Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

festgesetzt Deutsch

Synonyme festgesetzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu festgesetzt?

Sätze festgesetzt Beispielsätze

Wie benutze ich festgesetzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Habt Ihr einen Termin für eure Hochzeit festgesetzt?
Haben Sie einen Termin für Ihre Hochzeit festgesetzt?
Tom und Maria haben noch keinen Termin für ihre Hochzeit festgesetzt.
Toms Anhörung ist auf den 20. Oktober festgesetzt.

Filmuntertitel

Nach der Ablehnung des Gnadengesuches wurde die Hinrichtung. des verurteilten Mörders Bill Carter auf morgen, 3.00 Uhr früh festgesetzt.
Haben sie sich schon am Strand festgesetzt?
Sie haben die Regeln festgesetzt, meine Herren.
Das ist wenig für den Preis, den ich festgesetzt habe. Ich könnte nicht mehr hassen.
Nachdem mein Vater gestorben war, Allah beschütze seine Seele, sagten die Astrologen, dass der erste Vollmond günstig für die Krönung sei, so wurde der Tag also festgesetzt.
Nein, aber die wollen ein Abendessen, und sie bestehen darauf, dass sie sich erst den Schmutz abkratzen, der sich bei ihnen während der Fahrt auf der A2 festgesetzt hat.
Ein Termin wird festgesetzt. 6 Monate nachdem man ihn aufgegriffen hatte.
Wir haben seine Hinrichtung für morgen festgesetzt.
Das StrafmaB wird in zwei Wochen, um zehn Uhr festgesetzt.
Das Datum ist seit Jahren festgesetzt.
Er war ein liebevoller Vater und Ehemann, ein guter Mensch. Ihre Kaution wird auf 15.000 Dollar festgesetzt.
Sie haben mich festgesetzt.
Die Aussage unter Eid ist. für Donnerstag, 14 Uhr, festgesetzt.
Ihre Hinrichtung wurde auf heute Nachmittag festgesetzt.
Sie werden vielleicht festgesetzt.
Ich werde weder festgesetzt noch gehängt.
Ich habe ihn vorübergehend festgesetzt.
Die Hochzeit ist auf den 24. April festgesetzt.
Eddie, ich habe den Kampf mit Brannens Manager festgesetzt.
Aus diesem Grunde werden die jährlichen Steuerabgaben nach dem Maßstab von Wohlstand und Armut festgesetzt und nicht mehr nach den bisherigen Sätzen.
Das Urteil des Gerichts lautet: Sie sollen zurückgebracht. werden in den Tower von London, und dort bleiben, bis der Zeitpunkt Ihrer Hinrichtung. festgesetzt worden ist!
Die Blinddarmoperation ist heute auf 14:00 Uhr festgesetzt.
Das zeug hat sich hier festgesetzt.
Es geht um einen britischen Offizier, der ein paar Kilometer von hier festgesetzt wurde.
Wir haben jetzt, was wir brauchen. Wir haben uns festgesetzt.
Er hat das Hochzeitsdatum festgesetzt.
Den Preis dafür habe ich auf den Inhalt des Safes festgesetzt. Und ich glaube, das dürfte zu deinen Gunsten ausgehen.
Die Examination des Gaumensegels. offenbart ein schweinisches Nebenprodukt. das sich im Vorhof festgesetzt hat.
Nur so wird man den Geruch des Blutes los, der sich in der Nase festgesetzt hat.
Ich-ich habe keine Besprechung mit meinem Rechtsanwalt festgesetzt.
Also, habt ihr schon ein Datum festgesetzt?
Wie schon in unserem Gespräch erwähnt, wird ihre Gehaltserhöhung bei ihrer nächsten Überprüfung festgesetzt.
Der Richter hat nur die Kaution festgesetzt.
Es ist kein Symptom, aber was ist, wenn sich die Gifte vor einem Jahr in seinen Fettzellen festgesetzt haben und sie nun in seinem Blutkreislauf freigesetzt wurden?
Einige von denen haben sich in ihrer Lunge festgesetzt, einige in ihrer Leber, einige in der Wirbelsäule.
Der Besucher soll festgesetzt werden.
Die südafrikanische Regierung und der ANC haben ein Datum festgesetzt für die ersten nicht-rassistischen Wahlen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn der Wechselkurs unwiderruflich festgesetzt ist, verschwindet dieses Sicherheitsventil.
Zunächst sollten die Eigenkapitalanforderungen schlicht als Verhältnis zwischen Kernkapital und Bilanzsumme festgesetzt werden, wobei auf sämtliche Verweise hinsichtlich eigener Risikomanagement-Modelle der Banken verzichtet wird.
Die Eigenmittelkoeffizienten der Banken wurden weltweit festgesetzt und blieben danach immer gleich.
Um ein System zur Eindämmung des Terrorismus aus Nahost aufzubauen, muss ein Termin für Amerikas Rückzug aus dem Irak festgesetzt werden.
In den letzten vier Jahren hat sich der radikale Islamismus im Nordkaukasus festgesetzt.
Das Budget der SEC für 2004 wurde in der Finanz-vorlage des Repräsentantenhauses auf 811 Millionen Dollar festgesetzt - etwa zweimal so viel wie vor Bekanntwerden der Skandale.
Mit jedem Beitritt kommt ein Mitglied hinzu. Dagegen ist die Anzahl der leitenden Beamten im Hauptquartier der EZB in Frankfurt auf sechs festgesetzt.
Die Industrieländer mit ihren dominanten Konzern- und Finanzinteressen hatten die Tagesordnungen für diese Verhandlungen festgesetzt.
Momentan begehen Anleger wieder den gleichen Fehler. Anleihepreise werden in Erwartung eines anhaltenden Abwärtstrends bei der Inflation festgesetzt.
Wie würde nun der Wechselkurs für diese neue Währung festgesetzt?
Die Spielregeln zu ändern, um die persönliche Herrschaft zu stützen, würde dazu beitragen, Schwächen wie den Mangel an Rechenschaftspflicht fortbestehen zu lassen, und verhindern, dass wichtige Regierungsmaßnahmen als Staatspolitik festgesetzt werden.
Eigentumsrechte können nach Gewohnheitsrecht, Zivilrecht, oder im Sinne des Sozialismus nach chinesischem Modell festgesetzt werden.
Andere junge Pekinger Künstler sind ebenfalls festgesetzt worden.
Im Rahmen dieses Cap-and-Trade-Systems werden auf nationaler Ebene Obergrenzen für den jährlichen CO2-Ausstoß festgesetzt und jedes Unternehmen, das CO2 ausstößt, muss sich pro Tonne emittierten CO2 Emissionszertifikate beschaffen.
Sie wussten, dass die unvorstellbare Gewalt des Zweiten Weltkriegs ein direktes Ergebnis jener Feindschaft war, die sich seit den Napoleonischen Kriegen festgesetzt hatte und die auch nach 1918 weiter bestehen konnte.

Suchen Sie vielleicht...?