Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gestanden Deutsch

Bedeutung gestanden Bedeutung

Was bedeutet gestanden?

gestanden

sich in einem Bereich gut auskennend, mit langjähriger Erfahrung

Synonyme gestanden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gestanden?

Sätze gestanden Beispielsätze

Wie benutze ich gestanden in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin ausgelaugt, weil ich den ganzen Tag gestanden habe.
Der Mann hat schließlich gestanden.
Offen gestanden mag ich ihn nicht besonders.
Den Zeitungen zufolge hat der Mann endlich gestanden.
Er hat gestanden, dass er sich in mich verliebt hat.
Er hat auf dem ganzen Weg gestanden.
Der Mörder hat sein Verbrechen gestanden.
Der Mörder hat das Verbrechen gestanden.
Er hat die Tat gestanden.
Hat Tom gestanden?
Der Tatverdächtige hat gestanden.
Maria war eine kluge Frau, doch stolz auf ihren Adel. Deswegen trug sie stets feine Kleider und kostbare Geschmeide, die selbst einer Königin gut gestanden hätten.
Maria bemerkte, dass in Toms Wohnung ein Stuhl nicht dort stand, wo er am Vortag gestanden hatte.
Hat Tom schon irgendwas gestanden?
Ich möchte dir dafür danken, dass du mir immer zur Seite gestanden hast.
Es hätte in der Macht des Präsidenten gestanden, die Männer mit einer einfachen Unterschrift vor der Hinrichtung zu bewahren.

Filmuntertitel

Er hat immer zu mir gestanden.
Viele Frauen gestanden, zum Beispiel das sie - in Katzen verwandelt - in der Nacht den Altar besudelten, während zwei Teufel in Gestalt von Tieren an der Kirchentür wachten.
Aber Johanna, du hast vor uns allen gestanden. dass der Teufel dich verleitet hat.
Haben Sie schon mal Modell gestanden?
Genau hier hat er immer gestanden und mir die Leviten gelesen.
Ich habe alles gestanden.
Taylor hat gestanden, dass Sie weggegangen sind.
Ich habe immer hinter dir gestanden, genau wie alle unsere Freunde.
Und so habe ich seither da gestanden.
Weil sie einen Mord gestanden hat. Ein Prozess ist unvermeidlich.
Die Leute vom Chronicle, sind die nicht zum Chronicle genauso gestanden. wie jetzt zu uns?
Du hast sicher oft Modell gestanden.
Ich habe nie Modell gestanden.
Der Soldat, den Sie uns geschickt haben, hat gestanden.
Er hat eben gestanden.
Gestanden?
Dieses Wort hat von Anfang an zwischen uns gestanden.
Sie haben zu lang gestanden.
Hat Phillips gestanden? - Voll und ganz.
Hochverrat, gestanden und erwiesen, hat ihn gestürzt.
Ich habe schon eine, die gestanden hat.
Ich habe es ihnen gestanden. Es war meine beichte.
Er lebt. Er hat direkt da gestanden und mich angeschaut.
Fuenf Stunden spaeter, wurde der Tod Rappalos als Selbstverteidigung gewertet. Alberts Moerder gestanden.
Wo haben Sie Ich habe nur gestanden?
Offen gestanden, ich habe zweifel, ob Ihr Lieutenant.
Offen gestanden, nach allgemeinem Ermessen ist es unmöglich.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Entschädigung für die Palästinenser das Leitprinzip hätte sein sollen, wären zu jeder Zeit bessere Möglichkeiten zur Auswahl gestanden, als die Gründung eines fragilen, von Armut geplagten und auf ausländische Hilfe angewiesenen Staates.
Angesichts ihrer jüngsten wirtschaftlichen Herausforderungen ist es bemerkenswert, dass die USA - bis jetzt - fest zu ihrer Unterstützung des freien Handels gestanden haben.
Dschalili hatte innerhalb des Landes kaum im Fokus der Öffentlichkeit gestanden.
In der Ökonomie können wir uns selten an einer klar definierten Gegenwirklichkeit orientieren: Wäre die Konjunkturentwicklung noch besser oder kaum anders verlaufen, wenn jemand anders am Ruder gestanden hätte?
Schon seit ihrer Etablierung als eigenständige medizinische Disziplin ist die Psychiatrie im Schatten anderer medizinischer Fachbereiche gestanden.
Im vergangenen Dezember gestanden sie ein, daß eine Erweiterung gewisse verfassungsrechtliche Veränderungen mit sich bringen müßte.
Es bleibt abzuwarten, ob Einwände eines Verbündeten größeren Einfluss haben werden, der so treu an Amerikas Seite gestanden hat und das auf Kosten seines eigenen politischen Ansehens.
Solche Maßnahmen setzen sich allerdings über alles hinweg, wofür Lula immer gestanden hat und was seine Anhänger fordern.
Als das Treffen vorbei war, gestanden die Unterhändler ihr Scheitern ein.
Eine Bronzeskulptur dieses britischen Premierministers hatte seit den 1960er Jahren im Oval Office des Weißen Hauses gestanden.
Da es insgesamt nicht genügend Wahllokale gab, haben meiner Meinung nach allein in Harare und Chitungwiza mehr als 360.000 Menschen in der Schlange gestanden, ohne ihren Wahlzettel in die Urne werfen zu können.
Wäre dies wirklich ihr Ziel gewesen, hätte man eine lange Liste mit Ländern vorlegen müssen und der Irak wäre höchstwahrscheinlich nicht an erster Stelle gestanden.
Komiteemitglieder bekannten gelegentlich im privaten Rahmen, dass oft mehrere Kandidaten zur Auswahl gestanden waren, die den Preis gleichermaßen verdient hätten.
Obama ist nicht nur der erste afroamerikanische Präsidentschaftskandidat einer großen Partei, er ist auch einer der jüngsten Kandidaten, die jemals zur Wahl gestanden sind.
Eine wichtige Änderung war die Freilassung Hunderter politischer Gefangener, darunter die prominenteste Gegnerin des Regimes, Aung San Suu Kyi, die nahezu 15 Jahre lang unter Hausarrest gestanden hatte.
Offen gestanden war ich überrascht von dem, was ich hörte.
Die entscheidende Wende trat ein, als in Burma riesige Erdgasvorkommen entdeckt wurden, die Indien klarerweise nicht zur Verfügung gestanden wären, nachdem man als der Junta feindlich gesonnen betrachtet wurde.
Eine unterbewertete Währung, die der verarbeitenden Industrie in China als Subvention dient, hat in den letzten zehn Jahren als treibende Kraft hinter dem Wirtschaftswachstum des Landes gestanden.
Hätten die Populisten des Landes (die Nazis) vor 1932 die Macht ergriffen, wären sie vor einer unmöglichen Wahl gestanden.
Andernfalls wären die USA angesichts der niedrigen Sparquote und des hohen Haushaltsdefizits in den vergangenen Jahrzehnten vor einer wirtschaftlichen Katastrophe gestanden.
Wenn diese finanziellen Mittel zur Verfügung gestanden hätten, um eine energische erste Reaktion auf die Beine zu stellen als Ebola ausgebrochen ist, hätte die WHO einen starken Anreiz gehabt, eine internationale Notlage rechtzeitig auszurufen.
Und obwohl Mitchell aufgrund seiner erfolgreich erzielten Versöhnung in Nordirland für seine gegenwärtige Aufgabe hervorragend qualifiziert schien, könnte es ihn im Nahen Osten im Wege gestanden haben.
In Tunesien und Ägypten gestanden autoritäre Regimes Abweichlern keinen politischen Raum zu.

Suchen Sie vielleicht...?