Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sowas Deutsch

Bedeutung sowas Bedeutung

Was bedeutet sowas?

sowas

ugs. eine solche Sache, so etwas Würdet ihr sowas in eine Bewerbung schreiben? Mit sowas gebe ich mich erst gar nicht ab. Sowas kann schon mal passieren, davon geht die Welt nicht unter. Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Ich hab ja mit viel gerechnet, aber nicht mit sowas! Da rackert man sich jahrelang ab, schiebt Überstunden, bis die Schwarte kracht, verzichtet auf einen Teil seines Urlaubs - und dann sowas! Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Sowas hat mir grade noch gefehlt. Wer tut sowas?; (ironisierend): Wer macht denn sowas! Und sowas weißt du nicht? Schäm dich! Hat man sowas schon gesehen!? Das fass ich nicht an, da krieg ich ja Handpilz - apropos, gibt's sowas überhaupt? Und sowas traust du dich, hier vorzulegen? Sowas Dummes, wie konnte ich nur! Habt ihr hier auch sowas wie Senf? Er hat sowas wie ‚lauter Verrückte hier‘ in seinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt. Sie ist sowas wie ein Shooting-Star in der Freiburger Gastro-Szene. Was war denn das für einer gerade!? - Wer denn? Ach so, das ist nur unser Herr Hartmann. Der ist sowas wie unser Maskottchen. Der Chef nennt ihn ‚unsere gute Seele‘, die anderen sagen ‚das Faktotum‘, such dir was aus. Und sowas läuft hier noch frei rum? Wieso sitzt der nicht längst im Knast? Völlig inkompetent, die Frau, und sowas nennt sich Fachanwältin! Das ist sowas von blöd gelaufen!

Synonyme sowas Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sowas?

sowas Deutsch » Deutsch

so etwas ein solches ein so beschaffenes

Sätze sowas Beispielsätze

Wie benutze ich sowas in einem Satz?

Einfache Sätze

Komm mir nicht mit sowas!
Sag sowas nicht noch einmal.
Sie kann sowas nicht gesagt haben.
Sowas passiert.
Warum würdest du sowas machen?
Wer wäre so dumm, sowas zu machen?
Tom macht sowas, wenn er traurig ist.
Sowas ist hart in meinem Alter.

Filmuntertitel

Irgendein Gott oder sowas.
Haben Sie sowas schon mal erlebt?
Wenn ich sowas in meinen Film reinbringen könnte.
Nur du kannst an sowas denken!
Sowas hast du noch nie gesehen, oder?
Sowas hab ich zwar schon gesehen.
Sowas Blödes.
Nein, Ma. Nicht sowas.
Sowas passiert mit Spiegeln.
Was ist hier los? - Sowas hast du noch nicht gesehen!
Wer macht denn sowas, Ma?
Also bei sowas mache ich nicht mit. Sollen wir es Ma sagen, oder entscheiden wir ohne sie?
Warum sagst du sowas?
Er hat mal erwähnt, dass sein Yakuza-Freund dieses Hotel verwaltet, oder sowas in der Art.
Habt ihr sowas schon mal gemacht? - Ja.
Na sowas!
Und sowas nennt sich nun Beschützer.
Na sowas, ein Soldat der sich ziert, das ist mir neu.
Sowas hätte ich nie erwartet.
Sowas lass ich mit mir nicht machen.
Sowas habe ich noch nie zuvor getan.
Sowas bin ich nicht gewöhnt.
Moment mal, einen Moment! - Habt ihr sowas schon mal gemacht?
Nicht sowas.
Bloß weil er ein bisschen mit Benzin oder sowas geschoben hat.
Sowas soll man zwar nicht jedem erzählen, aber manchmal mache ich Ausnahmen.
Ich habe nicht drauf geachtet. Sowas vergesse ich immer.
Sowas ist oft die Grundlage für eine lange, enge Freundschaft.
Bin ich vielleicht dumm oder sowas?
Na sowas, das ist Don Lockwood!
Warum dreht man sowas?
Welcher Idiot trug früher sowas?
Was glauben die, was ich bin, dumm oder sowas?
Was glauben Sie, was ich bin, dumm oder sowas?

Suchen Sie vielleicht...?