Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

traditionell Deutsch

Bedeutung traditionell Bedeutung

Was bedeutet traditionell?

traditionell

der Tradition entsprechend, der Tradition gemäß, über eine Tradition vermittelt

Synonyme traditionell Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu traditionell?

Sätze traditionell Beispielsätze

Wie benutze ich traditionell in einem Satz?

Einfache Sätze

Viele ethnische Gruppen schenken traditionell Geld zur Hochzeit.
Wir haben traditionell in der Kirche geheiratet.
Tom und Maria wohnen in einem traditionell-japanischen Haus.
Da, wo ich herkomme, wird traditionell der erste Sohn jeder Familie Tom und der zweite Johannes genannt.

Filmuntertitel

Sie ist wunderschön. Jung, aber traditionell. Kind, aber bereits Frau.
Traditionell, aber zufriedenstellend.
Was ich, traditionell verwurzelt.
Die Gegenpole der menschlichen Sexualität werden traditionell Heterosexualität und Homosexualität genannt.
Luton, ein traditionell vernünftiger Wahlkreis. mit einem hohen Anteil an nicht verrückten Leuten ist verblödet.
Die Braut war traditionell in Weiß gekleidet, ebenso wie Mellish.
Aber das ist wohl zu traditionell für einen fortschrittlichen Denker.
Traditionell rechnet jeder hier mit Verlusten, aber wir denken, eine derartige Einstellung ist finanziell untragbar.
Sie ist sehr traditionell.
Colas macht es ganz traditionell.
Der Bräutigam macht dem Trauzeugen traditionell ein Geschenk.
Wir fesseln den Drogenfahnder traditionell am Dorfausgang.
Er ist sehr traditionell.
Vielleicht bin ich zu traditionell geworden.
Sehr traditionell.
Aber sie ist zu traditionell.
Es wird immer noch sehr traditionell hergestellt.
Traditionell für den amerikanischen Western findet jede Geschichte ihren Höhepunkt mit einer Schießerei auf der Straße.
Also findet der Prozess traditionell draußen statt, wie bei unseren Vorfahren.
Nun, da die Besitzer der Guayana traditionell anonym geblieben sind, würden wir von solchen Verkäufen wahrscheinlich nichts mitbekommen.
Jung, aber traditionell.
Ich würde so gerne zu Hause traditionell kochen.
Wie feiert man ihn traditionell?
Es ist noch sehr traditionell.
Ich ziehe traditionelle Opern vor, die traditionell aufgeführt werden.
Ich habe Ihnen 153 Hochzeitskleider gezeigt, von tellarit-modern bis zu risianisch- traditionell, und keins gefiel Ihnen.
Nun, traditionell erhalten bei uns die Studenten immer dieselben Plätze.
Das wäre zu traditionell, an den Feiertagen zu streiten, darauf kann ich verzichten.

Nachrichten und Publizistik

Traditionell leiden die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada darunter, dass sie sich auf das unmittelbare Tagesgeschehen beschränken.
Um dieses Problem effektiv zu lösen, müssen diese Bemühungen über das Gebiet der Biologie hinaus auf Bereiche ausgedehnt werden, die traditionell nicht mit der Medizin in Verbindung gebracht werden.
Angesichts der tief verwurzelten Geschlechtertrennung und der Dominanz des Patriarchats scheint dieses Ergebnis ein starkes Bedürfnis nach mehr individueller Wahlmöglichkeit bei Entscheidungen zu offenbaren, die traditionell der Familie obliegen.
Dennoch ist es schwierig, eventuelle Lösungen entweder in eine traditionell liberale oder traditionell konservative politische Philosophie einzupassen.
Eliten sprechen häufig Fremdsprachen, und Großstädte sind traditionell toleranter und offener für eine gemischte Bevölkerung.
Amerikanische Regierungsvertreter betrachten die Weltbank traditionell als verlängerten Arm der Außenpolitik und wirtschaftlichen Interessen der USA.
In vielen Themenbereichen weichen die Positionen der populistischen Parteien von der traditionell kapital- und marktfreundlichen Linie etablierter Mitte-Rechts-Parteien ab.
Traditionell kapitalfreundliche rechtsgerichtete Parteien würden solche Reformen begrüßen.
Die Zinssätze sind in der Schweiz traditionell niedrig.
Politik, oder zumindest die Machtausübung, war traditionell eine Familienangelegenheit.
Traditionell bedeutete der Besuch eines japanischen Kaisers - mit Ausnahme seiner Teilnahme an Krönungsfeierlichkeiten oder anderen royalen Jubiläen - einen Wendepunkt in bilateralen Beziehungen.
Traditionell war es Aufgabe der Nationalstaaten, die gemeinschaftlichen Interessen zu schützen.
GENF - Leben zu schenken bedeutet für Frauen traditionell, ihr eigenes Leben zu riskieren.
Da politische Macht dazu neigt, sich um wirtschaftliche Macht herum zu konzentrieren, sind die afrikanischen Muslime in diesen überwiegend zentralisierten politischen Systemen traditionell unterrepräsentiert.
Die politische Partizipation der Muslime in Schwarzafrika ist daher traditionell extrem eingeschränkt.
Wo Muslime in der Minderheit sind, neigen sie traditionell dazu, friedlich mit anderen Religionen zu koexistieren, aber wo ihr Bevölkerungsanteil größer ist (wie in Nigeria), neigen sie dazu, ihre Interessen durchsetzen zu wollen.
Es kann nur gut sein, die Art und Weise zu würdigen, wie sie das Denken über schwierige - und traditionell männliche - Themen bereichert; nicht nur für die Frauen, die sie beflügelt, sondern auch für die Männer, die sie beeinflusst.
Die Völkergemeinschaft muss einsehen, dass der politische Nutzen, die alte Elite nicht vor den Kopf zu stoßen und dabei den traditionell ausgeschlossenen Gruppen neue Möglichkeiten zu eröffnen, die finanziellen Kosten wettmacht.
Wenn die chinesische Währung aufgewertet wird, um Importe zu fördern, können gleichzeitig die Exporte abnehmen, traditionell Motor des chinesischen Wachstums.
Obwohl das Einkommensniveau von Ruheständlern durch eine solche Reform gehalten werden könnte, sind die Demokraten dagegen, weil sie einen Abbau traditionell staatlicher Leistungen bedeutet.
Die Belohnung dafür erhalten sie in Form eines engen Verhältnisses zu ihren Kindern, das traditionell den Frauen vorbehalten war.
Österreich ist Teilhaber praktisch aller großen internationalen Menschenrechtsverträge und hat traditionell immer eine aktive Rolle bei deren Entwürfen gespielt.

Suchen Sie vielleicht...?