Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Flexibilität Deutsch

Bedeutung Flexibilität Bedeutung

Was bedeutet Flexibilität?

Flexibilität

Technik: Eigenschaft von Körpern, biegsam zu sein Psychologie, Wirtschaftswesen: Fähigkeit, sich auf geänderte Anforderungen und Gegebenheiten einer Umwelt einstellen zu können

Synonyme Flexibilität Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Flexibilität?

Sätze Flexibilität Beispielsätze

Wie benutze ich Flexibilität in einem Satz?

Einfache Sätze

Flexibilität ist einer der vielen Vorteile der Heimarbeit.
Ein Mangel an Flexibilität ist ein Hindernis für Fortschritt.
Ich bin fasziniert von der außerordentlichen Flexibilität dieser Sprache.
Ich bin von der außerordentlichen Flexibilität dieser Sprache fasziniert.
Flexibilität und Höflichkeit sind das A und O in meinem jetzigen Job.
Es fehlt Tom an Flexibilität.
Ich meine, dass sich ein Übersetzer eine gewisse Flexibilität erlauben darf.

Filmuntertitel

Beneidenswerte intellektuelle Flexibilität, moralische Manövrierfähigkeit.
Zum Glück erlaubt mir die Praxis Flexibilität.
Die Flexibilität des Programms wird durch die Dixon-Hill- Kriminalromane begrenzt.
Ich bitte nur um etwas Flexibilität.
Die Umstände erfordern Flexibilität.
Dadurch hätten die Leute mehr Flexibilität bei ihrer Zeiteinteilung.
Etwas Flexibilität stünde Ihnen gut.
Du musst noch deine Flexibilität verbessern.
Unsere Umstände erfordern eine gewisse Flexibilität.
Sie steht für Flexibilität, eine Eigenschaft, von der Lee dachte, dass sie ein Kampfsportler besitzen muss, wenn er erfolgreich sein will.
Der Richter gibt mir drei von vier Wochenenden, aber keine Flexibilität. Ich verliere trotzdem.
Burnside ist kein Mann, dem Flexibilität gegeben ist.
Wünschen Sie die Flexibilität und das Tempo eines Helipods? Dann sind Sie hier richtig!
Für so einen Schupp. Für so ein Unternehmen braucht man Personal mit Know-how, Flexibilität, Leute, die alles für jeden in die Hand nehmen.
Das ist wie Kartenspielen, wie ein kindlicher Zustand von Flexibilität und Lust, sich zu amüsieren.
Was ist mit Ihrem Spürsinn, Flexibilität und Individualismus geschehen?
Flexibilität ist unser Motto.
Sie wirft sie hoch, um seine fantastische Schnelligkeit und Flexibilität unter Beweis zu stellen.
Flexibilität ist wichtig.
Die erste ist der Stock, ein Symbol der Stärke, und doch der Flexibilität.
Dadurch hätten die Leute mehr Flexibilität bei ihrer Zeiteinteilung. Es gibt einen Nachteil.
Major, wir sollten vielleicht eine Vier-Schichten-Rotation erwägen. Die Crew würde eine größere Flexibilität in den Zeitplänen zu schätzen wissen. Ich werde mich morgen früh darum kümmern.
Die Crew würde eine größere Flexibilität in den Zeitplänen zu schätzen wissen.
Der Richter gibt mir drei von vier Wochenenden, aber keine Flexibilität.
Doch, was noch wichtiger ist, man muss auch Flexibilität zeigen.
Nein. Es erfordert ein moralische Flexibilität, die nur sehr wenige besitzen.
Wir können dir Möglichkeiten eröffnen, die dir die nötige Flexibilität geben.
Sie hätten alles haben können, mit etwas Flexibilität.
Für Flexibilität. Man ist leichter, schneller und beweglicher.
Wie wäre es mit ein wenig Flexibilität?
Wie können Sie es sich erlauben, so eine beneidenswerte Flexibilität erlauben?
Also. Jetzt müssen wir. eine Reihe von Experimenten mit emotionaler Flexibilität entwerfen.

