Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausbeuten Deutsch

Bedeutung ausbeuten Bedeutung

Was bedeutet ausbeuten?

ausbeuten

abwertend jemanden oder etwas über Gebühr und zum eigenen Vorteil belasten Viele Künstler, Journalisten oder Kreative beuten sich selbst aus, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Firmen beuten weltweit die Armen aus, um mehr Profit zu erwirtschaften. Zwangsarbeit bei Temperaturen von 50 Grad, überfüllte Unterkünfte, kaum Trinkwasser: Auf den WM-Baustellen in Katar sollen Arbeiter ausgebeutet worden sein, Dutzende starben an den Folgen. Bergbau, Energiesektor, Ölförderung Lagerstätten erschließen und wirtschaftlich nutzen Trotz ökologischer und sozialer Probleme werden Braunkohlenlagerstätten in Deutschland weiterhin ausgebeutet.

Synonyme ausbeuten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausbeuten?

Ausbeuten Deutsch » Deutsch

Überfordern Überanstrengen Schinden

Sätze ausbeuten Beispielsätze

Wie benutze ich ausbeuten in einem Satz?

Filmuntertitel

Hätten Sie Sebastian gekannt, würden Sie verstehen, sie hatte keine Wahl. Wie keiner von uns eine Wahl hatte, wenn Sebastian beschlossen hatte. dass er jemanden ausbeuten kann.
Zuerst ausbeuten, dann erziehen, nichts anderes machen die.
Lasst euch nicht von diesem Stümper ausbeuten!
Adieu. Man sagt, ich würde Prostitution fördern und ausbeuten, aber ich bin unschuldig.
Nein, nein, sei ruhig ehrlich. Wirke ich wie einer, der Frauen ausbeuten könnte?
Ich will mich auch nicht ausbeuten lassen.
Nicht weniger als drei Ausbeuten.
Aber du sagtest drei Ausbeuten.
An wen wende ich mich, falls mich jemand ausbeuten will?
Unser Feind sind die Imperialisten, die Kolonisten, die Menschen ausbeuten.
Gegenteilig zu was ihr Leute denkt, werden wir die Region entwickeln, und nicht ausbeuten.
Lass dich nicht ausbeuten.
Damit füllt man nur die Bäuche der Schweine, die uns ausbeuten.
Tut mir Leid. Ich habe keine Laster zum Ausbeuten.
Nichts als Scharlatane, die willenlose Schwachköpfe ausbeuten.
Ich will die Mine richtig ausbeuten!
Dass ihr Frauen immer auf der Seite derjenigen steht, die euch ausbeuten.
Man sagt, ich würde Prostitution fördern und ausbeuten, aber ich bin unschuldig.
Ich habe die Nase voll vom akademischen Ententeich. Ich will mich auch nicht ausbeuten lassen.
Dieses Land wurde uns anvertraut, damit wir uns eine kleine Weile darum kümmern und wenn Sie es hochjagen und wegsprengen, es ausbeuten und Zement darüber gießen, ist es für immer weg!
Man wird mich ausbeuten.
Verstehst du nicht, dass Leute wie die Ferrante uns ausbeuten?
Ich habe keine Laster zum Ausbeuten.
Sie können eine so ferne weit nicht ausbeuten.
Ressourcen zum Ausbeuten.
Es ist verwerflich, dass die Starken die Schwachen ausbeuten.
Wir wollen selbst zu Ausbeutern werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie jemanden ausbeuten.
Wir dürfen die Ferengi dieses Volk nicht weiter ausbeuten lassen.
Aber wir gehorchen keinen befehlen von Irdischen mehr oder arbeiten für Organisationen, die uns ausbeuten, wie es ihnen gerade passt.
Wir hielten sie geheim, weil wir keine möglichkeiten haben, uns vor denen zu schützen, die uns ausbeuten wollen.
Manche sagen, so eine Arbeit ist uns nicht würdig. Sie füllt nur die Bäuche der Schweine, die uns ausbeuten.
Hast du Lust, dich von deinem alten Kumpel ausbeuten zu lassen?

Nachrichten und Publizistik

Smith beispielsweise betrachtete den Wettbewerb als grundlegende Bedingung für die Wirksamkeit der unsichtbaren Hand, da Monopole und Oligopole die Konsumenten ausbeuten und die Produktion bremsen.
Die Kosten sind nicht nur im Hinblick auf natürliche Ressourcen abzuwägen, die wir erhalten, zukünftigen Generationen hinterlassen und nicht endgültig ausbeuten sollten.
Aus dieser Perspektive liegt der Wettbewerbsvorteil dieser Länder darin, dass andere Länder ihre Ressourcen ausbeuten.
Unser Wirt ist die Biosphäre, die wir ausbeuten und verbrauchen. Zu unserem Vorteil und zum Schaden unseres Wirts.
Könnte Großbritannien bis 2020 dessen Reserven in nur einem Drittel des Ausmaßes dessen ausbeuten, was heute an den Barnett- und Marcellus-Feldern stattfindet, wäre das Ergebnis phänomenal.
Denn während Kutschmas Regierung ihre Plattitüden von sich gibt, plündern ihre Spießgesellen das nationale Erbe und verteilen es an Freunde und Familie, während sie die Unabhängigkeit der Nation schänden, ausbeuten und an den Meistbietenden verkaufen.
Es besteht ein enormer Unterschied zwischen potenziell irgendwo in den großen Schieferformationen versteckten Vorkommen und solchen, die sich tatsächlich wirtschaftlich ausbeuten lassen.
Aus Mangel an technischem Wissen konnte das Unternehmen die riesigen Öl- und Gasreserven Mexikos nicht vollständig entwickeln und ausbeuten.
Dies aber ist schwierig, wenn Nachbarländer den heterogenen Charakter des Landes ausbeuten, um ihre eigenen hegemonischen Ziele durchzusetzen.
Wenn Europa und Nordamerika die Probleme zu ihrem eigenen Vorteil ausbeuten und sie zum Brennpunkt von Rivalität und Feindschaft machen, anstatt gemeinsam an ihnen zu arbeiten, dann wird der Rest der Welt schwerwiegend benachteiligt werden.
Diese belasten oft die natürlichen Ressourcen, indem sie Süßwasservorräte erschöpfen, Wälder belasten, Böden verschlechtern, Wildfischbestände ausbeuten und die biologische Vielfalt verringern.
Der Fischfang in somalischen Gewässern darf nicht länger im rechtsfreien Raum stattfinden, indem weit verstreut agierende ausländische Fangflotten das Ökosystem in nicht nachhaltiger Weise ausbeuten.

Suchen Sie vielleicht...?