Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewichtige Deutsch

Sätze gewichtige Beispielsätze

Wie benutze ich gewichtige in einem Satz?

Filmuntertitel

Und ich habe darin gewichtige Beweise gefunden.
Sheriff Jesus Maldonado weigerte sich Einzelheiten zu diesem gruseligen Fall bekanntzugeben und teilte nur mit, er habe gewichtige Hinweise für eine Verbindung dieses Verbrechens mit Elementen außerhalb des Landes.
Für so gewichtige Fragen müssen Sie Schuhe und Socken ausziehen.
Die Geschichte lehrt uns, dass sobald wir dachten, wir hätten verstanden, eine neue gewichtige Entdeckung auf uns wartete, die ein dramatisches Umdenken im Sinne der physikalischen Gesetze erforderte.
Ein einfacher Fall, aber gewichtige Klienten.
Aber dein Stadtrat hat die Ausgabe von Anleihen nicht bewilligt. Daher kann die Stadt bald einige gewichtige Kredite nicht bedienen.
Ich fürchte, selbst gewichtige Argumente konnten Ihren Papa nicht berühren.
Erlaubt mir eine gewichtige Entschuldigung.
Es würde eine gewichtige Botschaft aussenden, wenn wir die First Lady auf unserer Seite hätten.
Mehr gewichtige Möglichkeiten.
Es sei denn, es gibt für Sie gewichtige persönliche Gründe, sich in Kirchendinge zu mischen.
Also ich lauschte den Rektoren von Schulen mit ruhmreichen Namen, wie sie. wie sie eine Menge gewichtige Angelegenheiten beschwatzten. wie sie sich über eine Menge gewichtigen Blödsinn ergossen.
Seit einiger Zeit schon verfolgen mich gewichtige Fragen bei denen es kaum um Verlogenheit oder Trägheit geht.
Von Norden her treiben nun immer mehr Eisschollen ans Festland. Sie bringen gewichtige Fracht mit, vom Polarkreis.
Effendi, das ist eine gewichtige Entscheidung.
Die gewichtige Verantwortung und die große Ehre, die auf uns lasten, müssen uns dazu anspornen, auf Abrüstung und Frieden zu setzen.
Da müssten schon wirklich gewichtige Gründe vorliegen.
Wie ich sagte, My Lord, eine gewichtige Lektüre.

Nachrichten und Publizistik

Aber die Dynamik jeder Reform wird verstärkt, wenn die Dringlichkeit der Veränderung sogar gewichtige Argumente verblassen lässt.
Selbst vor dem Beginn der globalen Rezession gab es gewichtige Gründe, um an der Tragfähigkeit des chinesischen Wachstumsparadigmas zu zweifeln.
Die Kläger haben gewichtige Einwände. Zum einen argumentieren sie, der ESM verletzte das Beistands-Verbot des Maastrichter Vertrages (Artikel 125 AEUV).
Zweitens ist Amerikas riesiges Handelsdefizit wohl eine ziemlich gewichtige Ursache der globalen Instabilität.
NEW YORK - Der politische Aufruhr im Nahen Osten hat gewichtige wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen, insbesondere da er das Risiko der Stagflation erhöht, einer tödlichen Kombination aus schwächelndem Wachstum und steil ansteigender Inflation.
Das Tragische an Solschenizyn ist, dass er, obwohl er bei der Befreiung Russlands vom Totalitarismus eine gewichtige Rolle spielte, den einfachen Russen nach ihrer Befreiung nichts zu sagen hatte, außer sie zu tadeln.
Deshalb sprechen gewichtige Argumente dafür, die Souveränität in diesem Bereich gemeinsam auszuüben - im Rahmen einer echten Wirtschaftsunion.
An dieser Stelle fällt Indien eine gewichtige Verantwortung zu: Es muss Pakistans berechtigte Sicherheitsbedenken überzeugend ausräumen.
Sie haben gewichtige Gründe, daran zu zweifeln.

Suchen Sie vielleicht...?