Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

festgelegt Deutsch

Synonyme festgelegt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu festgelegt?

Sätze festgelegt Beispielsätze

Wie benutze ich festgelegt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Sitzung ist für nächste Woche festgelegt worden.
Wir haben den Termin für das Klassentreffen festgelegt.
Sie haben noch keinen Termin für ihre Hochzeit festgelegt.
Meine Mutter hatte festgelegt, welche Haushaltsaufgaben jeder von uns zu verrichten hatte.
Das Datum wird später festgelegt werden.

Filmuntertitel

Alle Einheiten in Bereitschaft, wie im Operationsplan festgelegt.
Entsenden Sie alle Einheiten, wie in Plan B festgelegt.
Ich möchte, dass alles, was ich sage, schriftlich festgelegt wird.
Diese Fusion ist so festgelegt, dass ich das Eigentum habe und Sie die Kontrolle.
Gut. Du hast alles genau studiert, deinen Zeitplan festgelegt, trägst schwarze Kleider, leise Schuhe, ein seil. Dein Gesicht ist schwarz.
Das Boxgeschäft muss. von dem Einfluss gemeiner Halsabschneider befreit werden. selbst wenn das per Gesetz festgelegt werden muss.
Das erbärmlichste Leben in Freiheit ist besser als eine in dieser Gesellschaftsordnung verankerte Existenz. Ein Leben, in dem alles organisiert ist, in dem alles festgelegt ist.
Fixpunkte am Himmel im Umkreis der Sowjetunion, die jeden Tag neu festgelegt werden.
Habt ihr das Datum schon festgelegt? - Oh, wir sind gerade dabei. Was ist los, Liebling?
Einen Kurs? - Kurs ist festgelegt, Sir.
Solange die zuständige Kommission in El Paso die neue Grenze nicht festgelegt und nicht beschlossen hat, ob dieses Gebiet amerikanisch bleibt oder an Mexiko übergeht repräsentiere ich das Gesetz.
Unsere Ankunft wurde vor langer Zeit festgelegt.
Der Hochzeitstermin ist schon festgelegt!
Wir hatten nichts festgelegt.
Davor hatte Astronomen am nördlichen Himmel die Positionen und die Helligkeit aller Sternen visuell festgelegt, ohne Fotografie.
Wurde denn 1839 und 1848 nicht per Dekret festgelegt, dass Algerien ab sofort eine französische Provinz sei?
Rains hatte in seiner Theaterkarriere die verschiedensten Rollen gespielt und war nie auf einen Typ festgelegt worden.
Unsere Gesetze wurden von uns allen gemeinsam festgelegt.
Ich habe das schon festgelegt.
Nun, wir hatten keine genaue Uhrzeit festgelegt.
Wurde der Termin für Volk gegen Riverton festgelegt?
Mein ganzes Leben ist festgelegt.
Entsenden Sie alle Einheiten, wie in Plan B festgelegt. Sofort!
Ich möchte, dass es festgelegt wird.
Mein Plan wurde methodisch festgelegt.
Ein Leben, in dem alles organisiert ist, in dem alles festgelegt ist.
Um Zeit zu sparen, führst du wenige Minuten nach Beginn von Arthurs Rede deinen Auftrag durch. Wir haben ein Stichwort festgelegt.
Kurs ist festgelegt, Sir.
Danach sind sie festgelegt und können nicht umschwenken.
Es war abgemacht. Wir hatten nichts festgelegt.
Wir haben noch nicht festgelegt, welches der Preis ist für die Person, deren Hintern der beste ist.
Mr. Broadneck, Sie haben sich in dieser Sache festgelegt?
Mr Valentine hat den Preis festgelegt.
Der Oberste Gerichtshof hat im Gesetz gegen Diskriminierung festgelegt. dass jeder, der bei einem Team mitmachen will. dieselbe Chance bekommt.

