Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verfeinden Deutsch

Bedeutung verfeinden Bedeutung

Was bedeutet verfeinden?

verfeinden

reflexiv von einem neutralen oder freundschaftlichen Umgang zu einem ablehnenden (feindschaftlichen) Verhalten (miteinander, untereinander) übergehen Die einstmals drei guten Freunde verfeinden sich im Frühsommer 2005. Die sozial verfeindeten, sich bekämpfenden Richtungen stellten jeweils ihren eigenen Kandidaten auf. Durch diese Bemerkung verfeindete ich mich endgültig mit meiner Nachbarin.

Synonyme verfeinden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verfeinden?

Sätze verfeinden Beispielsätze

Wie benutze ich verfeinden in einem Satz?

Filmuntertitel

Glauben Sie mir, Captain, wir wollen uns mit Ihnen nicht verfeinden.
Es gab keine Strategie, außer die gesamte allianz zu verfeinden, damit sie sich gegen die Centauri stellen würde.
Es gab keine Strategie, außer die gesamte allianz zu verfeinden, damit sie sich gegen die Centauri stellen würden.
Und dazu kommt noch, ich würde mich dauerhaft mit allen anderen hier drin verfeinden. Denn das Schlimmste, wofür du bekannt sein kannst, mein Junge, ist als jemand, der sowas tun würde.
Sie bilden Allianzen, sie verfeinden sich.
Aber so ein elender Vertrag soll sie beide nicht verfeinden.
Oder versuchst du nur uns beide zu verfeinden?

Suchen Sie vielleicht...?