Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

geistig Deutsch

Bedeutung geistig Bedeutung

Was bedeutet geistig?

geistig

den menschlichen Geist, die Gedanken betreffend Man sollte sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig anstrengen. Der alte Herr ist geistig noch topfit. Alkohol enthaltend An diesem Abend flossen hauptsächlich geistige Getränke. Eine dünne, klare, röhlich-gelbe, geistige Flüssigkeit, welche, besonders wenn sie in der flachen Hand gerieben oder auf einem erhitzten Bleche verdampft einen eigenen lieblichen Geruch äußert und einen süßlichen, zugleich etwas scharfen und gelind etwas balsamischen Geschmack besitzt.

Synonyme geistig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu geistig?

Sätze geistig Beispielsätze

Wie benutze ich geistig in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst geistig erschöpft sein.
Seit sie in der Küche gefallen ist, ist sie geistig nicht mehr ganz da.
Er ist geistig behindert.
Die Probleme des Jungen sind körperlich, nicht geistig, bedingt.
Ich bin der letzte geistig gesunde Mann auf der Welt.
Liebe ist nicht blind, sondern geistig zurückgeblieben.
Tom ist geistig behindert.
Sie ist geistig abwesend, seit sie damals in der Küche gefallen ist.
Tom arbeitet mit geistig behinderten Erwachsenen.
Mit zunehmendem Alter werden wir geistig unbeweglich.
Für die Frau ist das Kind eine Vollendung und Befreiung von aller Fremdheit und Unsicherheit: es ist, auch geistig, das Zeichen der Reife.
Tom ist körperlich und geistig noch sehr rege.
Maria bemühte sich, geistig nicht abzudriften.
Selig sind die geistig Armen.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.

Filmuntertitel

Ein Verrückter, drei geistig gesunde Zuschauer.
Er sagte, sie wären geistig gesund.
Und es ist alles geistig.
Man bleibt geistig gesund, indem man etwas vergisst dass zu Schrecklich ist, um sich daran zu erinnern.
Eine Frau wie Sie könnte sich nie emotional an einen Mann binden, egal ob er geistig gesund oder krank ist.
Sie denken, dass Sie geistig nicht verantwortlich für dieses andere Verbrechen im Schnee sind.
Sie werden aburteilt, als ein geistig gesunder Mörder verurteilt als ein geistig gesunder Mann und auf dem elektrischen Stuhl für Ihr Verbrechen hingerichtet.
Selig sind die geistig Armen.
Vielleicht sind sie geistig überlegen aber für unsere Verhältnisse sind sie physisch sehr primitiv.
Aber er ist geistig normal.
Sie denken wohl, ich bin geistig verwirrt?
Aber wir müssen geistig offen und verschwiegen sein, bis wir es wissen.
Das Problem bei dir ist nur. dass du bist jetzt nicht dazu gekommen bist, mich geistig zu mögen.
Um zu zeigen, dass ein kriminelles Leben eine extreme Nervenanspannung erzeugt, dass es den Verbrecher geistig und körperlich total verändert.
Er sieht wohl nicht danach aus, aber er ist geistig nicht gesund und darum schuldunfähig.
Als Arzt haben Sie bestimmt viele solcher Leute getroffen, die abgesehen von ihrer Zwangsstörung geistig gesund sind.
Doch er bemüht sich, jetzt und zur Tatzeit als geistig gesund zu gelten.
Nur ein Wahnsinniger würde das tun, also war er geistig gesund, ist es noch.
Geistig.
Sie sind ein farbloser und geistig verwirrter Au?
Ein geistig Defekter.
Er ist nämlich geistig nicht ganz in Ordnung.
Die anderen waren ihm alle geistig überlegen.
Der Herr heilte die leiblich Blinden, aber die geistig Blinden, wo enden die?
Ich meine geistig.
Geistig ist er immer noch ein Kind, aber er zeichnet erwachsen.
Geistig inkompetent, wie Tiere nach langem Hunger.
Haben Sie es kapiert und geistig verdaut?
Dann hetze mir doch diesen geistig behinderten Kommissar hinterher.
Ich bin geistig kerngesund! - Jetzt begreif ich endlich!
Geistig, körperlich.

Nachrichten und Publizistik

Während die Anzahl der verabscheuenswürdigen Gewaltverbrechen in Wirklichkeit immer weiter zurückgegangen ist, sind es zunehmend Schmalspurganoven, Drogenabhängige und geistig Behinderte, die lange Haftstrafen absitzen.
Es ist verstörend, den Verfall einer einst eleganten, geistig lebendigen und hochgradig unabhängigen, mehr als vier Jahrzehnte langen Gefährtin zu erleben.
Für Frankreich insgesamt wären die Kosten der Vorenthaltung einer bitteren Pille viel höher als der kurzfristige Schmerz einer Reform des haushaltspolitisch unhaltbaren und geistig verarmten Wohlfahrtsstaates.
Zum Beispiel werden Roma-Kinder oft automatisch in Klassen für geistig Behinderte gesteckt, einfach weil sie Roma sind.
Für ein Fünfzigstel dieser Kosten könnten wir essenzielle Mikronährstoffe für 2-3 Milliarden Menschen bereitstellen und somit vielleicht eine Million Todesopfer verhindern und die Hälfte der Weltbevölkerung geistig und physisch wesentlich stärken.
Dies setzt voraus, dass Arbeit nicht allein finanziell lohnend ist, sondern die Beschäftigten geistig fordert, in Problemlösungen einbezieht, sie dazu bringt, neue Begabungen an sich zu entdecken und ihre Fähigkeiten erweitert.
Wenn man sich allerdings geistig in das Europa vor 1648 zurückversetzt, als sich Protestanten und Katholiken mit Hingabe gegenseitig abschlachteten, versteht man die Feindschaft sofort.
Derartige Gewaltanwendungen sind offensichtlich ungerecht, weil sie sowohl körperlich wie geistig unterdrücken und einschüchtern.
Angesichts der Horrortaten der Nazis war es für die meisten Menschen psychologisch einfacher, die Geschehnisse als Taten geistig verwirrter Individuen oder als Ergebnis irgendeiner kollektiven Geistesschwäche einzuordnen.
Doch gäbe es bestimmt einen Ausgleich zwischen den Rechten des zweiten Zusatzartikels und rationalen Einschränkungen der Fähigkeit von geistig instabilen Menschen, Waffenarsenale anzuhäufen.
Aber der Angriff auf die Geisteswissenschaften ist ein Riesenschritt in Richtung einer willfährigen, geistig verarmten Gesellschaft.
Die Erhöhungen ermöglichen es mehr Menschen, sich von langweiliger, ermüdender oder beschwerlicher Arbeit zu befreien und dafür stimulierender, interessanter und geistig anspruchsvoller Arbeit nachzugehen.
Es ist erwiesen, dass Xue Jifeng wiederholt dazu gezwungen wurde, Psychopharmaka einzunehmen und seine Zelle mit tatsächlich geistig verwirrten Patienten teilte, die ihn nachs nicht schlafen ließen und tagsüber schikanierten.
Und letzte Woche vermeldeten die Vereinten Nationen, was so viele bereits wussten: dass diese verworfene Gruppe Kinder kreuzigt, bei lebendigem Leib verbrennt und geistig behinderte junge Menschen als Selbstmordattentäter einsetzt.

Suchen Sie vielleicht...?