Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entdeckte Deutsch

Synonyme entdeckte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entdeckte?

Sätze entdeckte Beispielsätze

Wie benutze ich entdeckte in einem Satz?

Einfache Sätze

Als ich nach Hause kam, entdeckte ich den Einbruch.
Als sie entdeckte, dass sie noch keine Schulen hatten, gründete sie eine.
Der Junge entdeckte, dass die große Kiste nichts als alte Zeitungen enthielt.
Kolumbus entdeckte Amerika im Jahr 1492.
Kolumbus entdeckte Amerika 1492.
Kolumbus entdeckte Amerika per Zufall.
Kapitän Cook entdeckte diese Inseln.
Ich entdeckte zu spät, dass ich den wichtigsten Teil meiner Rede ausgelassen hatte.
Ich entdeckte, dass mein Name an der Tafel stand.
Er entdeckte einen neuen Stern.
Mandeep entdeckte, dass bei einer Einteilung der Kinder in Gruppen zu viert oder fünft die besten Ergebnisse herauskamen.
Tom entdeckte am Strand eine Leiche.
Er entdeckte fünf Fehler in eben so vielen Zeilen.
Sie entdeckte eine neue bunte Welt.
Wer entdeckte das Radium?
Tamy entdeckte einen Fehler in der Satzkonstruktion.
Im Birkenwäldchen entdeckte ich neben einer Birke einen Birkenpilz, und im Bergwald fand ich auf einem Berg eine Bergbaude.
Sie entdeckte an sich magische Fähigkeiten.
Caroline Herschel war die erste Frau, die einen Kometen entdeckte.
Tom entdeckte den Pazifischen Ozean.

Filmuntertitel

Vor wenigen Momenten entdeckte ich ein erstaunliches Phänomen.
Ich entdeckte die große Strahlung, die das Leben auf der Erde erschuf.
Nach Jahren der Recherche entdeckte ich schließlich, dass ich der Einzige weltweit bin, der noch kein Theaterstück geschrieben hat.
Vor 3 Monaten, am Abend, als Wynant Sie in Julias Wohnung überraschte, Morelli, entdeckte er, dass Julia ihn betrog und mit einem Mann fort wollte.
Durch Beobachten entdeckte ich, dass jeder Klang auch ein Bild erzeugt.
Die größte seit Livingston Stanley entdeckte.
Als ich entdeckte, dass meine Beziehung zu ihr nicht die eines liebenden Ehemanns und Gefährten sein sollte, sondern.
Im Jahre 1923 entdeckte ein griechischer Kaufmann die Kostbarkeiten unter dem Email.
Und doch war es im selben Zimmer, bei Kerzenschein, wo auch ich die Liebe entdeckte und ein Glück fand, das mein Herz erfüllte.
Ich entdeckte sie in der Nacht, nachdem Paul Holland mich fast aus dem Zimmer warf, und gewiss aus seinem Leben.
Dann entdeckte ich zufällig das Geheimnis, wie man mit ihnen umgehen muss.
Gestern beim Abendessen, erschien ein Grübchen auf Ihrer Wange, das vorher noch nie dort war und ich entdeckte das Entstehen eines Mutter-Instinktes für Dr. Edwardes.
Ich erinnere mich an etwas. Ein Jagdflugzeug entdeckte uns.
Neu entdeckte Beweise machen Überwachung bis zur Ankunft der verantwortlichen Beamten erforderlich.
Er entdeckte Monde bei Jupiter un sah, wie sie im Laufe von Stunden und Tagen den Planeten umkreisen.
Und dann entdeckte man, dass es auch kleine Nebel waren.
Er entdeckte dass die Sterne sich nicht einfach so kreuz und quer durcheinander bewegen, sondern dass es Vorzugsrichtungen gab.
Als Columbus Amerika entdeckte.
Der Merlin entdeckte das Geheimnis, im 11. Jahrhundert.
Ich entdeckte diese Stechpalme, die sich so von den Fichten unterschied. Über Farben haben Sie uns ja erzählt.
Newton entdeckte die Schwerkraft, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel.
Ich war der Erste, der diese Leiche entdeckte.
Ich entdeckte sie, als sie 16 Jahre alt war.
Es war so, Stanley! Da entdeckte ich plötzlich diesen Hafen.
Al, diese Platte war im Plattenspieler, als die Haushälterin die Leiche entdeckte.
Dann entdeckte ich, dass Arnie unterwegs war.
Der Moment, in dem ein Elektroingenieur namens Mitchell MacAfee etwas am Himmel entdeckte.
Und als sie im Cabaret tanzte und sang, entdeckte sie dieser Mann. und er nahm sie. und baute ihr das große Haus in der Western Addition.
Kennen Sie sie schon lange? Ich entdeckte sie.

