen zu verlassen.
Ein Sturm hinderte das Schiff daran, von Kobe auszulaufen.
Das Schiff wird morgen um fünfzehn Uhr Segel setzen mit Kurs Hongkong.
Das Schiff wird morgen um 15 Uhr die Segel setzen mit Kurs Hongkong.
Das Schiff segelt morgen nach Honolulu.
Das Schiff sinkt.
Das Schiff wird sinken!
Sie verließen das sinkende Schiff.
Sie warnten das Schiff vor Gefahr.
Wir sahen ein weißes Schiff in der Ferne.
Der Kapitän war die letzte Person, die das sinkende Schiff verließ.
Der Schiffsführer war die letzte Person, die das untergehende Schiff verließ.
Eine Gesellschaft ohne Religion ist wie ein Schiff ohne Kompass.
Das Schiff wird heute den Äquator queren.
Siehst du ein Schiff am Horizont?
Dieses Schiff ist nicht mit Radar ausgestattet.

Filmuntertitel

Die Knightmares entern das Schiff!
Ein europäisches Schiff hat im Hafen angelegt.
Die Bucht und der Sund waren bis weit hinaus aufs Meer offen. Aber dort, wo ihr Schiff eingefroren lag, war auch nicht der kleinste Riß im Eis.
Und vom hohen Achterdeck aus sah der Kapitän, wie eine lange Reihe Menschen zum Schiff hinaus strömte.
Sie kamen daher, ein Schiff nach dem anderen, und bekämpften die Römer mit ihren tödlichen Sturmböcken.
Ich habe ein Schiff gemietet, das uns nach England bringen wird.
Muss ein skandinavisches Schiff sein.
Nur die Behörden haben Zutritt zum Schiff.
Morgen früh fährt ein Schiff nach Europa.
Mensch, hier ist ein tolles Bild vom Schiff, Kapitän.
Es ist Ihr Schiff.
Unser Schiff sank mit allen Leuten darauf.
Zu dumm, dass Ihr Schiff in Mitleidenschaft gezogen wurde aber zumindest sind wir uns dadurch endlich mal begegnet.
Wenn das nächste Schiff kommt, werden wir beide eine prächtige Jagd haben.
Vor langer Zeit ist hier ein Schiff mit 10 spanischen Schwestern gestrandet.
Morgen suche ich dir ein Schiff nach Spanien.
Aber dort, wo ihr Schiff eingefroren lag, war auch nicht der kleinste Riß im Eis.
Nach 15 Tagen auf See und 6 Tagen auf dem Schiff erreichten wir Afrika.
Nun, Thrope, du verlässt mein Schiff.
Wenn du noch da bist, wenn das Schiff ablegt, werden die Jungs das Pferd direkt unter dir wegscheuchen.
Mir gefällt nicht, wie Sie das Schiff führen.
Hören Sie, ich bin seit 22 Jahren Kapitän auf diesem Schiff.
Ich betrete dieses Schiff nie wieder.
Ich bin hinter Joe Helton her. Hier auf dem Schiff erwische ich ihn.
Ich werde nicht auf das nächste Schiff warten.
Völlig harmlos für mich, sie und alle auf dem Schiff.
Sie müssen sich beeilen, wenn Sie das Schiff erreichen wollen.
Wir sehen uns auf dem Schiff.
Wir haben Sie auf dem ganzen Schiff gesucht.
Das war nur das Schiff.
So erscheinen Sie hier oben, wie ein Kind. Ganz anders als das Mädchen auf dem Schiff.
Morgen um diese Zeit esse ich auf dem Schiff.