Nachrichten und Publizistik

Das Parlament hat bereits Neuwahlen festgelegt, und die ehemalige Premierministerin Julia Timoschenko wurde aus dem Gefängnis entlassen.
In vielen Gesprächen mit dem südsudanesischen Präsidenten Salva Kiir haben wir erörtert, welche klaren Prioritäten für den neuen Staat in einer engeren Auswahl festgelegt werden.
Warum ist in internationalen Menschenrechtskonventionen festgelegt, dass verbale Äußerungen, die den nationalen, den religiösen oder den Rassenhass fördern, gesetzlich zu verbieten sind?
Entweder hätte der Preis der Papiere weit über ihrem Marktwert festgelegt werden müssen, in welchem Fall die Steuerzahler die früheren, gescheiterten Eigentümer subventioniert hätten, oder der privaten Bank wäre gar nicht geholfen worden.
Durch diese Koppelung der argentinischen Währung an den Dollar wurden die argentinischen Zinssätze weitestgehend in den USA festgelegt.
Aber mir leuchtet auch die potenzielle Nützlichkeit eines regulatorischen Ansatzes ein, bei dem Ziele für erneuerbare Energien festgelegt und Glühlampen verboten werden sowie die Verwendung von Biokraftstoffen verpflichtend vorgeschrieben wird.
Auf diesem Gipfel soll der Text der neuen EU-Verfassung endgültig festgelegt und ein neuer EU-Kommissionspräsident ernannt werden.
Tatsächlich werden durch die Errichtung einer Windkraftanlage keine zusätzlichen CO2-Emissionen vermieden, weil im Rahmen des EU-Emissionshandelssystems ohnehin eine Obergrenze für die gesamten Emissionen festgelegt worden ist.
Nehmen wir an, der Euro wäre so festgelegt, dass der Handel in der Eurozone insgesamt ungefähr ausgeglichen wäre.
Die Landplanung muss überholt werden, wobei Industriemonopole zerschlagen und Entwicklungsziele je nach Bevölkerung, Ressourcenumfang und der Kapazität, Umweltverschmutzung aufzufangen, festgelegt werden müssen.
Radikale kulturelle Unterschiede bei der Art, wie Regeln in den USA und in der EU festgelegt werden, verschärfen das Problem.
Es besteht Bedarf für höhere Standards als jene, die durch den Kimberly-Prozess festgelegt worden sind.
Keynes bestritt, dass die Reallöhne auf dem Arbeitsmarkt festgelegt werden.
Idealerweise - von ihrem Standpunkt aus - wachsen sie, ohne die Aufmerksamkeit der Aufsichtsbehörden auf sich zu ziehen, sodass nicht schon im Vorfeld Begrenzungen für ihre risikoreichen Aktivitäten festgelegt werden.
Am 24. Oktober werden Menschen in fast allen Ländern zur Tat schreiten, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines internationalen Vertrages zu schärfen, in dem festgelegt wird, den CO2-Gehalt unserer Atmosphäre wieder unter 350 ppm zu bringen.
Doch stellen wir die Dinge ins rechte Licht: Jacques Chirac ist nicht Charles de Gaulle; und Europa ist weit über die Zeit hinaus gelangt, als seine Tagesordnung einseitig von Frankreich festgelegt wurde.
Im Falle Amerikas hatte die Union allerdings ihren Preis: Eine Obergrenze wurde festgelegt, inwieweit der Staat Virginia den vom Bund übernommenen Schulden ausgesetzt wird.
Am besten gedeihen würde ein derartiges Projekt in einem sich fortlaufend weiterentwickelnden wissenschaftlichen Umfeld, das nicht auf bestimmte Methoden festgelegt ist.
Doch damit ist die Regierung auf einen reagierenden und häufig fehlgeleiteten Ansatz zur Bewältigung unerwarteter Probleme festgelegt.
Bei den Handels- und Wirtschaftsbeziehungen ist das Ziel klar festgelegt, weitreichende und umfassende Freihandelszonen zwischen der EU und den Partnerländern einzurichten.
Wenn verbindliche Biokraftstoffquoten über mehrere Jahre und nicht nur für eines festgelegt würden, könnten politische Entscheidungsträger die Nachfrage beeinflussen, um den Druck auf die Nahrungsmittelpreise zu minimieren.
Gerüchten zufolge hat das Pärchen den 8. oder 9. Februar als Hochzeitstag festgelegt.
Obwohl die Bestimmungen des Abkommens bereits endgültig festgelegt sind, gelang es Obama nicht, den scheidenden afghanischen Präsidenten, Hamid Karzai, zur Unterzeichnung des Vertrags zu bewegen.
Sie haben die einzelnen Beiträge zum 120-Mrd.-Fonds festgelegt, Bedingungen für die Kreditaufnahme vereinbart und Stimmrechte verteilt.

Suchen Sie vielleicht...?