Nachrichten und Publizistik

Dieser hatte eine Nachricht verschickt, in der er die Demokratie lobte. Die Zensur entdeckte die Mitteilung.
Aber wird die neu entdeckte amerikanische Mäßigung anhalten?
Zum Ausbruch der Krise kam es, als ein amerikanisches Überwachungsflugzeug die Raketen entdeckte.
Hätten die Verantwortlichen der Stadt London damals auf absoluter Sicherheit bestanden, wäre die Epidemie noch 30 Jahre weitergegangen, bis man das Cholera-Bakterium entdeckte.
Die Deutschen haben verständlicherweise ein Problem mit nationalen Symbolen, aber ich entdeckte ein paar Fans in quasi-bayerischem Aufzug.
Ich entdeckte, dass Sigmund Freud sehr an der Neurologie interessiert war, bevor er die Psychoanalyse begründete.
Als Moore 1984 entdeckte, daß er Patient Nr. 4.438.032 geworden war, klagte er auf Amtsmißbrauch und Eigentumsdiebstahl.
Russland entdeckte rasch, dass seine Drohungen gegen die Ukraine seine Reputation als verlässlicher Erdgaslieferant für Europa beschädigten.
Im ersten Golfkrieg entdeckte man PCBs (polychlorierte Biphenyle) in den hydraulischen Systemen irakischer Panzer und Artillerie sowjetischer Bauart. PCPs wurden hier zum gleichen Zweck eingesetzt, wie Halone bei Kampfflugzeugen.
Und erst kürzlich entdeckte die IAEA, dass Ägypten vor einigen Jahrzehnten unüberwachte Nuklearexperimente durchgeführt hatte.
Merton entdeckte ein ausgeprägtes Muster.
Die lokalen Einflusspersonen sprachen, wie Merton entdeckte, liebevoll über ihre Stadt, als wäre sie ein einzigartiger und besonderer Ort, und äußerten häufig, nie dort weggehen zu wollen.
Die neu entdeckte Macht der schiitischen Muslime in dieser unbeständigen Region stellt sowohl für die alten sunnitischen Establishments, die noch an der Macht sind - außerhalb des Irans - als auch für die USA eine größere Herausforderung dar.
Die Metapher stammt von dem berühmten Mathematiker und Informatiker Alan Turing, der neben John von Neumann und anderen Theoretikern den Zusammenhang zwischen der Mathematik der ganzen Zahlen und der Logik entdeckte.
Die Kapitalanleger bei Enron wurden Jahre lang hingehalten, ehe man entdeckte, dass etwas falsch gelaufen war.
Das im Jahr 2006 entdeckte Diamantenfeld in Marange ist eines der ertragreichsten, das jemals gefunden wurde.
Wer weiß, wo das Gold der Welt herkam, bevor man es im 16. Jahrhundert in Lateinamerika entdeckte?
Dann entdeckte Edwin Hubble 1929, dass das Universum expandiert, konsistent (innerhalb der damals möglichen Beobachtungsgenauigkeit) und mit nicht modifizierter allgemeiner Relativität.
Tatsächlich ist der Großteil des jüngsten Zuwachses bei den Weltreserven nicht auf neu entdeckte Ölfelder zurückzuführen, sondern hauptsächlich auf verbesserte Ausbeuteraten.
In seinen Reden entdeckte ich den genialen Che, der unerbittlich gegen Inkompetenz, falsche Politik und Doppelmoral wetterte.
Ich entdeckte den Che, der Liebesgedichte schreibt, und neidete ihm seine Einsamkeit.
In den 1860er Jahren stellte James Clerk Maxwell die damals bekannten Gleichungen für Elektrizität und Magnetismus, so die damalige Bezeichnung, zusammen und entdeckte dabei eine Widersprüchlichkeit.
Doch nach zwei Jahren Forschungsarbeit entdeckte ich, dass man gewisse Arten von Polymeren so modifizieren kann, dass sie in der Lage waren, über einen Zeitraum von 100 Tagen Moleküle fast jeder Größenordnung freizusetzen.

Suchen Sie vielleicht...?