Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eiskalt Deutsch

Bedeutung eiskalt Bedeutung

Was bedeutet eiskalt?

eiskalt

eine extrem niedrige Temperatur habend In den Wüsten können die Nächte eiskalt werden. An den Polen ist es eiskalt. Die Heizung ist ausgefallen und nun ist es eiskalt in der Wohnung. Im eiskalten Tiefkühllager zu arbeiten ist körperlich anstregend. übertragen, emotional: gefühllos, unbarmherzig Es stellte sich heraus, dass der Nachbar ein eiskalter Killer ist. Der Attentäter hat alle Zivilisten eiskalt erschossen.

Synonyme eiskalt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eiskalt?

Sätze eiskalt Beispielsätze

Wie benutze ich eiskalt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Nacht war dermaßen kühl, dass ich geradezu eiskalt war, als ich zurückkam.
Meine Hände und Füsse waren eiskalt.
Es ist eiskalt.
Das ist eiskalt.
Das Wasser ist eiskalt.
Als ich nach Hause kam, habe ich schön eiskalt geduscht.
Es ist eiskalt hier drin! Könnte jemand die Klimaanlage ausstellen?
Dieses Wasser ist eiskalt.
Deine Hände sind ja eiskalt.
Tom flehte Maria um eine zweite Chance an; diese ließ ihn jedoch eiskalt abblitzen.

Filmuntertitel

Ihre Hände sind eiskalt.
Ihre Hände sind eiskalt, Kindchen.
Dein Essen wird eiskalt. Du beschwerst dich immer über dein Essen.
Ihr habt mich eiskalt erwischt.
Es ist eiskalt hier.
Er ist eiskalt.
Dies ist eine Geschichte aus dem eiskalten Norden, aus einer Zeit, als er nicht nur nicht eiskalt war, sondern sogar nahe daran war, ein heißer Tipp zu werden.
Außerdem war mir eiskalt.
Es ist eiskalt!
Eiskalt.
Deine Hand ist eiskalt. Ist dir kalt?
Aber es ist ihm alles gleichgültig, denn er ist eiskalt.
Du bist eiskalt.
Oh. es ist eiskalt draußen!
Am Tag glühend heiß, nachts eiskalt.
Mir ist eiskalt.
Und außerdem ist mir eiskalt.
Es läuft mir eiskalt den Rücken hinauf. Ich bin eine einsame, alte Witwe.
Dein Essen wird eiskalt.
Hier ist es eiskalt.
Nein. - Ich bleib eiskalt bis ans Herz.
Deine Hände sind ja eiskalt.
Bleib ruhig. - Er ist eiskalt.
Das Zimmer ist eiskalt und Ihr Ofen ist ausgegangen.
Jetzt sind sie eiskalt.
Es ist eiskalt.
Beeilt euch, Söhne. Es ist eiskalt hier drüben.
Tür zu, es ist eiskalt!
Ich möchte einen Kaffee, draußen ist es eiskalt!
Meine Hände sind eiskalt.
Ich bin müde und hungrig, und mein Schwanz ist erfroren. Und meine Nase und meine Ohren sind eiskalt.

Suchen Sie vielleicht...?