Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sowjet Deutsch

Bedeutung Sowjet Bedeutung

Was bedeutet Sowjet?

Sowjet

historisch: Arbeiter-, Bauern- und Soldatenräte, die während der russischen Revolutionen von 1905 und 1917 entstanden waren Der Petersburger Sowjet glich in den ersten Wochen seines Bestehens einer riesigen permanenten Arbeiter- und Soldatenversammlung. Die Bezeichnung Doppelherrschaft ist an die Ereignisse von Frühjahr bis Herbst 1917 angelehnt, als in Form der Sowjets und der provisorischen Regierung zwei alternative Machtzentren parallel existierten (). historisch: Macht- und Verwaltungsorgane in Sowjetrussland (19171922) und in der Sowjetunion (19221991). Aber eine Macht, die nur von unten nach oben arbeite, könne nicht funktionieren, wenn nicht auch von oben nach unten, etwa von den Stadtsowjets in die Gebietssowjets delegiert werde. Der Oberste Sowjet der UdSSR besteht aus zwei Kammern: dem Unionssowjet und dem Nationalitätensowjet. historisch, umgangssprachlich: Sowjetbürger = Bürger der Sowjetunion/UdSSR. Ursprünglich Bezeichnung für die Anhänger der Sowjetmacht während des russischen Bürgerkrieges (19171922). Und die Sowjets lachen mit. War das ein Spaßmacher, der das zuwege brachte? Für das zaristische Rußland gegen die Sowjets!

Sätze Sowjet Beispielsätze

Wie benutze ich Sowjet in einem Satz?

Filmuntertitel

Verteidigst du den Nazi-Sowjet-Pakt?
Ich denke, ich habe hier etwas, dass wir gleich an die Sowjet-Abteilung weitergeben sollten.
Ich gebe das gleich an die Sowjet-Abteilung.
Aber morgen bin ich ein Held der Sowjet. union.
Nur kein Sowjet.
Die Sowjet-Scheiß funktioniert vielleicht beim Schach, aber nicht hier.
Zur Zeit des Nazi-Sowjet-Pakts informierte er den NKWD über die Kriegspläne der USA.
Auferstehung des alten Sowjet-Imperiums nach einem Genozid? Radek mit Atomwaffen?
Der Oberste Sowjet verurteilt dich und schreibt dir deinen Aufenthaltsort vor.
Das FBI hat Alexander Fomin als Sowjet-Geschäftsträger identifiziert, die Entsprechung des KGB zu einem unserer Vertreter.
Ihr habt Fabriken, die in Sowjet-Lizenz 25.000 Kalaschnikows pro Woche produzieren?
Die Israelis haben den größten Vorrat an Sowjet-Waffen auf befreundeter Seite.
Die CIA schätzt, dass in sieben von zehn Fällen, in denen die Mudschaheddin eine Stinger abfeuert, ein Sowjet-Helikopter oder ein Flieger vom Himmel fällt.
Angst und Ungewissheit mischten sich heute mit Freude, als der Kommandeur der Sowjet-Truppen seinen letzten Männern über die Grenze folgte.
Der Petrograder Sowjet sammelte Kampftruppen.
Der 2. Sowjet-Kongress wurde für den 25. Oktober einberufen.
Zum 2. Sowjet-Kongress. versammelten sich die Delegierten.
Ehre? Als Sowjet-Soldat?
Ich denke, wenn Iselin ein Sowjet-Agent wäre, könnte er uns keinesfalls mehr Schaden zufügen als jetzt.
Heißt das dasselbe wie in Union der sowjet-sozialistischen Republik?
Sowjet-Farbe.
Ein Geschenk von einem russischen Freund, ein ganz linientreuer Sowjet.
Das ist der komplette Text von 3 kürzlichen Sowjet-Besprechungen über ihre neuesten Waffen-Prototypen.
Das weiß ich auch. Auferstehung des alten Sowjet-Imperiums nach einem Genozid?
Also.2.000 Wörter über Lech Walesa (polnischer Politiker), Solidarität und der Untergang der Sowjet-Macht.
Es ist unglaublich, die haben hier so einen alten Sowjet. 4.30 Uhr?
Ich schlief mit einem Buttermesser unterm Kopfkissen, für den Fall, ich müsste einen Sowjet-Colonel bekämpfen.
Wieso sollten Sie einen Sowjet-Colonel einen kleinen Jungen holen lassen?
Die Torpedos waren Schkwals aus der Sowjet-Ära.
Die Leitungen stammen noch aus der Sowjet-Ära. und wurden seit Jahrzehnten nicht erneuert. Anja.
Die CIA kann nicht bei einem Sowjet eindringen.
Ein Bericht des Sowjet-Oberkommandos über die Übungen im Schwarzen Meer.
Sowjet-Produktion.
Sowjet-Kugel, keine Merkmale.

Nachrichten und Publizistik

Das untergehende Sowjet-Regime war nicht in der Lage, die wachsende Demokratiebewegung in Russland zu zerschlagen - dazu bedurfte es zehn Jahre später eines Wladimir Putin.
Der kürzlich gehaltene Londoner Club hat allerdings die der Sowjet-Ära entstammenden Schulden gegenüber kommerziellen Banken um die Hälfte gekürzt und damit den Druck um ein Erhebliches vermindert.
Aber Rußland bleibt noch immer ein anderes Land. Deshalb auch ist eine russische Wahl, die so vorauszusagen war wie zu Sowjet-Zeiten, höchst unwillkommen.
Das langfristige Ziel des marxistisch orientierten Sowjet-Regimes war der Weltkommunismus.
Unter der Sowjet-Herrschaft wurde die medikamentöse Behandlung von Gefangenen mit Tuberkulose üblicherweise problemlos gewährleistet.
In Russland hat das Sowjet-System, das einst so viel in die Gesundheitsfürsorge zu investieren bereit war, dazu beigetragen, dass das Gesundheitssystem nach dem Steckenbleiben der Wirtschaft in den 70er Jahren zerfiel.
Rußland hat immense ausländische Schulden. Der kürzlich gehaltene Londoner Club hat allerdings die der Sowjet-Ära entstammenden Schulden gegenüber kommerziellen Banken um die Hälfte gekürzt und damit den Druck um ein Erhebliches vermindert.
Putins Bestrebungen, die ehemaligen Sowjet-Staaten zu vereinen, ist beileibe nicht die einzige Initiative, die seine fehlerbehaftete Vision verdeutlicht.
Deshalb auch ist eine russische Wahl, die so vorauszusagen war wie zu Sowjet-Zeiten, höchst unwillkommen.
PARIS - Am 9. Mai hielt Russland die größte Militärparade seit der Sowjet-Ära ab.
Kurzum, es wird keine der üblichen Voraussetzungen für eine Währungsunion erfüllt und der einzige Grund scheint sowjet-imperialistische Nostalgie zu sein.

Suchen Sie vielleicht...?