Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

längst Deutsch

Bedeutung längst Bedeutung

Was bedeutet längst?

längst

schon lange, seit langem, seit langer/längerer Zeit Da erzählst du mir nichts Neues, das weiß ich längst. bei weitem Als Rentner geht es ihm längst nicht so gut wie alle glauben.

Synonyme längst Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu längst?

Sätze längst Beispielsätze

Wie benutze ich längst in einem Satz?

Einfache Sätze

Du solltest schon längst abgefahren sein.
Es ist schon elf Uhr. Du solltest längst im Bett sein.
Ich wusste schon längst davon.
Kurze Röcke sind längst nicht mehr in Mode.
Ich bin mir nicht sicher, was da los ist. Wir sollten längst von ihm gehört haben.
Wir hatten schon längst den Überblick verloren.
Tom müsste schon längst hier sein.
Nur weil du meine Liebste bist, muss ich längst nicht einer Meinung mit dir sein.
Tom sollte schon längst im Bett sein!
Tom sollte schon längst im Bette sein!
Du müsstest schon längst im Bett sein!
Ich hätte schon längst nach Hause gehen sollen.
Ich hätte das Rauchen schon längst aufgeben sollen.
Der Spitzel ist schon längst außer Reichweite.
Marias einstige Schönheit ist längst dahin.
Der Horizont des Berliners ist längst nicht so groß wie seine Stadt.
Das ist längst erledigt.
Die nacheinander kommenden wirtschaftlichen Krisen sind längst zu einer ideologischen Seifenoper geworden.
Wenn du jemanden nach dem Weg gefragt hättest, wären wir schon längst da.
Ich hätte mein Haus schon längst verkauft, aber ich kann keinen Käufer finden.
Warum schläfst du noch nicht? Du müsstest doch längst im Bett sein!
Das hat mich in längst vergangene Tage zurückversetzt.