Nachrichten und Publizistik

BRÜSSEL - Ein amerikanisches Schiff wird, wenn es diese Woche auf einem spanischen Marinestützpunkt einläuft, Geschichte schreiben.
So etwa bei diesem Vorfall im Jahr 2010: Nachdem Japan die Besatzung eines chinesischen Fischerbootes verhaftet hatte, das ein Schiff der japanischen Küstenwache gerammt hatte, ließ China wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen folgen.
Während die Rettung im Gange ist, erfährt das Schiff, dass es noch zwei weitere, größere Boote retten muss.
Das tut es, aber erst nachdem dem Kapitän zugesichert wurde, dass ein größeres Schiff zur Unterstützung kommen wird.
Unglückseligerweise scheint dieses Schiff einer Verwirrung über seine Mission zu unterliegen und es fehlt ihm eindeutig am Bewusstsein für die gebotene Dringlichkeit.
Die Hoffnung überwiegt, dass das größere Schiff kommen und die Lage retten wird.
Der erste Angriff auf eben das Welthandelszentrum ereignete sich im Jahr 1993, dem folgte 1996 der Bombenanschlag auf US-Kasernen in Saudi Arabien, die US-Botschaften in Kenia und Tansania im Jahr 1998 und auf das US-Schiff Cole im Jahr 2000.
Das Risiko bestand darin, dass das Saatgut während der langen, feuchten Überfahrt per Schiff in den Irak faulen könnte, wenn es nicht mit irgendeiner Art von Fungizid behandelt wird.
Die Türken weigern sich, zypriotische Schiffe ihre Häfen anlaufen zu lassen, und reden nicht mehr mit den Israelis, seit auf einem Schiff, das Israels Blockade des Gazastreifens zu durchbrechen suchte, neun türkische Staatsbürger getötet wurden.
Wenn die Zeitungsherausgeber lediglich weiterhin die Liegestühle umräumen, verdient ihr elegantes, elitäres - und derzeit sinkendes - Schiff sein Schicksal.
Russland und der Iran versorgen die syrische Regierung mit schweren Waffen und anderer militärischer Unterstützung, einschließlich einer Lieferung hochentwickelter Anti-Schiff-Raketen mit modernen Radarsystemen.
BRÜSSEL - Ein vom Sturm gebeuteltes Schiff braucht angesichts gefährlicher Klippen in seiner Nähe einen starken Anker, wenn es nicht Schiffbruch erleiden soll.
Als 2012 ein Finanzsturm die Eurozone im Griff hatte, war es Deutschland, das das europäische Schiff vor den Untiefen einer Finanzkatastrophe bewahrte.
Die Versuchung, eine Union, die als sinkendes Schiff wahrgenommen wird, einfach zu verlassen und einen glorreichen Alleingang zu wagen wird in Großbritannien zunehmend stärker.
Das chinesische Schiff mit Waffen für das Pariaregime Mugabes in Simbabwe ist endlich auf dem Weg nach Hause, nachdem Proteste und weltweite Missbilligung die Auslieferung seiner Ladung verhinderten.
Nachdem China den aus der Sowjetzeit stammenden 67500-Tonnen-Frachter Varyag gekauft hatte - von dem beim Zusammenbruch der Sowjetunion kaum mehr als der Rumpf übrig war - hat das Land wiederholt bestritten, das Schiff für Marinezwecke umbauen zu wollen.
Die Besatzung hatte das Schiff im Stich gelassen.
Nach Ankunft im Hafen von Havanna und langen Verhandlungen zwischen der kubanischen Regierung und der amerikanischen Hilfsorganisation Joint Distribution Committee musste das Schiff nach Europa zurückkehren.
Stellen Sie sich vor, ein äußerst wendiges Schiff der Küstenwache wird angefordert, um ein in Schwierigkeiten geratenes Boot zu retten.
Eine der ersten Beschlüsse der ägyptischen Interimsregierung war ja, einem iranischen Schiff erstmals seit dreißig Jahren die Passage durch den Suez-Kanal in Richtung Mittelmeer zu ermöglichen.
Vor der Küste werden Hilfstransporte per Schiff durch Piraten ernsthaft behindert.

Suchen Sie vielleicht...?