Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Demütigung Deutsch

Bedeutung Demütigung Bedeutung

Was bedeutet Demütigung?

Demütigung

Verletzung der Rechte/der Selbstachtung anderer

Synonyme Demütigung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Demütigung?

Sätze Demütigung Beispielsätze

Wie benutze ich Demütigung in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie kannst du eine solche Demütigung nur aushalten?
Es ist ihr gegenüber eine Demütigung.

Filmuntertitel

Ich nehme nicht an, dass Sie verstehen, wie eine Frau, schutzlos, wie Sie sagen, dass ich bin, ihre eigenen Interessen beiseite lässt, nur aufgrund eines zarten Gefühls, das sie Demütigung empfinden lässt, wenn Sie solche Worte sagen.
Diese Demütigung dauerte zwei zermürbende Jahre.
Warum wir Festnahme, öffentliche Demütigung, Schande riskieren?
Diese Demütigung. Du musst jetzt stark sein.
Fujimaki bittet, sich ergeben zu dürfen. Er lässt sich das Haupthaar scheren zum Zeichen seiner Demütigung.
Sicher. Vielleicht sollte ich mich für die Demütigung bedanken.
Ich erlitt eine große Demütigung in Madame Tussauds Haus.
Ich hatte wohl schon vorher mal an Erniedrigung und Demütigung gedacht.
Hab ich etwas an mir, das zur Demütigung auffordert?
Sie mögen da anderer Meinung sein, Inspektor, aber ich sage Ihnen etwas. Der kürzeste Weg zum Herzen eines Mannes ist Demütigung.
Oh, und wie haben Sie diese Demütigung durchgeführt, Sir?
Die Art, wie Sie Demütigung genießen, die Sie andern Menschen zufügen.
Das ist eine Demütigung.
Das ist eine unglaubliche sexuelle Demütigung.
Durch diese Kabale musste ich eine große Demütigung erdulden.
Demütigung und Beleidigung, und das ausgerechnet von Lestrade.
Wenn mir Catherine nicht so viel bedeuten würde, hätte ich mir diese Demütigung nicht bieten lassen.
Demütigung.
Diese Demütigung.
Ich wollte dir diese Demütigung ersparen.
Vielleicht sollte ich mich für die Demütigung bedanken.
Bevor ich diese Demütigung erleide, werfe ich mich lieber vor einen Zug.
Er ist ständig von der Polizei drangsaliert worden. und hat äußerste geistige Grausamkeit und öffentliche Demütigung erfahren.
Demütigung mochte ich noch nie, ob sie vor 20 Jahren stattfanden oder in den letzten 10 Minuten.
Demütigung?
Dein Sieg ist eine Demütigung für mich.
Die Demütigung Nefers vergrößert deinen Ruhm. Unbesiegbarer Rukas!
Ich hatte wohl schon vorher mal an Erniedrigung und Demütigung gedacht. Aber erlebt hatte ich es nie.
Ist einen Ehemann zu verlieren eine Demütigung, Mr. Neville?
Diese Schlaflosigkeit, Armut und Demütigung!
Ja, meine Angst vor dem Terror ist so groß, dass ich bereit bin, ihn zu vermeiden, indem ich Kompromiss und Demütigung auf mich nehme, bis hin zur gemeinen Lüge.
Das Wohl des Landes ist eine Demütigung wert.
Ich will seine Demütigung sehen.
Ich dachte, das ist ein Kurs in Schauspielerei, nicht in Demütigung.
Und die Demütigung die verdammte Demütigung, die er wohl empfunden hat.
Von der Demütigung trennt uns nur ein Handel.
Tiefste Demütigung.
Alle wussten es außer mir, so eine Demütigung!

Nachrichten und Publizistik

So besteht dann das Ziel einer Ohrfeige nicht im Zufügen von physischem Schmerz, sondern im Herbeiführen von Verwirrung und Demütigung.
Das Sterben, die Verletzungen und die Demütigung von Zivilisten führen zu Wut und Verbitterung in ihren Familien und Gemeinden, was wiederum der Unterstützung für Terroristen neuen Auftrieb verleiht.
Es ist, als ob sie die Kultur der Demütigung der arabisch-islamischen Welt und die Kultur der Hoffnung Asiens verbänden.
Jetzt will er als Staatsmann anerkannt werden, er will Geld und, zumindest implizit, die Demütigung Sistanis und des SCIRI.
Demütigung ist keine gute Grundlage für langfristige Stabilität.
Diese neuen Freunde fanden Gefallen an der schonungslosen Gewaltanwendung, dem ethnischen Nationalismus und der fortgesetzten Demütigung der Palästinenser.
Diese Davids verlassen sich auf westliche Technologien, um Machtungleichgewichte auszugleichen, und sie werden von einem Gefühl echter oder eingebildeter Demütigung angetrieben.
Die daraus resultierende Demütigung und das offenkundige Misstrauen, die Russlands Eliten seitdem verspüren, hat sie zu ihrer aktuellen Politik der Wiederaufrüstung bewegt.
Als Energie-Supermacht kann Russland sein Staatssäckel öffnen, um die Demütigung, die es seinen Bürgern durch Fälschung der jüngsten Parlamentswahlen des Landes zugefügt hat, zumindest teilweise zu lindern.
Die wirtschaftlichen Erschütterungen und die Demütigung stolzer Nationen waren verheerend (wie es die Griechen heute bestätigen können).
Ja, Russland taucht langsam aus seiner Demütigung nach dem Kollaps der Sowjetunion wieder auf.
Und während Männer den Häftlingen die Folter zufügten, verschärfte die Anwesenheit von Frauen noch die Demütigung.
Der Angriff Japans allerdings, eines Staubkorns aus dem eigenen Hinterhof, erschütterte die Selbstsicherheit des Landes massiv und wurde als schockierende und unakzeptable Demütigung erfahren.
Trotzdem hat China, belastet von 150 Jahren selbstempfundener Demütigung durch den Westen, diese Art von Reaktion nicht gut aufgenommen.
Was folgte, waren viele Stunden der Belästigung, Demütigung, Bedrohungen mit scharfen Handgranaten, Schüsse vor die Füße eines unserer Kollegen sowie die Plünderung der IRC-Anlagen.
Leider ist dieses Naturwunder neuerdings einer Demütigung ausgesetzt.
Die Demütigung eines kleinen Landes und seine faktische Degradierung zu einem Protektorat liege nicht im langfristigen Interesse Europas.
Wenn arabische Bürger ihre Kultur der Demütigung in eine Kultur der Hoffnung verwandeln können, wäre es sicher auch denkbar, dass sie sich mit der Existenz Israels aussöhnen.
Doch war Putins Vorgehen in der Ukraine nicht nur eine Demütigung für Russlands Demokraten.
Anfang der 1990er Jahre sahen einige türkische Generäle die Demütigung der russischen Truppen in Tschetschenien als Teil einer lang ersehnten Rache.
Dass viele Russen mit den demokratischen Experimenten des Landes in den 1990ern nur Erinnerungen an Armut und Demütigung verbinden, hilft in diesem Zusammenhang nicht.
Doch bis zur Finanzkrise gingen die meisten Europäer davon aus, dass sie inzwischen viel zu reich seien, um je die Demütigung auf sich nehmen zu müssen, den IWF um Finanzhilfe zu bitten.
Die Palästinenser werden die Akzeptanz eines mehrjährigen Waffenstillstands mit Israel seitens der Hamas als ein Zeichen der Niederlage ansehen, was zudem das palästinensische Gefühl der Demütigung und des Ausgesetztseins unterstreichen würde.

Suchen Sie vielleicht...?