Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kai Deutsch

Bedeutung Kai Bedeutung

Was bedeutet Kai?

Kai

befestigtes Ufer in einem Hafen als Schiffsanlegeplatz Das Frachtschiff ist am Kai vertäut.

Kai

männlicher Vorname

Kai

weiblicher Vorname

Synonyme Kai Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kai?

Sätze Kai Beispielsätze

Wie benutze ich Kai in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom sitzt gern am Kai und lässt die Beine im Wasser baumeln.
Einmal saßen Kai und Gerda da und sahen sich ein Buch gefüllt mit Tier- und Vogelbildern an.

Filmuntertitel

Da fällt mir ein, dass die Chiang Kai-sheks bald Jubiläum haben.
Pulaski, Wurfleine auf den Kai!
Nicht Rita Hayworth, Dorothy Lamour oder Madame Chiang Kai-Shek.
Es gibt eins am nächsten Kai.
Kai-ser kommt heu-te. vier Uhr.
Wie ein gemeiner Dieb treibt er sich am Kai herum,...so eilig hat er es, das Meer zu überqueren.
Donnerstag, am Kai.
Über den Kai und geradeaus den Hügel hinauf.
Einmal, als ich im Fluss badete, sah ich am Kai Schuhe.
An Tchang Kai-Chek.
An Tchang Kai-Chek?
Nein, nicht an Tchang Kai-Chek.
Vor einer Stunde fiel am Mulford Kai eine Ihrer Versandkisten herunter.
Für den Kai. Entschuldigen Sie mich.
Die Sandbar, nur eine Taulänge vom Kai entfernt. Auch an ihr färbt der sich der Aufschwung ab.
Ja, sie liegt am Kai. Polizei und Zoll waren schon da.
Unfall. Schön. - Liegt die Sphinx am Kai F?
Ich muss zum Kai.
Lucien ist in der Nacht am Kai im Hafen.
Am Kai ist die Hölle los. Da wo sie ihn rausgezogen haben.
Am Kai warten Kisten und ein schwerer Koffer.
Nur so können wir General Chiang Kai-Shek Zeit geben, seine Verteidigung zu ordnen.
Am Kai sind wir ungestört.
Wo waren Sie? - Hier, am Kai.
Die sind dort auf dem Kai.
Er ist bei Kapitän Mello am Kai.
Um sieben hier am Kai?
Das Boot wird dich am Kai abholen.
Das ist Tschiang Kai-Schek, den fand ich auch nicht so toll.
Freitag taucht er bestimmt auf wie Kai aus der Kiste.
Die schäbigste Spelunke am Kai, bevölkert mit den miesesten Schlägern und Halsabschneidern Indiens.
Bobby Brown von der Cobra-kai ist disqualifiziert wegen exzessivem und absichtlichem Kontakt.
Kai und Kui. Kennt ihr mich noch?
Während Sie in Tientsin waren, fiel der Großteil Chinas unter die Herrschaft von General Chiang Kai-Shek, die so genannten Nationalisten, die Kuomintang.
General Chiang Kai-Shek hat Schanghai eingenommen.
Ich weiß, dass Chiang Kai-Shek falsche Zähne hat.

Nachrichten und Publizistik

Nachdem sich Chiang Kai-shek 1949 nach Taiwan zurückzog um dort als Gegenstück zu Maos Volksrepublik die Republik China zu gründen, versuchte er zunächst sein diktatorisches Regime aufrecht zu erhalten.
Während des halben Jahrhunderts, in dem die CCP an der Macht ist, hat sie eine Methode entwickelt, da-hui-xiao-kai (große Konferenz klein halten) genannt, die den großen Kongress in Myriaden von Kleingruppensitzungen aufspaltet.
Dies war in Maos Guerillakrieg gegen die japanische Besatzung, im Bürgerkrieg gegen Tchang Kai-Scheks Nationalisten, gegen die USA im Korea-Krieg und sogar noch im Vietnam-Krieg, in dem China den Norden unterstütze, der Fall,.
Nachdem sie von Chiang Kai-sheks Spionen gequält worden waren, bauten Chinas Kommunisten einen eigenen riesigen Spionageapparat auf.
Und Kai Eide, Sondergesandter des UNO-Generalsekretärs in Afghanistan, pflichtete bei, dass die Situation in Afghanistan nicht allein mit militärischen Mitteln stabilisiert werden kann.
Aber in Wirklichkeit war es der verstorbene Präsident Chiang Ching-kuo, Sohn des Generalissimus Chiang Kai-shek, der die beispiellosen demokratischen Reformen einführte, die den Weg für den späteren Wahlsieg von Chens zuvor verbotener DPP ebneten.
So erklärte General Chiang Kai-shek 1946, dass die Tibeter Chinesen seien; er hätte ihnen sicher nicht die Unabhängigkeit gewährt, wenn seine Nationalisten den Bürgerkrieg gewonnen hätten.
Die junge Kommunistische Partei und ihre drei Roten Armeen wurden Anfang der 1930er Jahre von Chiang Kai-sheks nationalistischer Regierung aus ihren Stützpunkten im Süden vertrieben.
Ein Jahrzehnt später schlugen sie zurück, besiegten Chiang Kai-shek und gründeten Maos Neues China.
Der örtliche Warlord, der Chiang Kai-shek hasste, ließ Mao passieren.
Doch rettete sie die Entführung Chiang Kai-sheks durch den General, den Chiang eingesetzt hatte, um die Kommunisten zu vernichten.
Der Mythos ist schnell erzählt. Die junge Kommunistische Partei und ihre drei Roten Armeen wurden Anfang der 1930er Jahre von Chiang Kai-sheks nationalistischer Regierung aus ihren Stützpunkten im Süden vertrieben.