Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abwehr Deutsch

Bedeutung Abwehr Bedeutung

Was bedeutet Abwehr?

Abwehr

Maßnahme, um einen Angriff oder dessen beabsichtigte Auswirkung zu stoppen Mit der Abwehr des letzten Angriffes war ihm der Sieg sicher. Zur Abwehr der Eindringlinge werden vermehrt weiße Blutkörperchen produziert. Haltung voller Ablehnung Er schwieg einfach und starrte geradeaus, seine Abwehr war einfach undurchdringlich. Es sind ja nicht nur die Kosten, wir müssen auch mit einer Abwehr der Bevölkerung rechnen. Gruppe, die die Verteidigung übernimmt, zum Beispiel bei Mannschaftssportarten wie Fußball oder auch beim Geheimdienst oder Militär Mit einer Abwehr aus tausenden Speerkämpfern mit Schilden mussten sie sich kaum Sorgen machen. Der Libero war einmal mehr phantastisch, die Abwehr hingegen lausig. Sie hatte im 2. Weltkrieg für die Abwehr gearbeitet.

Synonyme Abwehr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abwehr?

Sätze Abwehr Beispielsätze

Wie benutze ich Abwehr in einem Satz?

Filmuntertitel

Der Sheriff ordnete 200 ab zur Abwehr der Roten Armee. die in wenigen Minuten Moskau verlässt.
Er umläuft die Abwehr. Murphy hat den Ball.
Hier wurden Hunderte Rekruten für die Abwehr ausgebildet. Deutschlands supergeheimer Spionage- und Sabotagedienst.
Ich schlage zum Schutze der Bevölkerung ein Abwehr-Hauptquartier vor!
Soweit die Maßnahmen zur unmittelbaren Abwehr. In den übrigen Küstengebieten verfährt das Verteidigungsministerium entsprechend.
General James, Abwehr des Heeres.
Ich danke Herrn Professor Tadokoro für seine interessanten Ausführungen. Herr Dr. Yamane, welche Vorschläge können Sie uns für die Abwehr der Bestien machen?
Es hieß doch, man könne kein Vertrauen haben zu unserer Abwehr.
Zum Glück hält unsere Abwehr, aber unsere Verluste sind hoch.
Da haben wir den Salat. Ich gebe meine Abwehr nicht für diesen Heuchler da unten auf.
Das Führerhauptquartier meldet die Abwehr von Zeonisten-Angriffen.
Zwei-Sechs und Vier-Eins zur Abwehr abkommandiert.
Hier Hornchurch, Staffeln 222 und 603 zur Abwehr der Zwei-Sechs entsenden.
Wenigstens können wir so unsere Abwehr vorbereiten.
Er umläuft die Abwehr.
Sie können sich ja denken, dass Ihr Institut dem Schutz der Abwehr untersteht.
Abwehr?
Welche Abwehr?
Ich erfuhr, dass sie die britische Abwehr vollkommen eingewickelt hat.
Von der Abwehr?
Eine Frau, die allein leben, ohne Männer, und Abwehr für mich.
Wir stellen sofort eine Abteilung ZBV auf. FBI, Polizei und Abwehr werden zusammenarbeiten.
Die geben die Abwehr-Codes frei.
Eine Abwehr gegen die Gefühle von anderen.
Ja. Zwei-Sechs und Vier-Eins zur Abwehr abkommandiert.
Es muss eine Abwehr geben.
Wer Rang und Namen hatte, bewies seine Loyalität, indem er Regimente. zur Abwehr der erwarteten Eindringlinge aufstellte.
Los, Abwehr.

Nachrichten und Publizistik

Die Raketenabwehr läutet eine neue Form der Zusammenarbeit mit neuen Kapazitäten zur Abwehr neuer Bedrohungen ein.
Ganz ähnlich beruht auch die fehlende Abwehr gegen Kurzstreckenraketen mit kleinen Sprengköpfen schlicht auf gesundem Menschenverstand.
Die deutschen Politiker tragen die wichtige demokratische Verantwortung dafür, diese Erkenntnis zu verstärken und die Schritte einzuleiten, die zur Abwehr einer Katastrophe nötig sind.
Und doch sind Parasiten in der Lage, unsere Abwehr zu überlisten und verwandeln unsere Körper in ihren Spielplatz.
Beide versuchen verzweifelt, Immigranten fernzuhalten, ob durch kulturelle Segregation wie in Großbritannien oder durch simple Abwehr wie im Fall von Japan.
Angesichts seiner Anstrengungen zur Abwehr eines Angriffs ist der Iran ein wesentlich schwierigeres Ziel für Israel als es der Irak oder Syrien waren.
Eine Vereinbarung der G-20 von 2009, nach der globalen Finanzkrise von Protektionismus Abstand zu nehmen, war für die Abwehr protektionistischer Tendenzen sehr hilfreich.
Die Wahrheit ist, dass eine Korrelation zwischen der Regulierungsstruktur und dem Erfolg bei der Abwehr oder Bekämpfung der Finanzkrise schwer feststellbar ist.
Die meisten westlichen Länder verfügen bereits über Instrumente zur Abwehr unerwünschter ausländischer Investitionen, und zwar nicht nur in der Verteidigungsindustrie, sondern auch in anderen Sektoren.
Entwicklungsländer - in denen die Mittel zur Abwehr und Behandlung von Infektionskrankheiten knapp sind - sind am meisten für weitere Infektionskrankheiten, die mit der Klimaänderung einhergehen, anfällig.
Die krisenmüden Kontinente Europa und Amerika erleben zu Hause eine Welle des Protektionismus und versuchen, Wege zur Abwehr der intransparenten Wettbewerbsfähigkeit des chinesischen Handels zu finden.
Russland, Serbien und Rumänien allerdings stehen wohl vor einem schwereren Weg bei der Abwehr ihrer Extremisten.
Mit der Behebung wirtschaftlicher Instabilität durch eine konsumorientierte Neuausrichtung und der Abwehr politischer Instabilität durch die Absetzung von Bo wurde Stabilität von einem Risikofaktor zu einem eisernen Grundsatz.
Durch die Verweigerung von Vielfalt - ob durch Unterdrückung von Konflikten im Land selbst oder durch Abwehr von Fremden - wird der Verfall beschleunigt.
So kann auch Ungarn mit seinen Zäunen zur Abwehr von Flüchtlingen Europa keinen Schutz bieten.
Im Jahre 2006, nach rund 50 Millionen vermeidbaren Todesfällen, entschied sich die Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen (WHO) zur Umkehr und sprach sich für den Einsatz von DDT zur Tötung und Abwehr der Anopheles-Mücke aus.
In meiner Zeit als NATO-Generalsekretär von 2009 bis 2014 haben wir wiederholt betont, dass der Zweck dieser Abwehr in der Verteidigung der Bündnispartner gegen Bedrohungen von außerhalb des euro-atlantischen Raums besteht.
Und doch sind Parasiten in der Lage, unsere Abwehr zu überlisten und verwandeln unsere Körper in ihren Spielplatz. Die Tatsache, dass wir immer ein Teil der natürlichen Welt sein werden, ist in mancherlei Hinsicht beängstigend.

Suchen Sie vielleicht...?