Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

närrisch Deutsch

Bedeutung närrisch Bedeutung

Was bedeutet närrisch?

närrisch

dumm, verrückt und seltsam Es ist närrisch, nach zwei Flaschen Rotwein noch Auto zu fahren. dumm und gleichzeitig Spaß erregend Ich muss gestern närrisches Zeug geredet haben. Zumindest haben sich die anderen gut unterhalten. oft als Adverb: auffällig groß oder intensiv Mit närrischem Appetit verschlang er seine Pizza. für Karneval, Fasching typisch; wie ein Narr (jemand, der kostümiert und ausgelassen Karneval feiert) Ich freue mich, wenn wieder närrisch gefeiert wird.

Synonyme närrisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu närrisch?

Sätze närrisch Beispielsätze

Wie benutze ich närrisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Keiner ist so närrisch, wie ein alter Narr.

Filmuntertitel

Sie sind närrisch, aber ohne Narren gäbe es keine Weisheit.
Das ist närrisch.
Du bist ja närrisch!
Wie närrisch, von einem traurigen Anblick jetzt zu sprechen.
Wie närrisch du klingst, Seeleute werden nicht reich.
Sind Sie nicht närrisch.
Es ist närrisch zu glauben, ein paar bewaffnete Rancher könnten die Armee der USA abhalten.
Er wird närrisch.
Ich muss wieder närrisch sein.
Ich war närrisch und dumm, aber ich hatte Angst.
Ihr seid entweder senil oder närrisch!
Bin ich närrisch?
Das wäre doch närrisch, findest du nicht?
Närrisch, das zu tolerieren.
Bin ich nicht närrisch, Harry?
Mein Kind, es ist närrisch, deine Zuneigung an einen üblen Dieb zu verschwenden.
Vielleicht ist es närrisch, aber ich dachte, wenn sie die neueste Mode sieht, die Seide fühlt, das Parfüm riecht.
Nein, nur närrisch.
Guten Tag, die Herren. Verhalte ich mich sehr närrisch, Mr. Holmes?
Für Sie klingt es vielleicht närrisch, aber nachdem Mr. Hunter gegangen war, ging ich nach oben, um bei meinem Bruder zu sein.
Sage meinem Enkel, dass das närrisch war.
Ich halte es für närrisch, so zu reden.
Sind Sie nicht närrisch. Warum?
Ich War närrisch und dumm, aber ich hatte Angst.
Das war so närrisch, Guilford.
Es war närrisch, Sie nach Minbar zu schicken vor dem Ende Ihres Trainings.
Kannst du dir vorstellen, Horn? Eher närrisch, denke ich.
Der Hengst ist närrisch, Herr.
Sei nicht närrisch.
Entschuldigung. Ich bin närrisch.
Wie närrisch ich gewesen bin, merkte ich erst, als ich in sein Atelier ging.

Suchen Sie vielleicht...?