Nachrichten und Publizistik

Dabei wird die Großzügigkeit der EU ebenso gefordert sein, wie die Flexibilität Moskaus.
Eine vergleichbare Flexibilität existiert beim Euro, beim Schengen-Abkommen und bei der Sozialcharta.
Deshalb ist es wichtig, ein gewisses Maß an Flexibilität beizubehalten, damit derzeit nicht regulierte Einrichtungen wie Hedgefonds und Private-Equity-Fonds in das regulatorische Netz gespült werden können, wenn sie zu groß und systemwichtig werden.
Wenn sie dies tun, werden die USA die Kraft und die Flexibilität aufweisen, die neue Weltordnung zu gestalten.
Stattdessen ermöglichte ein hohes Maß an Flexibilität, auch innerhalb der einzelnen Arbeitsmärkte, die Anpassung an asymmetrische Schocks.
Und nicht zuletzt gibt es längerfristige Strukturreformen wie z.B. Arbeitsmarktreformen, die die Flexibilität vergrößern, ohne zu umfassenden Entlassungen zu führen (ein Modell, das ziemlich erfolgreich in Deutschland umgesetzt wurde).
Zu Anfang brachte die Regierung Gesetzesvorlagen ein, um die Flexibilität des Arbeitsmarktes zu erhöhen und den Kündigungsschutz zu lockern.
Lula behauptete, dieser Ad-hoc-Ansatz hätte Brasilien ein gewisses Maß an Flexibilität verliehen, das anderen Ländern fehlte. Kostenfrei, wie von ihm behauptet, war das allerdings nicht und die Ergebnisse waren auch nicht von Dauer.
Seit dem 1970er Jahren jedoch hat sich die Welt in Richtung einer größeren Flexibilität der Wechselkurse bewegt.
In dem Maße, wie dieser Ansatz die Sicht widerspiegelt, dass die Politik eine Kunst und keine Wissenschaft ist, ist dies eine gute Sache: Die Welt braucht mehr Flexibilität in der Wirtschaftspolitik.
Das gilt insbesondere für Deutschland: Hochspezialisierte Güter werden vielfach vom berühmten deutschen Mittelstand produziert, der sich andererseits aber seiner Flexibilität und Anpassungsfähigkeit rühmt.
Diese Verwaltungsstruktur würde nicht nur die langfristige Perspektive abdecken, sondern auch einige der Fragen beantworten, die im Zuge erhöhter Flexibilität auftreten.
Zudem müssen Strukturreformen, die die Flexibilität des Arbeitsmarktes erhöhen und die Bürokratie und damit verbundene Hindernisse bei der Gründung neuer Unternehmen verringern, umgesetzt werden.
Ebenso wichtig ist, dass die Reformen für eine größerer Flexibilität der Märkte immer noch nicht ausreichend sind, um die Vorteile einer einheitlichen Geldpolitik voll ausnutzen zu können.
Die USA haben in Bezug auf den Iran und Nordkorea eine neue Flexibilität gezeigt, aber keiner der beiden hat diese bislang erwidert.
Die großen Verlierer der Wirtschaftskatastrophe sind die Arbeitnehmer in den hoch entwickelten Industrieländern, die sich von der Laissez-faire-Flexibilität des Kapitalismus amerikanischer Prägung vereinnahmen ließen.
Die Ansicht, dass Flexibilität der zentrale Faktor für die Beschäftigung ist, ist nicht länger haltbar.
Im Prinzip hätte Japans Wirtschaft mit einem gesünderen Finanzsystem und einer größeren Flexibilität auf diese Herausforderungen für sein Produktivitätswachstum reagieren können.
Wenn Ressourcen gebraucht werden, sind die IFI jedoch die logische Anlaufstelle, und sie müssen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zeigen, um ihren Mitgliedsländern zu helfen.
Durch die Kopplung des Peso an den US-Dollar wurde dem System die Flexibilität genommen.
Bei der einen handelt es sich um die Entscheidung der Vereinigten Staaten, ihre Politik der Sanktionen zu überdenken und mehr Flexibilität an den Tag legen zu wollen, während man gleichzeitig an seinen Werten und Interessen festhält.
Abschließend könnte auf individueller Ebene für mehr Flexibilität an den Tankstellen gesorgt werden, indem sogenannte Flexible Fuel Vehicles gefördert werden, wie sie in Brasilien bereits zum Einsatz kommen.
In der Praxis allerdings könnte diese gesetzliche Grundlage die operative Flexibilität der chinesischen Regierung schwächen, wenn es zu einer Reaktion auf einen Schritt Taiwans in Richtung Unabhängigkeit kommt.
Bis jetzt hat die Regierung bei dem Versuch, diese neue Herausforderung mit herkömmlichen Mitteln zu bewältigen, einiges an Flexibilität gezeigt.
Mehr Flexibilität würde dazu beitragen, ein stärker ausbalanciertes und nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

Suchen Sie vielleicht...?