Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gönner Deutsch

Bedeutung Gönner Bedeutung

Was bedeutet Gönner?

Gönner

wohlhabende, einflussreiche Person, die jemand anderen (Künstler oder Einrichtung) in seinen Bestrebungen mit Geld unterstützt Der junge Künstler hat im Fürsten einen Gönner gefunden, der ihm ein gutes Auskommen ermöglicht. Jeden Monat steckt der Gönner ihr 40 000 Baht (rund 2150 Mark) zu - mehr, als ein thailändischer Professor verdient.

Synonyme Gönner Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gönner?

Sätze Gönner Beispielsätze

Wie benutze ich Gönner in einem Satz?

Einfache Sätze

Während der Renaissance waren Künstler auf Gönner als Geldgeber angewiesen.

Filmuntertitel

Warum gehst du nicht zu deinem Freund und Gönner Telemach?
Seid mir gegrüßt, Freunde und Gönner! - Lassen Sie lhre dummen Scherze!
Ihr Gönner ist Rechtsanwalt. Anwalt Weigelt.
Er sagte in seiner seltsamen Art, Phibes sei jahrelang sein Gönner gewesen.
Wusstest nicht, dass du einen großzügigen Gönner hast?
Und ich weiß ebenfalls Bescheid. Weil mein Freund Wagner mir nichts verheimlicht. Mir, seinem Freund und Gönner!
Dank seiner scharfen Augen. und einer Begabung für dieses Metier, konnte er seinem Gönner, bald von erheblichem Nutzen sein.
Mir wurde die Ehre zuteil, sie im Namen aller Anwesenden zu begrüßen. Den Grußworten an den Staatsmann und Soldaten schicke ich eines voraus. Ein Grußwort an den Freund und großmütigen Gönner der Kunst.
Siehst du das Auto? Ein Gönner der Schule gab Jefferson das Auto. fürs Footballspielen, als er im zweiten Jahrgang war.
Sie wären unser größter Gönner.
Haben Sie auch einen Gönner?
Hört Euch das an, mein Freund. Dies ist das große Werk meines gnädigen Gastgebers, der bald, gratuliert mir, mein Gönner sein wird.
Ich denke, ob nicht jemand anders Miss Fairfax musikalischer Gönner ist?
Das war die letzte Pressekonferenz des Präsidenten auf der er klar und deutlich seine Loyalität zu seinem Gönner und Freund Sullivan erklärte.
Ich zahle, sobald ich Gönner finde.
Ich fand einen Gönner.
Gehst du, verlierst du den Gönner.
Er fliegt nicht so gern. Wir erwarten einen Gönner und änderten den Plan.
Küss mich, Joe. Christine fand einen Gönner.
Gönner, Gönner.
Mein Gönner kommt gleich.
Er wird Gast! - Kommt dein Gönner wirklich?
Jeder ehrliche Produzent hat einen Gönner.
Ich traf noch nie einen Gönner.
Mein Gönner kommt jede Minute.
Binelli, er ist da, der Gönner!
Sie sehen die Unterschrift auf dem Scheck sowieso, Sie können also auch erfahren, wer Ihr Gönner ist.
Don Nacio ist mein Gönner.
Ihr Gönner ist Rechtsanwalt.
Ich tue mir das deshalb an, weil Ihre Eltern unsere größten Gönner waren. Darum!
Ich suche keinen Gönner.
Keiner macht hier den Gönner.
Das von einem Kommunisten, der reich wird, indem er für die Regierung malt und einen Gönner hat!
Er ist dein wichtigster Gönner.
Wann beginnt man seine Gönner zu verraten?
Wer ist denn mein Gönner?
Mr. Sobotka, Freund des Arbeiters,. Gönner vor dem Herrn.
Redet man so mit seinem Gönner?
Ein Gönner.

Nachrichten und Publizistik

Was, wenn Medwedew nach ein paar Jahren dieselbe Unabhängigkeit gegenüber seinem Gönner erwirbt wie Putin gegenüber Boris Jelzin, dem Mann, der ihn auf den Kreml-Thron gehievt hatte?
Ebenso wie die Gönner der Hisbollah im Iran, ist sich auch die Organisation selbst im Klaren darüber, dass die Folgen eines derartigen Konflikts verheerend wären.
Ägypten war immer auf freigiebige Gönner angewiesen, um seinen Staat und seine Wirtschaft zu stützen, die großen Schwankungen unterworfenen waren.

Suchen Sie vielleicht...?