Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sondergleichen Deutsch

Bedeutung sondergleichen Bedeutung

Was bedeutet sondergleichen?

sondergleichen

nur nachgestellt bei Substantiven, zur emotionalen Verstärkung: bezüglich Art und Weise oder Ausmaß so geartet, dass es ohne Beispiel ist Dass ausgerechnet ich das Ferienhaus neben dem Feld bekommen habe, auf dem frische Gülle ausgefahren worden war, war eine Zumutung sondergleichen. Kyrill ist eine Leseratte sondergleichen. Es ist eine Frechheit sondergleichen, dass die Enkel meiner Schwester sich bei ihren Besuchen immer lautstark lustig machen, wenn die Nachbarin die übergroßen Unterhosen ihres Mannes auf die Leine hängt. Illonas Lispeln ist eine Belästigung sondergleichen. Sein Sieg bei einem Springturnier im Alter von 78 Jahren war für Igor ein Triumph sondergleichen. Der Theaterbesuch wurde wegen Opas Schwerhörigkeit zu einer Peinlichkeit sondergleichen: Er fragte uns ständig für die anderen Zuschauer unüberhörbar, was auf der Bühne gerade gesprochen wurde. Mit seiner mobilen Garküche gelang Waldemar ein Erfolg sondergleichen. Dieses Utensil zur Entfernung von Hornhaut entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Verkaufsschlager sondergleichen.

Synonyme sondergleichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sondergleichen?

Suchen Sie vielleicht...?