Filmuntertitel

Fräulein von Bernburg, es ist mir längst aufgefallen, dass Sie merkwürdig wenig Tadelstriche erteilen.
Das war noch längst nicht alles.
Sie lassen mich reden, bis ich heiser bin, dabei haben Sie den Vertrag mit Manchester längst in der Tasche.
Ich hätte längst zurück sein müssen.
Unsere Unterhaltung hätte längst enden können.
Es ist längst Feierabend.
Der Hilfssheriff, der blieb. Die meisten waren längst weg. Wir beide haben versucht, die Angreifer in Schach zu halten.
Den hätte ich längst erschießen sollen.
Bis dahin ist der Krieg längst vorbei.
Der Krieg ist längst zu Ende, bevor dein Löwenzahn die Nasenspitze rauskriegt.
Wenn er nicht wäre, wäre ich längst gegangen.
Und das ist noch längst nicht das Ende seiner Wohltaten!
Warum hat dich nicht schon längst einer weggeschnappt?
Sie ist längst zu Bett, rufen Sie ja nicht noch mal an!
Sollte das nicht längst ausgedruckt sein?
Das Pariser Opernhaus erhebt sich edel über mitteralterliche Folterkammern, versteckten Verliese, längst vergessen.
Ein richtiger Mann wäre schon längst selbständig.
Hättest schon längst vorbeischauen können.
Das hätte sie schon längst getan, wenn es nicht so ein kluger Kopf wäre.
Oh, habe ich schon längst vergessen.
An ihrer Stelle, hätte ich schon längst mit mir Schluss gemacht.
Aber das hast du bestimmt längst vergessen.
Er müsste längst hier sein. Ob die Postkutsche aus London Verspätung hat? Ich bin überzeugt, David hat bei der Widmung an dich gedacht, an sonst niemanden.
Nein, ich bin nicht verstimmt. Oh, habe ich schon längst vergessen. Wann?
Aus dem Fenster bin ich längst gesprungen, Walter.
Das zwischen deinem Bruder und mir ist doch längst vorbei. Aus und vorbei.
Das hätten wir beide längst lernen müssen.
Seien Sie versichert, der junge Mann hat das College längst verlassen.
Ich denk du bist längst fertig. Sitzt da und guckst in den Mond?
Die sind längst tot.
Deine Hotelrechnung ist längst fällig und beträgt 6356 Francs.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich sind Amerikas Probleme mit den Arabern und seine Schwierigkeiten im Nahen Osten noch längst nicht beendet.
Hätte sich Arafat für diese Linie entschieden - die Existenz Israels akzeptiert, den Terror beendet und sich gegen die palästinensischen Extremisten gestellt - wäre der Konflikt schon längst zu Ende.
Es ist längst an der Zeit weiterzukommen.
Stattdessen hat Putin Gazproms Geschäftsführung gestattet, Vorschläge seiner eigenen Regierung zum längst fälligen Aufkauf der Firma und zur anschließenden Veräußerung ihrer Vermögenswerte zu blockieren.
In Westeuropa haben Frauen die ehemals zwischen ihnen und den Männern bestehenden Bildungsunterschiede längst überwunden.
Serra wird zweifellos Fernsehspots darauf verwenden, Bilder von Lula zu präsentieren, wie dieser lobend Fidel Castro und Hugo Chavez umarmt; eine Vergangenheit die Lula vermutlich längst vergessen wünscht.
Heute hat die Behandlungsrate HIV-positiver Patienten mit Zugang zu Medikamenten in Afrika diejenige in den USA längst überholt.
Diese Art der Verantwortlichkeit ist längst vergangen.
Die bittere Erinnerung an Unterdrückung und Ausnutzung besteht in den Köpfen zu vieler Chinesen fort, wie das Nachbild eines hellen Lichts, nachdem dieses längst ausgeschaltet ist.
Die Zeiten, als Japan eine militaristische und imperialistische Macht war, sind längst vorbei, und die Welt rennt China die Türen ein.
In früheren Tagen hätte die Wirtschaftskrise der westlichen Industriestaaten den meisten Schwellenländern schon längst den Boden unter den Füßen weggezogen.
In vielen Fällen legt der IMF sein Programm für Jahre oder gar Jahrzehnte fest, viel zu lange für einen wirtschaftlichen Notfall, der zu dieser Zeit dann schon längst vorbei ist.
Eine Wertanpassung des Dollars ist längst überfällig.
Gemeinsam mit den Ereignissen im Libanon, dem Irak und Palästina könnte damit ein längst überfälliger arabischer Frühling der Freiheit eingeläutet werden.
Andere sagen, dass Sarkozy die Medien, während er sich noch um Fragen zu den Heiratsplänen herumdrückte, längst durch eine geheime Trauung im Elyseepalast ausgetrickst habe.
Beide Blasen sind längst geplatzt, und die Haushalte müssen jetzt die daraus herrührenden finanziellen Verheerungen bewältigen: überbelastete Vermögenswerte, Rekordschulden und einen profunden Mangel an Ersparnissen.
Die Unruhen bei Europas südlichen und östlichen Nachbarn könnten gut eine längst fällige Überarbeitung der EU-Nachbarschaftspolitik nach sich ziehen.
Im Jahr 2001 war der Kalte Krieg längst vorbei.
Doch haben Asiaten, die den Westen längst eingeholt haben, Schwierigkeiten, sich an die Idee zu gewöhnen, dass die USA zum ersten Mal in der Geschichte nicht von einem weißen Präsidenten regiert würden.
Die letztlichen Folgen dieser längst überfälligen Umstellung, die darauf abzielt, Chinas schwerwiegendem Alterungsproblem zu begegnen, können gar nicht überbetont werden.
Man solle also Zentralbanken raten, Geldmenge und Geldreserven ständig zu erhöhen, auch dann noch, wenn dies längst nicht mehr die Zinssätze senkt.

Suchen Sie vielleicht...?