Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Organ Deutsch

Bedeutung Organ Bedeutung

Was bedeutet Organ?

Organ

ein Glied, ein Teil in einem größeren (meist technischen oder biologischen) Zusammenhang mit einer bestimmten Gestalt und Funktion Das Organ ist ausgefallen. Biologie ein Körperteil, der eine spezielle Funktion hat, wie Herz, Leber, Lunge, Augen Die Haut ist ein Organ des Körpers. Sinn, Empfindung, Empfänglichkeit Du hast wohl dafür kein Organ. ugs. die menschliche Stimme Sein Organ übertönte alle anderen. eine in einer bestimmten Angelegenheit, mit einem bestimmten Aufgabenbereich beauftragte, bestellte Behörde, Stelle, Person, beauftragtes Gremium Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Vereins. eine Zeitung oder Zeitschrift einer Partei, eines Vereins oder einer anderen Körperschaft Das Organ bringt immer nur die Meinung der Partei. ein Teil des Staatsapparates (Amt, Behörde) in realsozialistischen Staaten Wie eine Maschinerie begannen die Organe zu arbeiten.

Synonyme Organ Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Organ?

Sätze Organ Beispielsätze

Wie benutze ich Organ in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn mein Flieger nicht abstürzt und ich nicht von Organ-Dieben gekidnappt werde, schreibe ich dir Anfang der Woche ein paar Zeilen.
Die Klitoris ist das empfindlichste Organ einer Frau.
Der Chirurg entnahm das falsche Organ.
Das Gehirn ist ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.
Der Nationale Volkskongress ist das oberste Organ der Staatsmacht in China.

Filmuntertitel

Dreh dein Organ runter, bevor ich.
Das Herz ist das komplexeste Organ des Körpers.
Ein Pseudo-Hermaphrodit besitzt ein perfekt ausgebildetes Organ des einen und ein unvollständiges des anderen Geschlechts.
Was für ein Organ!
Man sagt uns, er ist Anwalt, ein Rechtsanwalt, ein Organ der Rechtspflege.
Allerdings hat er ein rätselhaftes zusätzliches Organ in der Brust.
Das Herz ist das zweitwichtigste Organ des Körpers.
Wenn man Tag für Tag unter solchen harten Bedingungen arbeitet. schließt man sich zu einem einheitlichen Organ zusammen.
Jedes Organ erneuert sich selbst.
Das Herz ist ein kräftiges Organ, es pumpt ungefähr 0,5 Liter in der Minute.
Sie wurde Stück für Stück zusammengesetzt, hier bei mir, Organ für Organ.
Mein zweitliebstes Organ.
Ich hab noch nie ein Organ gestohlen.
Hier haben wir ein außergewöhnliches Organ.
Eine Therapie, absolute Ruhe, und die Heiserkeit ist weg. Aber Ihr Organ bleibt schwach.
Der Blinddarm ist ein Organ hier drin. und wenn man ihn herausnimmt, ist das eine Blinddarmoperation.
Könnte das Organ in Apolls Brust etwas mit der Energieübertragung - zu tun haben?
Kein anderes Organ war betroffen.
Eure Ärzte sind so stolz darauf, dass sie endlich einem Menschen das Organ eines anderen einpflanzen können.
Es wird nötig sein, das kranke Organ durch ein gesundes zu ersetzen.
Kann mir nicht leisten. Dreh dein Organ runter, bevor ich.
So ist es mit jedem Organ, wenn es arbeitet, wird es stärker.
Organ-si-ziert.
Das Gehirn ist das am meisten überschätzte Organ.
Das männliche Organ zieht mich an, stößt mich aber auch ab.
Das Hirn ist ein schwaches Organ.
Auf ihn wurde sechs Mal geschossen, aber die Kugeln verfehlten jedes lebenswichtige Organ.
Für fast jedes lebenswichtige Organ haben sie ein Duplikat für den Fall, dass ein primäres System versagt.
Wer spendet das Organ?

Nachrichten und Publizistik

Obwohl dieses totalitäre Organ über keine bekannte Adresse verfügt, steuert es Chinas Polizei, Staatsanwälte, Gerichtshöfe sowie das Justizministerium und ernennt die jeweiligen Führungspersonen.
Kompromisslose Aufgabe des Programms ist, sicherzustellen, dass kein einzelnes Organ sich seiner Verantwortung in diesem Kampf entzieht.
Die vierte, STB, hatte anfangs versucht, ein Gegengewicht zu repräsentieren, wurde aber zunehmend von den Angriffen der Steuerpolizei eingeschüchtert und gezwungen, letztendlich noch ein der Regierung positiv eingestelltes Organ der Medien zu werden.
Als Organ der EU sollte die EIB eine ethische Investitionspolitik verfolgen.
An die 6.000 Menschen sterben bevor sie ein Organ erhalten.
Die fortschreitende Demokratisierung von Regionen, die zuvor nur Diktaturen gekannt haben, lässt hoffen, dass sich das Gleichgewicht hier auf eine Weise verschiebt, die es ermöglichen würde, dass zumindest ein UNO-Organ die Freiheit verkörpert.
Andernfalls wird das einzige UNO-Organ, das sich auf die Freiheit konzentriert, zu nicht weiter als einer Dienerin der Tyrannei.
Zhaos Reformpaket - das eine deutliche Abkehr vom Totalitarismus Maos bedeutete -, wurde durch den 13. Parteikongress - offiziell das höchste Organ innerhalb der KPCh - gebilligt.
Angesichts der Präzision, die zur Operation an einem empfindlichen Organ wie dem Gehirn erforderlich ist, trieb die Verbindung mechanischer Technologien mit chirurgischer Kunst die Entwicklung in diesem Feld voran.
Im Jahr 2015 werden wir überdies die Präsidentschaft der G-20 übernehmen und wir sind entschlossen, unsere Mittel und Fähigkeiten einzusetzen, um daraus ein wirksameres Organ globaler Governance zu machen.
Zu den Spätfolgen der Krebsbehandlungen zählen bleibende Organ- und Gewebeschäden, hormonelle Störungen und reproduktive Fehlfunktionen sowie Sekundärtumore.
Das kommt daher, dass das Körpergewicht die Summe unserer Organe und Körpergewebe ist. Jedes Organ oder Körperteil hat eine eigene regulatorische (und daher teilweise genetische) Grundlage.
Da die einzelnen Körperteile in Beziehung zueinander stehen, geschieht die Kontrolle des Körpergewichts offenbar eher in dem Verhältnis zwischen Gewebe und Organ als innerhalb einzelner Körperteile.
Das Gehirn ist ein Organ wie jedes andere.
Auch sorgen wir uns anscheinend nicht über die Skrupel der Person, die das Organ verkauft - immerhin trennt sie sich unwiderruflich von etwas für sie sehr wertvollem, für einen Preis, den wenige von uns akzeptieren würden.
Möglicherweise dann, wenn sie sich mehr Mühe gibt, sicherzustellen, dass Menschen nie in die Situation geraten, darüber nachdenken zu müssen, ein lebenswichtiges Organ zu verkaufen.
Das Gehirn ist ja auch nur ein Organ des Körpers und daher könnten bei Menschen, deren Gehirn in frühen Lebensphasen gut funktioniert, auch andere Organe und Systeme effizienter arbeiten als bei anderen.

Suchen Sie vielleicht...?