Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Modernisierung Deutsch

Bedeutung Modernisierung Bedeutung

Was bedeutet Modernisierung?

Modernisierung

Aktion, um etwas auf einen neueren Stand zu bringen

Synonyme Modernisierung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Modernisierung?

Modernisierung Deutsch » Deutsch

Renovierung Renovation Erneuerung Aufarbeitung

Sätze Modernisierung Beispielsätze

Wie benutze ich Modernisierung in einem Satz?

Einfache Sätze

In den meisten Fällen wird Modernisierung mit Verwestlichung gleichgesetzt.

Filmuntertitel

Er wollte nicht ein Vermögen ausgeben für die Modernisierung.
Nur die Modernisierung des Bades.
Ich habe einige Ideen zur Modernisierung.
Modernisierung.? - Ja.
Was soll das heißen, Modernisierung?
Ich hatte bei der Modernisierung unserer Technik seit dem letzten Mal Hilfe.
Ihr seid hierher verlegt worden, für das Arbeitsprogramm zur Modernisierung meiner Insel.
In seinem Wahlprogramm steht aber etwas von Modernisierung..und Umwälzung der Verfassung.
Modernisierung.
Mit einem offensiven Ansatz bei der Modernisierung gewinnen beide Seiten.
Aber die Modernisierung geschieht nicht durch Entlassungen und Auslagerung.
Hinsichtlich der Modernisierung des Krankenhauses wollen wir uns mit einer großen Universität zusammenschließen.
Wir sind gerade etwas bei der Modernisierung.
Ein Modell für die Modernisierung der Hafenimmobilien.
Ja. Wir erfuhren, dass Ihr Land an eine Modernisierung der Industrie denkt.
Nun, mein Umweltplan beinhaltet Steuervergünstigungen für den Industriesektor, um die Modernisierung der Fabriken sowie das Recht.
Meine Herren, ich kann dieser Modernisierung nicht zustimmen, wenn wir dann alle Arbeiter entlassen müssen.
Nur winzig kleine Formulare, so bezahlen wir die Lieferanten, die an der Modernisierung arbeiten.
Und die Modernisierung der Deichanlagen.
Modulation. Modernisierung.
Sir, ich weiß, dass Ihnen eine Million Dinge im Kopf herumgehen, aber ich würde liebend gerne mit Ihnen über die Modernisierung der lebensmittelverarbeitende Industrie in Iowa sprechen.
Wir beide freuen uns sehr auf Clarence Haus. Und er hat so viele Ideen für die Modernisierung.

Nachrichten und Publizistik

Möglich ist dies allerdings nur durch die Wiederbelebung - und Modernisierung - einer alten Institution der internationalen Gemeinschaft, nämlich des Staatenbundes.
Nennen Sie es fast-forward modernization (Modernisierung im fünften Gang).
Viele Muslime, die seit Jahren für die Modernisierung ihrer Länder kämpfen, haben es bisher nicht geschafft, eine klare Antwort auf die vorrückende Welle des radikalen Islams zu finden.
Es handelt sich dabei wohl auch um eine Entscheidung für wirtschaftliche Modernisierung, für ein Ende der Konfliktpolitik und für einen positiven politischen Wandel in fernerer Zukunft.
Man betrachte ihn aber eher als einen egoistischen und sich seiner Rolle nicht bewussten Vermittler politischer Modernisierung.
Einfach gesagt, muss die Errichtung und Modernisierung von Infrastruktur weltweit Teil einer Strategie für langfristiges globales Wachstum sein.
Tatsache ist, dass manche kulturelle Traditionen die wirtschaftliche Modernisierung begünstigen.
Während der Meiji-Ära in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war Japan das erste asiatische Land, in dem eine Modernisierung stattfand.
Die eindeutigsten Rufe nach Nutzung der Dollar-Reserven zur Finanzierung eines umfangreichen Programms zur Modernisierung der Infrastruktur kommen aus Indien, das vor ähnlichen Problemen steht wie China und Japan.
Andere argumentieren, dass Reformen und Modernisierung Russland in die Lage versetzen werden, seine Probleme zu überwinden, und dass sich seine Führung in diese Richtung bewegt.
Dysfunktionale Regierung und verbreitete Korruption erschweren eine Modernisierung.
Der chinesische Kommunismus versprach Modernisierung.
Die Modernisierung sollte von selbstverwalteten Menschen vorangetrieben und nicht von ausländischen Mächten verordnet werden.
Mit anderen Worten: Den Tibetern muss es ermöglicht werden, für ihre Modernisierung selbst zu sorgen.
Zu Anfang der Krise hatte sich Deutschland, das mit großem Einsatz auf die russische Modernisierung gesetzt hatte, gegen konsequentes Handeln gesträubt.
Doch Japan bleibt besorgt über die rapide Modernisierung des chinesischen Militärs, während China beunruhigt ist über eine potenzielle US-japanische Containment-Strategie für China, insbesondere im Falle einer Krise in der Straße von Taiwan.
Die in den Nachkriegsjahren entstandenen internationalen Institutionen und Partnerschaften bedürfen der Wartung und Modernisierung.
Brasiliens 2012 aktualisierte Nationale Verteidigungsstrategie erklärt, dass die Modernisierung der Streitkräfte wesenhaft mit der nationalen Entwicklung verknüpft ist.
Das politische Erdbeben blieb aus, weil sich die pakistanische Elite der Modernisierung verschrieben hat.
Sie umfassten Nomaden, Bauern und auch Studenten, die China wegen seiner Modernisierung der tibetischen Volkswirtschaft theoretisch am dankbarsten gegenüberstehen sollten.
Dies erfordert in erster Linie Bemühungen zur Stärkung und Modernisierung der Institutionen anhand westlicher Vorbilder.
Aber sie müssen auch akzeptieren, dass nur durch die Modernisierung von Staat und Gesellschaft - also durch die von Gaddafi, wenn auch in pervertierter Form, verfolgte Agenda - das Überleben des Landes sicher gestellt werden kann.
Die Kernfrage dabei ist, ob die islamische Welt von der Modernisierung ausgeschlossen ist, weil ihre Kultur noch im Mittelalter steckt.

Suchen Sie vielleicht...?