Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dröhnen Deutsch

Bedeutung dröhnen Bedeutung

Was bedeutet dröhnen?

dröhnen

ein tiefes, dumpfes, lautes Geräusch von sich geben Lärm dröhnt durch die Nacht. Die Motoren dröhnten, man hörte aufgeregte Rufe. erfüllt sein mit einem tiefen, dumpfen, lauten Geräusch Die Diskothek dröhnte von den tiefen Bässen und dem Gewummer des Schlagzeugs. Mir dröhnt der Kopf vom vielen Lernen. umgangssprachlich, regional Unsinn reden, auch: sich angeberisch brüsten Kalle dröhnt nur, darauf muss man nichts geben. Rauschmittel zu sich nehmen, wie ein Rauschmittel wirken Eierlikör dröhnt.

Synonyme dröhnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dröhnen?

Sätze dröhnen Beispielsätze

Wie benutze ich dröhnen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich versuche, das Dröhnen und Krachen der Gewehre zu unterdrücken.
Aber wenn lhr dröhnen wollt wie so viele, so möchte ich meine Verse ebenso gern von dem Ausrufer hören.
Das erklärt das Dröhnen.
Sie dröhnen bereits.
Sie sollten alle einmal unverhofft hierher geraten, in diese Gegend, wo die Gletscher dröhnen.
Und das Gehör, verwirrt sich beim fernen Dröhnen des väterlichen Hauses, das atmet.
Brummen und Dröhnen.
Jetzt dröhnen wir euch mit ein paar Tönen zu. Schon unterwegs.
Plötzlich war die Luft von einem schrecklichen Dröhnen erfüllt. Der Himmel war voll von Fledermäusen, die kreischend um das Auto schwirrten.
Wir müssen da nicht hin, die dröhnen sich auch ohne uns voll.
Will, heute dröhnen wir uns zu!
Eure verdammten Orgasmen dröhnen immer noch in meinen Ohren!
Wir dröhnen uns zu und gucken Funny Girl.
Während wir da am Strand saßen, hörten wir ein lautes Dröhnen.
Im Gellen der Tuben und Dröhnen der Trommel feiern die adligen Krieger im sakralen Tanz ihren Herrscher und Gott.
Im Potala dröhnen Tuben und Trommeln.
Man hört genau, wenn er es ist - wenn man seinen Auspuff dröhnen hört.
Nein, ich hab nur dieses Dröhnen gehört.
Man kann das Dröhnen hören, es hört sich gut.
Und wenn die Düsen dröhnen, dass es einem heiß durch den Auspuff steigt. Macht es gut, ich kündige!
Fühlt eine optische Täuschung den Schlag der Trommeln in dem röhrenden Dröhnen des Verkehrs in seinem einsamen Zimmer?
Wir dröhnen ihn zu.
Was machst du denn da? Ich versuche, das Dröhnen und Krachen der Gewehre zu unterdrücken.
Bedrohliches Dröhnen Maria?
Ja, gern. Will, heute dröhnen wir uns zu!
Abgesehen von den Krichenglocken, die in meinen Ohren dröhnen. spitze.
Dröhnen wir uns zu.
Nein, bedröhnen ist im Kopf. Wir dröhnen uns zu.
Dann dröhnen wieder Gitarrenriffs - durch die Wände. - Ha, ha.
Aber einige Worte erschallen wie Kirchenglocken, die über dem Dröhnen aufsteigen, und uns die Wahrheit zurufen.
Das unaufhörliche Dröhnen der Granaten kommt einem wie eine enorme Maschine vor, die zerbricht.
Das Dröhnen in den Ohren?

Suchen Sie vielleicht...?